Jagdschein machen

zurück weiter

Mitglied seit 29.11.2022
381 Beiträge (ø0,69/Tag)

Aufgrund der schwierigen Zeiten die auf uns zu kommen überlege ich einen Jagdschein zu machen. Wie viel Arbeit ist es in Deutschland einen Jagdschein zu machen und kann man sich als Frau sowas zutrauen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2015
1.434 Beiträge (ø0,42/Tag)

Immerhin könntest Du dann mit dem steirer-bua auf die Pirsch gehen. Das mit der Kettensäge bringt er Dir sicherlich nebenher auch noch bei. 💁
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2016
7.568 Beiträge (ø2,69/Tag)


Mitglied seit 12.09.2016
7.568 Beiträge (ø2,69/Tag)

Owa di wü jo an Preiß Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.09.2003
1.406 Beiträge (ø0,19/Tag)

Für die Theorie wirst du sehr lange brauchen und die Prüfung ist nicht einfach. Aber natürlich schafft sowas auch eine Frau.

Kosten - ca. 3000 €. Angelschein ist billiger.

Dafür kann ich mir ganz ordentlich Konserven besorgen und monatelang einkochen. Für beides brauchst du zum Bevorraten keinen Strom, wenn es wirklich hart kommt, aber was machst du mit einem kompletten Stück Wild, wenn dir die Kühltruhe ausfällt?

Aber wenn die Zeiten so schwierig werden wie du befürchtest - Wer glaubst du lässt dich in seinem Wald dann noch Wild schießen bzw. wird dann kaum noch Wild in den Wäldern zu finden sein.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2009
481 Beiträge (ø0,09/Tag)

Nein...... der Rest der Beschimpfungen spare ich mir.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2009
481 Beiträge (ø0,09/Tag)

Sorry, den Rest natürlich.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2013
15.224 Beiträge (ø3,75/Tag)

Zitat von HasiMausiohnePausi am 16.12.2022 um 20:25 Uhr

„Aufgrund der schwierigen Zeiten die auf uns zu kommen überlege ich einen Jagdschein zu machen. Wie viel Arbeit ist es in Deutschland einen Jagdschein zu machen und kann man sich als Frau sowas zutrauen?“


Was versprichst du dir von einem Jagdschein?


Wildern nach Bedarf? Und wenn dir eine Polizeistreife in die Quere kommt, ... was tust du dann, @HausimausiohnePausi?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.932 Beiträge (ø5,94/Tag)

So viel blödsinninge Fragen sind kaum mehr zu toppen 🙈
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.08.2022
148 Beiträge (ø0,22/Tag)

@HausimausiohnePausi, vielleicht hast ja schon einen imaginären Jagdschein und hast es bloß vergessen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2009
481 Beiträge (ø0,09/Tag)

Aber mal davon ab @ Marion 1707 Theoretisches Wissen oder was?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2022
381 Beiträge (ø0,69/Tag)

Zitat von Marion1707 am 16.12.2022 um 20:45 Uhr

„Für die Theorie wirst du sehr lange brauchen und die Prüfung ist nicht einfach. Aber natürlich schafft sowas auch eine Frau.“


Okay, aber was ist wenn ich nicht mal mehr ein Jahr habe?


"Kosten - ca. 3000 €. Angelschein ist billiger."

Uff... Und dann muss ich mir auch noch ein Gewehr kaufen.


"Dafür kann ich mir ganz ordentlich Konserven besorgen und monatelang einkochen."

Kann man auch gute Fleischkonserven machen? Ich sag dir eins, wenn ich eine Wildvieh eine Kugel in den Kopf jagen muss um mein Fleisch zu bekommen, dann werde ich das machen.


"Für beides brauchst du zum Bevorraten keinen Strom, wenn es wirklich hart kommt, aber was machst du mit einem kompletten Stück Wild, wenn dir die Kühltruhe ausfällt?"

Ein riesen Gulasch, dass ich mit meine Jagdgenossen teile.


"Aber wenn die Zeiten so schwierig werden wie du befürchtest - Wer glaubst du lässt dich in seinem Wald dann noch Wild schießen bzw. wird dann kaum noch Wild in den Wäldern zu finden sein."

Stimmt auch wieder...


"Wildern nach Bedarf? Und wenn dir eine Polizeistreife in die Quere kommt, ... was tust du dann, @HausimausiohnePausi? "

Falls der Barbarismus ausbrechen sollte, werden die dann dafür noch Zeit haben?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2022
381 Beiträge (ø0,69/Tag)

Zitat von Modena77 am 16.12.2022 um 20:54 Uhr

„Wildern nach Bedarf? Und wenn dir eine Polizeistreife in die Quere kommt, ... was tust du dann, @HausimausiohnePausi?“



Habe jetzt erst den Link gesehen. Das ist Barbarismus...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.129 Beiträge (ø3,21/Tag)

Erst war es lustig, jetzt wird es doof.

HasiMausi du solltest dich schnell abmelden und in der Versenkung verschwinden so lange du noch in guter Erinnerung bleibst.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2013
15.224 Beiträge (ø3,75/Tag)

Zitat von DieKäserin am 16.12.2022 um 21:41 Uhr

„Erst war es lustig, jetzt wird es doof.

HasiMausi du solltest dich schnell abmelden und in der Versenkung verschwinden so lange du noch in guter Erinnerung bleibst.“


Dorit, ich dachte du magst sie. Gefällt dir ihr Unterhaltungsstil plötzlich nicht mehr?
Die Geister, die ich rief ... 👻

Warscheinlich meint Hasimausi nicht Barbarismus, sondern Barbarella.
Der Unterschied ist kaum auszumachen ...
Zitieren & Antworten
zurück weiter