Unsichtbare Flöhe ??????

zurück weiter

Mitglied seit 13.04.2004
247 Beiträge (ø0,03/Tag)


Hallo


vielleicht könnt ihr mir (als Tierexperten) weiterhelfen...

Wir haben seit 4 Jahren ungefähr keine Haustiere mehr im Hause, außer ein Aqarium (aber das schließe ich jetzt einfach mal aus).
Vor ca. 2 Wochen, nachdem ich tüchtig im Garten rumgewuselt habe, hatte ich einige Stiche an den Beinen.... Ca. 2 Tage später fand mein Mann einen kleinen Floh an mir.... Floh ertränkt - Thema abgehakt ! Keine Stiche mehr !

Plötzlich hat mein 6 jähriger Sohn auch solche Stiche - Sachen untersucht - nichts gefunden. Trotzdem - alles in die Wäsche - Großputz im Haus. Thema abgehakt.... dachte ich....
Denn dann ging es erst richtig los. Meine Kinder fahren für einige Tage zu Verwandten (die keine Haustiere haben). Frische Sachen an, Frische Sachen eingepackt und weg....
2 Tage später rufen sie an, das Kind sei von oben bis unten mit Bissen übersäht und hält es kaum aus vor Kratzen...Die Kleidung wird untersucht... nichts drin.... ALLES wurde gewaschen und frisch angezogen. Die Bisse werden immer stärker.... Flöhe ? Woher ??????? Keiner zu sehen....
Nach 5 Tagen holen wir die Kinder ab... beim 6 jährigen klingen die Stiche ab (komischerweise beißen sie ihn auch nicht mehr), aber beim 9 jährigen werden es immer mehr, teilweise sogar gefüllt... wie Bläschen.

Die Kinder kommen am Samstag abend nach Hause... frische Betten, frische Sachen... (Ich habe keine Bisse mehr gehabt) Am nächsten morgen kommt der 9 jährige und zeigt mir 3 gefüllte Bläschen am Knöchel nebeneinander... Heute wieder einige am Bauch.
Ich habe im Internet gesucht, was es sein kann, denn es tauchen keine Flöhe auf, oder sonst ein anderes Insekt, dass Flöh-ähnliche Bisse macht.
Grasmilben habe ich mittlerweile auch schon ausgeschlossen.

Da sich mittlerweile mein Verdacht verhärtet, dass es evtl. auch eine Art Windpocken sein könnte, bin ich heute mittag mit beiden Kindern beim Arzt gewesen.
Dieser meint ganz sicher, dass es sich um Flohbisse handelt.... (Windpocken hatten beide schon vor einigen Jahren)

Ich/Wir können uns nicht erklären, woher wir Flöhe haben sollten.... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Flöhe sind superleicht zu erkennen... Muß dazu sagen, dass wir vor ca.4 Jahren wirklich eine schlimme Flohplage im Hause hatten, durch unsere damalige Katze..

AAABER, die Flöhe waren überall sichtbar und purzelten zu Boden, sobald man die Klamotten ausschüttelte. Und wir hatten dutzende am Körper.... sahen aber bei weitem nicht so schlimm zerbissen aus, wie die Kinder jetzt !!!!
Damals habe ich durch wochenlanges Putzen wie irre, und später Renovierung des Hauses die Flohplage komplett behoben und in den letzten 3-4 Jahren war nicht ein Floh-(Biss) zu sehen.

Also müssen wir unsichtbare Flöhe im Hause haben, anders kann ich mir das einfach nicht erklären.....
Und es müssen dutzende sein, so wie die Kinder zerbissen sind (mein Mann und ich nicht).

Vielleicht weiß einer von euch, was es sein könnte... bzw. wie wir die Plage loswerden können (da man sie ja nicht sieht)

Es sind rote teilweise recht große Pusteln und in der mitte einen roten Punkt (Bissstelle?). Manche sind wie Bläschen gefüllt...
(Die Windpocken sahen damals aber anders aus, die können ausgeschlossen werden). Manchmal ist nur ein Biss am Körper, manchmal 3-5 dicht aneinander... An den Armen ist fast nichts zu sehen. Die Beine, Po, Bauch und Rücken und Hals ganz viel, im Gesicht 2-3.

Vielleicht seit ihr schlauer als ich .....

Sandy (die schon wie verrückt gegoogelt hat und nichts passendes findet...)


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2005
10.063 Beiträge (ø1,48/Tag)

Ich sag nur, Grasmilben Na!

LG Michèle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2005
10.063 Beiträge (ø1,48/Tag)

http://de.wikipedia.org/wiki/Grasmilbe

soviel dazu, hätte der arzt eigentlich wissen müssen Na!

lg
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.11.2004
10.161 Beiträge (ø1,43/Tag)

Hallo Sandy

Dieses waere auch eine Moeglichkeit

klick mich

Auch wenn Die ganze Bettwaesche gewaschen wird sind die immer noch in der Matraze und in den Holzspalten des Bettes anwesend.

Da steht auch wie Du es erkennen kannst anhand des Geruches und der Spuren.

Hoffe fuer Dich das es nicht so ist, sonst hast Du ne Menge Arbeit.

Gruesschen
Tink
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.11.2004
10.161 Beiträge (ø1,43/Tag)

Dann habe ich noch das gefunden

nr 2
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
11.718 Beiträge (ø1,43/Tag)


Da es hier nicht um Haustiere geht, verschiebe ich mal ins Familienforum.
Grüße

Rosine

Ich habe keine Signatur
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2004
247 Beiträge (ø0,03/Tag)



Hallo und danke für die vielen Links Lächeln

Die Herbstmilbe hatte ich soweit schon ausgeschlossen, weil sie 1. nur in der Zeit von ca. Juli bis ca. September aktiv sind. Außerdem befallen sie 2. JEDEN und somit müßte mein Mann nur noch eine \"Pustel\" sein, da er sich ständig im Kampfgebiet \"Garten\" aufhält.... ... Und 3. die Bilder die ich bei Milbenbissen im Internet gesehen hatte, passen optisch nicht zu den Bissen meiner Kinder.... (und darüber bin ich schon hocherfreut, denn Grasmilben müssen grauenhaft sein....) (Ich hoffe, ich täusche mich nicht...)

Die Bettwanzen sind ja widerlich.... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen sowas habe ich vorher noch nie gehört geschweige denn gesehen...
Meine Söhne haben je ein Hochbett, wo nur ein Lattenrost mit Matratze draufliegt... also von unten ist alles offen und luftig.
Besagter Geruch ist mir noch nie aufgefallen.... \"Punkte\" auf dem Bettlaken auch nicht (außer die vielen kleinen \"Pöpelchen\" meiner Kid`s am Kopfende ... ) Die Matratzen habe ich natürlich gründlichst abgesaugt, aber da war nichts drauf zu sehen...
Aber der Sache werde ich noch weiter auf den Grund gehen.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Den Arzt habe ich auf die Flöhe und Milben aufmerksam gemacht... aber er meint ganz sicher, dass es Flöhe sind und dass sich Eier von vor 4 Jahren in irgendwelchen Ritzen im Hause \"lebendig\" gemacht haben Welt zusammengebrochen Der Apotheker meint, dass sei falsch, nach 4 Jahren, ohne Tier im Haus, \"erwachen\" keine Floheier.... es könnte auch eine Allergie sein...
also ersteinmal eine neue juckreizstillende Salbe drauf und warten wie es sich weiterentwickelt .... Welt zusammengebrochen

Mir tun nur meine Kinder so leid - alles offene und blutig gekratzte Macken... hoffentlich bleiben keine Narben zurück !

lg sandy
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.11.2004
10.161 Beiträge (ø1,43/Tag)

Hallo Sandy

Ich nochmal.

Erst mal vorab. Bettwanzen heisst nicht dass es ein unsauberes Haus ist. Die koennen ziemlich einfach eingeschleppt worden sein. ( und die machen auch nicht halt vor Etagenbetten)

Zum Floh Thema. Wie lange genau diese Viecher in Ritzen ueberleben weiss ich nicht aber es kann sehr lange sein. Und wenn es kein Tier gibt wo sie raufhuepfen koennen, dann nehmen sie sich halt den Menschen.

Es gibt aber einen Test. Wenn Du etwas backpapier nimmst und es auf den Teppich oder Holzboden legst, das Licht ausmachst und es sind Floehe vorhanden, dann kommt nach einiger seit ein leises klick klick klick. Das ist das Geraeusch wenn die Floehe hochspringen und sie durch das Papier aber verhindert werden.

Versuchs mal.

Gruesschen
Tink
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2004
247 Beiträge (ø0,03/Tag)


Hallo Tink

du machst mir Angst Welt zusammengebrochen mit den Bettwanzen..... Lächeln

Ich habe garantiert keinen Putzfimmel, aber ich bin auch kein Messi ... also einfach nur \"völlig normal\"....

Ahem, wie groß und an welchen Stellen sollte denn so ein Backpapier-Test sein ? Unser Haus ist, mit Keller, gute 250 m² groß.... *ups ... *rotwerd* Und damals lief die Katze überall herum.... ...

Aber ich glaube nicht an eine \"Auferstehung nach 4 Jahren\" ... ...

Damals, als die wir Floh-Invasion hatten, hatten wir auch genügend \"Opfer\", an denen wir \"wissenschaftliche Untersuchungen\" durchführen konnten. HAR HAR HAR
So haben wir die kleinen Biester in ganz normalen Marmeladengläser gesperrt um zu \"erforschen\", wie lang so ein Übeltäter ohne Wirt überlebt (mit Luftloch natürlich).... Laut wissenschaftlicher Untersuchungen überleben die Biester 12-18 Monate OHNE Wirt und Nahrung.
Unsere Gefangenen lebten max. 10-14 TAGE und kippten dann Mausetot um.... erprobt hatten wir es bei so 30-50 Flöhen in unterschiedlichen Gefangenschaften....
Ebenso kam kein Floh ohne Hilfe aus einem 10L Eimer herausgehüpft... (oftmals wird behaptet, Flöhe springen bis zu 2m hoch und weit... )

Damals war auch um ca. 22-23 Uhr Floh-Party, da konnte man sie durch die Küche hüpfen sehen.... (ja, ja, heute kann ich darüber lachen...... damals wollte ich nur noch RAUS AUS DEM HAUS und neue Bleibe suchen, da die Flöhe MICH besonders liebten .... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh )

Kennst du dich mit \"Sand-Flöhen\" aus ?
Das wäre nämlich auch noch eine Möglichkeit... und DIE sollen ganz übel sein !
Nur, was kann man dann machen ?

Gruß Sandy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2006
1.028 Beiträge (ø0,15/Tag)

Könnte es nicht auch Krätze sein?


LG von der Backnudel
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.11.2004
10.161 Beiträge (ø1,43/Tag)

Nee, mit Sandfloehen kenne ich mich nicht aus, aber ist das nicht eher was aus den Tropen?

Dass die Floehe in Deinem Marmeladenglass nur so kurz ueberlebten ist eigentlich normal. Da herrscht erstens ne andere Luftfeuchtigkeit und es sind auch keine andere Futtermittelchen vorhanden wie in Teppichen und Holzboeden so wie zB Hautschuppen und anderes leckeres Flohzeugs. Ich kann mich taeuschen aber ich glaub sie brauchen eigentlich nur Blut zum Eier Ablegen, aber da koennte ich mich auch taeuschen und lass mich gerne eines besseren belehren.

Das Papier auf mindestens eine Flaeche von einem Quadratmeter legen. Wo halten sich Deine Kinder denn am meisten auf? Da wuerde ich anfangen.
.
Gruesschen
Tink
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2005
2.063 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo!

Und Krätze wird zum Beispiel von Grasmilben übertragen und an die Zeiten halten sich die Biester auch nicht.
Mein Paps hatte die auch vom Hund übertragen bekommen und da war es eigentlich auch keine Zeit für Grasmilben.

LG Anja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2004
247 Beiträge (ø0,03/Tag)


So, das Neueste...

der 6-jährige ist \"Flohfrei\" !?

Nichts Neues dazugekommen.... seit 2 Tagen. Die \"Stiche\" heilen ab und sehen aus wie ausgestandene Windpocken.

Der 9-jährige hat mehrere Neue... teilweise gehäuft... teilweise einzelnd! In seinen Anziehsachen ist NICHTS !
Einer an der Ferse sieht aus wie ein dicker gefüllter erster Windpocke (den störte auch der Arzt)... (aber die hatten sie ja schon vor ein paar Jahren)...

Ich habe nichts, mein Mann hat nichts. (Krätze halte ich für unwahrscheinlich...)
Wir halten uns am meisten in Wohnzimmer und Küche auf (offen) und das ist momentan so klinisch Rein ... , ich putze wie verrückt und sauge jede Ritze ab, sogar die Sofakissen .... täglich!! Welt zusammengebrochen
Es stimmt rein gar nichts mit der Floh-Plage von 4 Jahren überein Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Neue Möglichkeiten:

Vor ca. 2 Wochen fanden die Kinder ein Vogelnest, dass in unserem Garten vom Birnenbaum gefallen ist, aber schon mind. 1 Jahr unbewohnt gewesen sein muß... aber (wo sind die Flöhe?)

Mein Mann fand einen Igel, der sich in unserem großen Carport eine Winterecke ausgesucht hat.... direkt daneben stehen unsere Ställe mit 4 Meerschweinen auf ca. 60 cm Höhe....
KEIN Meerschwein hat Kratzwunden oder irgendein blutsaugendes hüpfendes Wesen im Fell !
Ich bin täglich an der Stelle und habe auch nichts....! (wo sind die Flöhe ?)

Wir haben einen alten Sandkasten ca. 25m vom Haus entfernt stehen, da waren die Kinder kurz bei..... aber auch andere Kinder, die NICHTS haben.... (wo sind die Flöhe?)

Und warum ist dann nicht ein einziger winzigkleiner Floh ausfindig zu machen ? Und warum wechslt er nach ca. 10 Tagen von dem einen Kind zum anderen ?

Fragen über Fragen.... traurig zum Heulen Welt zusammengebrochen Ich -> Jajaja, was auch immer!

Sandy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2006
3.284 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo Sandy,
ich habe deinen Beitrag gelesen. Du schreibst Windpocken hatten deine Kinder schon. Es ist nicht immer der Fall das Windpocken eine Lebenslange immunität hinterlassen. Mein Sohn hatte nachweisbar 3x Windpocken. Die letzten beide mal nicht sehr ausgeprägt.


Liebe Grüße
Gisela

Nr.15 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
55.965 Beiträge (ø8,45/Tag)

Hallo Sandy,


Igel haben sehr viele Flöhe !!!!! Vielleicht sind sie daher.Im Sommerwenn sehr heiß ist , gehen die Igel die in unseren Garten kommen sehr gerne im Teich schwimmen.Ich nehme an wegen der Flöhe, die dann wohl weg sind.
Es gibt ein Flohpulver mit dem Igel \"entfloht\" werden.

katir
Zitieren & Antworten
zurück weiter