CK Adventskalender - Türchen vom 18.12.2019


Mitglied seit 27.01.2016
2.544 Beiträge (ø0,83/Tag)

Guten Morgen,

Heute habe ich die Freude, Euch von einem besonderen Ereignis in meinem Leben zu erzählen, das sich in der Adventszeit zutrug.


Es war ein Tag im Dezember

Wir hatten die Handwerker im Haus für größere Umbauten und ich war schwanger.
Geburtstermin war der 23. Dezember !
Schlechtes Timing, aber wie das Leben so spielt, wollte es nicht früher klappen.....nun gut.

Herr Dalheimer war wie üblich im Büro, am Abend sollte die Weihnachtsfeier stattfinden, die er für seine Mitarbeiter und Kunden ausgerichtet hatte und es konnte spät werden. Wir vereinbarten, dass er bis 18 Uhr telefonisch erreichbar sei.
Handy gab's noch nicht.

Gegen Mittag bemerkte ich ein leichtes Ziehen im Bauch, das sich schnell legte und mich nicht weiter beunruhigte. Als gegen 16 Uhr die Handwerker gingen, legte ich mich etwas hin.
Kurz vor 18 Uhr war ich dann soweit, meinem Mann mitzuteilen, dass mir die Sache nicht geheuer war und in die Klinik wollte.
Er versicherte mir, schnellstens nachzukommen, nachdem er noch einiges organisieren wollte…...das war ja so nicht geplant…….

Tasche war schon längst gepackt, Telefonnummer des Taxis lag obenauf, Geld auch.

Jetzt wurde es Zeit!!

Ok, Taxi kam, Fahrer sah mich und wurde recht unruhig. Der Arme fuhr, was das Zeug hielt.... auf dem Standstreifen.... bei dunkelgelb über die Ampel....Rechtzeitig lieferte er mich unversehrt im Krankenhaus ab, heilfroh aus dieser Nummer raus zu sein.

Und eine halbe Stunde später war unsere Tochter auf der Welt.Noch bevor mein Mann da war. Der war völlig verdutzt, dass man ihm bei Ankunft schon gratulierte. Seine Befürchtung war ja, die halbe Nacht wartend durch den Flur zu schleichen.

Töchterchen und ich waren also von der schnellen Truppe und nachdem wir beide unser Zimmer bezogen hatten, machte sich mein Mann noch auf, der Weihnachtsfeier beizuwohnen und die Tochter hochleben zu lassen.

Am Vormittag des Heiligabends waren wir drei dann zuhause.


Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ever......


Das war ein besonderer Tag im Dezember - heute vor 34 Jahren.


Frohe Weihnachten Euch allen 💫
Dalheimerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.07.2001
13.039 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo Dalheimerin,

das war ja ein ganz besonderes Weihnachtsfest für euch und letztlich war das Timing dann doch perfekt mit eurem persönlichen Christkind.
Dir und deiner Familie ebenfalls frohe Weihnachten
Sofia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2009
19.468 Beiträge (ø3,46/Tag)

Hallo Dalheimerin,

prima, dass Ihr das mit dem schönsten Weihnachtsgeschenk so hinbekommen habt! Herzlichen Glückwunsch dem verfrühten Christkind und natürlich auch Dir.

Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest! Alex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2015
3.617 Beiträge (ø1,11/Tag)

Hallo Dalheimerin,

Am schönsten sind immer die Geschichten, die das Leben schrieb. Du hast ja dann Dein Christkind. Hoffentlich bekommt das Töchterchen auch doppelt Geschenke, Geburtstag und Weihnachten.😉

Danke für dieses schöne Türchen.

Liebe Grüße Uschi

Schon unsere neue Einkaufsliste gesehen ?? SmartList
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2016
2.544 Beiträge (ø0,83/Tag)

Ja, dankeschön.

Der Geburtstagstisch ist vorbereitet mit Blumen, Kerzen, Geschenken und der Geburtstags-CD.
Essen ist vorbereitet und wird am frühen Abend, nach einem Glas Sekt, serviert.

Eine Woche ist ja noch bis Weihnachten Na!

Grüße
Dalheimerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2004
16.149 Beiträge (ø2,26/Tag)

Hallo Dalheimerin,

so schnell kann's gehen Na! Meine jüngste Schwester ist nach den Erzählungen meiner Mutter ähnlich hurtig auf die Welt gepurzelt, allerdings nicht im Vorweihnachtsstress, zum Glück. Und lustigerweise ist sie genauso alt wie Deine Tochter.

Grüß Deine Tochter schön, herzlichen Glückwunsch für sie!

Viele Grüße, Jana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2016
2.544 Beiträge (ø0,83/Tag)

Danke, Jana, werde ich tun.

Sie weiß noch gar nicht, dass ich sie hier "veröffentliche" Na!

Gruß Dalheimerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
55.968 Beiträge (ø8,44/Tag)

Die erlebten Geschichten sind immer die schönsten, danke für das Türchen und eine schöne restliche Adventszeit.
Dem Geburtstagskind ...später..alles Gute.


katir
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben