Holopathie -WEr hat Erfahrung damit?


Mitglied seit 29.02.2004
329 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo!

Kennt irgendwer diese Therapie? Kann sie wirklich gegen Schlafstörungen (Träumen) helfen?
Ich würde es gerne machen, aber es kann mir niemand garantieren, dass es hilft!
Sie ist mit 700 Euro ziemlich teuer!

Vielleicht hat jemand von euch schon Erfolge (oder auch nicht) damit erzielt.



Danke!

Lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2007
318 Beiträge (ø0,05/Tag)

hi,

hab grad drüber gelesen, das klingt aber äußerst esotherisch... ich vermute aber Du hast schon alles mögliche ausprobiert.

Wenn ich das oben richtig versteht träumst Du so intensiv das das Deinen Schlaf stört. Man arbeitet ja im Traum auf was einem Tagsüber passiert oder was einen beschäftigt und belastet. Ich glaub ich würde da erst mal zu nen Psychotherapeuten gehen und vielleicht ne Kurzzeit-Therapie machen - das bezahlt auch die Kasse...

Grüße
Krümelita
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2006
127 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es eine Ärztin, die das macht.

Ich habe es bei meinem Sohn, damals 17 Monate, machen lassen.

Er hatte enorme Schlafprobleme (jede Nacht x-ma aufgewacht und geweint). Habe es zuerst bei einer Heilpraktikerin probiert - ohne Erfolg.

Ich hatte damals eine ziemlich schwierige Schwangerschaft, was ich der Ärztin zuerst nicht gesagt habe (wollte sie testen).

Sie hat das bei der Austestung rausgefunden (Vorgeburtliche Trennungsangst des Kindes, Kind hat mitbekommen, dass Schwangerschaft beinahe schief ging)

Daraufhin wurde das behandelt, mittels dem Gerät (mehrmals) und außerdem gabs noch "Medizin"

Ungefähr 5 Wochen nach Behandlungsbeginn hat der Kleine meistens durchgeschlafen, bzw. wurde meist nur noch einmal wach. Natürlich könnte es auch Zufall gewesen sein - aber ich war total froh darüber

Das Kind von Bekannten wurde plötzlich wieder zum Bettnässer. Sämtliche Untersuchungen und Behandlungen bei "normalen Ärzten" und beim Heilpraktiker brachten keinen Erfolg.
Auch in diesem Fall war die gleiche Ärztin erfolgreich.

Hatte dann selbst ein paar Sitzungen, und konnte Erfolge wegen schlechter Haut aufweisen. Dabei wurden damit u.a. Nahrungsunverträglichkeiten gefunden , die ein normaler Allergietest nicht angezeigt hat. Außerdem hat sich mein allgemeiner Gesundheitszustand gebessert.

Ich habe dann auch noch die Bronchits meines Sohnes behandeln lassen, in dieser Sache kam es, meiner Meinung nach, nur zu einer leichten Besserung (Verläufe sind nicht mehr so stark), aber bisher noch zu keinem hervorragenden Ergebnis.

Bei meinem Kind hat eine Heilpraktikerversicherung einen Teil der Kosten übernommen (habe vorher dort angefragt) - ich weiß aber von Bekannten, dass viele anderen bei dierer Therapie nicht zahlen. Meine Zusatzversicherung zahlt da auch nicht.

Es kostet hier nicht pauschal, sondern pro Sitzung und den speziellen Medis, ist aber leider schon teuer zum Heulen

Diese Ärztin behandelt aber nicht ausschließlich mit Holop. sondern auch nach der Schulmedizin, (z.B. gibt sie auch AB, wenn das begründet ist, und normale Medizin im akuten Fall), und kombiniert noch andere Heilverfahren dazu.

Wenn Du noch mehr wissen willst, bzw. einen link zur Homepage der Ärztin willst (da sind dann auch die verschiedenen Verfahren nochmal eschrieben), kannst Du mir eine Nachricht schicken.

LG HO
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.02.2004
329 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo!

Vielen, vielen, vielen Dank für diese Info!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht sollte ich es doch ausprobieren !! Bin gerade selbst am Austesten, ob ich diverese Geschmacksverstärker nicht vertrage. Ich habe jetzt eine zeitlang keine Wurst gegessen und da war das Schlafen zwischenzeitl. etwas besser. Leider liebe ich gerade diese extrapikanten Wurstsorten!!! traurig

@Krümelita: Ich brauche keinen Psychotherapeuten. Habe Gott sei Dank anonsten keine Probleme. Mein Vater hat auch sehr lange so intensiv geträumt. Bei ihm hat es dann auf einmal wieder aufgehört!

Danke!

lg Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2006
127 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Höse,

Bei mir kam z.B. raus, dass ich die ganzen Nitritsalze (fast in jeder Wurst und auch in manchen Käsesorten) nicht essen soll.
Hab das probiert und hatte wirklich eine Verbesserung - im Bioladen gibts aber auch pikante Sorten ohne Geschmacksverstärker.

HO
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.02.2004
329 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo!

habe vor 3 1/2 Wochen mit der Therapie begonnen und merke jetzt endlich eine Besserung!!!! Ich verstehe zwar nicht wie es funktioniert, aber das ist mir egal.

Lg claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.03.2017
2 Beiträge (ø0/Tag)

Zitat von Höse am 10.04.2008 um 20:16 Uhr

„Hallo!

Kennt irgendwer diese Therapie? Kann sie wirklich gegen Schlafstörungen (Träumen) helfen?
Ich würde es gerne machen, aber es kann mir niemand garantieren, dass es hilft!
Sie ist mit 700 Euro ziemlich teuer!

Vielleicht hat jemand von euch schon Erfolge (oder auch nicht) damit erzielt.



Danke!

Lg“



Ich kenne diese Form der Therapie und zwar mit der Quint-Station.
Meine Erfahrungen sind hervorragend. Ich hatte vor Jahren ein Burn-Out, der einherging mit ständiger Müdigkeit, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit usw. Ich ging zu einem Heilpraktiker (^Name vom Admin entfernt^) der mit dieser Technik herausfand, dass ich auf der Scala von 1-12 die Stufe 11 des Burn-Outs erreicht hatte. Ich ging dann zweimal in den ersten zwei Wochen zwecks Behandlung zu ihm, danach 4 Wochen lang je einmal und danach noch 4 Sitzungen alle zwei Wochen. Danach waren die Symptome verschwunden und ich hatte wieder Kraft und Muse für den Alltag. Diverse Arztbesuche vorher halfen mir nicht weiter, da ihre Diagnostik versagte.
Des Weiteren hatte meine Tochter das Pfeiffrische Drüsenfieber, das auch einhergeht mit Schlappheit, Müdigkeit usw. Die Ärzte konnten auch hier nicht helfen. Also ging ich wieder zu ^Name vom Admin entfernt^, nach 6 Behandlungen war meine Tochter wieder fit.
Die Holopath mit der Quint-Station ist bestens geeignet für die Diagnose und Behandlung.
LG -in großer Dankbarkeit-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.03.2017
2 Beiträge (ø0/Tag)

Kennt jemand in Köln oder Umgebung einen Therapeuten, der mit der Quint-Station Holopathie arbeitet? Ich konnte durch Google niemanden finden.
Vielen Dank
LG
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.11.2005
17.797 Beiträge (ø2,62/Tag)

Hallo Ankiem,

> Des Weiteren hatte meine Tochter das Pfeiffrische Drüsenfieber, das auch einhergeht mit Schlappheit, Müdigkeit usw. Die Ärzte konnten auch hier nicht helfen. Also ging ich wieder zu ^Name vom Admin entfernt^ nach 6 Behandlungen war meine Tochter wieder fit <

Das Geld hättest Du Dir sparen können. Du kennst doch den Satz "mit Behandlung zwei Wochen, ohne Behandlung vierzehn Tage". Auch ohne sechs Therapiesitzungen wäre Deine Tochter gesund geworden.

Das spricht nicht gerade für diesen Heilpraktiker.

Gruß
Peter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2015
635 Beiträge (ø0,19/Tag)

Holopathie ist esoterischer Unsinn,

Hintergründe gibt es wie immer bei Psiram https://www.psiram.com/ge/index.php/Holopathie
Es gibt keine bekannte, über den Placebo-Effekt hinausgehende, Wirkung.

Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.476 Beiträge (ø2,31/Tag)

Dummerweise erliegen Leute, die von solchen Methoden überzeugt sind, immer der gleichen Illusion. Sieht man hier sehr schön. Ich habe Beschwerden, ich beginne Therapie X, die Beschwerden bessern sich. Wunderbar! Es hilft. Ob die Beschwerden auch ohne die Therapie verschwunden wären, kann der Einzelne an sich selbst naturgemäß nicht herausbekommen. Aber die persönliche Empirie ist stark und so entsteht der Glaube an die Therapie.

Da dieser Mechanismus des Schließens tief im menschlichen Denken verankert ist, aber immer wieder zu Fehlschlüssen führen kann, gibt es Kontrollmethoden wie Doppelblindstudien, die ganz gut vor solchen Fehlschlüssen schützen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.11.2015
1.974 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit wurde beschlossen, dass esoterische Themen bis auf Weiteres in den Foren von Chefkoch.de nicht behandelt werden, nachzulesen

hier

Deshalb schließe ich hier.

Viele Grüße
Sofia
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.