TV-Tipp - heute 20:15 Uhr auf arte


Mitglied seit 19.04.2013
15.224 Beiträge (ø3,75/Tag)

Hallo,

ich gebe den Tipp, weil ich den Film schon seit langem mal wieder sehen wollte, er aber nirgends kostenfrei gestreamt wird.
Vielleicht geht es jemandem ähnlich.

Der Film ist aus dem Jahr 1974 und heißt "Flammendes Inferno".

Viele Grüße
Modena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2007
31.459 Beiträge (ø4,95/Tag)

Der lief in Vorwendezeiten sogar in DDR-Kinos und war ein richtiger "Strassenfeger"! Kein Wunder - amerikanische Filme waren selten...
War ja auch ein gutes Beispiel für den "faulenden und parasitären Kapitalismus im nichtsozialistischen Ausland, in dem Menschenleben nichts zählen, wenn es ums Geldverdienen geht." ( O-Ton meine Klassenlehrerin )
Ich hab den Film auch ewig nicht gesehen und mir angeschaut. Spannender Film! Und echt gut gemacht für die 70er! Top-Besetzung - Paul Newman, Richard Chamberlain, der alte Sinatra.....

Ähnliche Strassenfeger waren z.B. auch "Das Fliegende Auge" oder "Unternehmen Capricorn". Den würde ich auch gern mal wieder sehen...!

LG Kay
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2013
15.224 Beiträge (ø3,75/Tag)

"Flammendes Inferno" habe ich auch das erste Mal im DDR-Kino gesehen.
Das muss aber Mitte der 80er gewesen sein.

Leider gibt es den Film nur noch mit neuer Synchronisation, was das Wiedersehen für meinen Geschmack etwas schmälert, weil insbesondere die Hauptdarsteller neue Synchronstimmen erhalten haben.
Insgesamt tut es der spannenden Handlung aber keinen Abbruch.

Er wird auf Arte nochmal gezeigt: Di 16.05.2023 14:15–17:05.

"Das fliegende Auge" ist auch ein Lieblingsfilm von mir.
"Ich seh Sie 😉"
"Jafo-Scheiße - junger Arsch fliegt - Oh Gott!"
"Die kleine ******** aus Encino ... "
...

Der Film läuft immer mal wieder im TV. Diese alten Schinken kommen in der Regel auf Kabel1.

Ansonsten googel ich immer mal wieder "Filmtitel"+Sendetermine. Dann geht man auf "www.fernsehserien.de".
Dort kommt man dann direkt bei dem gesuchten Film an und kann schauen, wer es streamt bzw. welcher Fernsehsender den Film in nächster Zeit ausstrahlt.

Sehr gerne würde ich mir den Film "Die Katze auf dem heißen Blechdach" mal wieder anschauen.
Der Film ist schon superalt, aus dem Jahr 1958. Kostenpflichtig wird er gestreamt. Aber da bin ich dann doch zu geizig.

vG Modena

PS: heute gibts auf 3sat 20:15 Uhr "Der Untergang".
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben