"Fünf Freunde" von Enid Blyton - für welches Alter etwa?


Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hallo!

Ich hab grad ein noch original verpacktes dickes Buch von Enid Blyton gefunden: "Fünf Freunde - Die spannendsten Abenteuer". Wollte ich wohl mal verschenken und habs dann so gut versteckt, dass ich es selbst nicht mehr (pünktlich) gefunden hab.

Damit ich mich nun mal bissel umhorchen kann, wem ich damit vielleicht noch was Gutes tun könnte: Wer ist da eigentlich so grob die Zielgruppe dafür? Mädels vermutlich? Aber wie alt denn so etwa? Oder ist das heute eh gar nicht mehr "in"? ...?

Dem Buch-Rücktitel oder so ist leider nix dazu zu entnehmen - und im Internet finde ich zwar jede Menge Seiten ÜBER das Buch oder zum Kaufen der Bücher oder so, aber so auf Anhieb nix Hilfreiches zu meiner Frage. na dann...


Sonnige Grüße vom Bäumchen
Fünf Freunde Enid Blyton welches Alter 46818398 Fünf Freunde Enid Blyton welches Alter 1244440610
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2002
10.547 Beiträge (ø1,34/Tag)

Hallo,

ich hab mit diesen Büchern angefangen, da war ich ca. 7 Jahre alt...und auch heute noch würde ich sie gerne lesen.... Na!


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi Fünf Freunde Enid Blyton welches Alter 2839795000
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø4,48/Tag)

Hallo zusammen!


Das ist ein Buch für Mädchen oder auch Jungen, Altersgruppe 7 - 10 Jahre.

Und Enid Blyton ist immer noch aktuell.

Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Hallo,
genau, bei uns wurden sie mehr von meinen Söhnen als von meiner Tochter gelesen.
zwischen 8 -13 Jahren.

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo!

Ich hab das im Grundschulalter gelesen, so mit 7 oder 8.

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.560 Beiträge (ø2,46/Tag)

Hallo,
als mein Sohn so ca. 8 - 12 Jahre alt war, hat er sie geliebt. Mein Sohn wird 16 J. - die Bücher sind also noch aktuell.

Gruß Lollo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.09.2008
4.334 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo

Ich habe sie geliebt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen War auch in der Volksschule als im TV die Serie lief, denke auch so ab 7 Jahren passt das.

lg Margit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2008
8.492 Beiträge (ø1,48/Tag)

Hi,

also meine Mädels sind im Grundschulalter und mögen die Geschichten auch heute noch....ich würde also sagen, so für 7- 12 Jahre, je nach Lesefähigkeiten!

Liebe Grüße
Paehm


"Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach"
Matta und Lissbett
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø4,48/Tag)

Hallo zusammen!


Kann man auch gut vorlesen!

Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2003
8.061 Beiträge (ø1,06/Tag)

Hallo

also mein Sohn hat sie geliebt. Angefangen zusammen gemeinsam mit 5 (parallel mit den Hörbüchern/bzw Hörspielen) und gelesen bis er 12 war. Und ich habe sie dann auch nochmal alle gelesen (mit mitte 30 *ups ... *rotwerd* ) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen



Lieben Gruß
dariosmama
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.02.2004
7.819 Beiträge (ø1,05/Tag)

Hi,
besser fand ich die "...Abenteuer"-Bücher von E. Blyton: Das Tal der Abenteuer, Das Schiff der Abenteuer.
Gruß,
Jens
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.07.2004
2.795 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hi,

ich habe die Enid Blyton Bücher auch im angegebenen Alter zwischen 6 und 12 verschlungen, fand aber, daß sie einen sehr langen und langweilingen Einführungsteil hatten, bis es endlich zur Sache ging. Dann aber war es richtig spannend.

Liebe Grüße vom Lion
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2012
103 Beiträge (ø0,02/Tag)

Moin Allerseits,

ich habe auch schon im Grundschulalter damit angefangen und da ich die Bücher gesammelt habe, sie immer wieder hervorgeholt .. also ich denke, ein Höchstalter gibt es dafür nicht.

Baumfrau, wenn Du das Antolin-Programm in der Schule kennst ( die Kinder lesen ein Buch und müssen hinterher Fragen dazu beantworten )

da werden die Bücher für 5. / 6. Klasse angegeben. Aber mein Sohn ( jetzt 4. Klasse ) hat schon vor über einem Jahr damit angefangen sie zu lesen.

LG

Miezetatze
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2009
6.071 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo,

ich habe sie mit ca. 9 - 10 Jahren gelesen - Mitte der 60ziger! Lachen



Gruß,

Lisa
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben