Essen für Schule für Teenies - was gebt ihr so mit?!

zurück weiter

Mitglied seit 22.07.2005
281 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

meine beiden Kids 12 und 14 gehen um 6.20 Uhr aus dem Haus und kommen kurz vor 14 Uhr wieder.
Eine lange Zeit. Momentan bin ich am überlegen, was ich so alles mit schicken kann. Geld für beide ist zu teuer, da verbrauchen sie pro Tag mindestens 5Euro und bekommen nicht viel.

Momentan backe ich früh Semmeln auf und belege diese mit Wurst, da sie keinen Käse essen. Dazu gibt es noch Obst oder Gemüse,....

Gerne würde ich mal wissen auf was Eure Kids so stehen?

Heute mach ich mal Pizza, da können sie morgen was mitnehmen Lächeln

lg silv
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2005
15.243 Beiträge (ø2,17/Tag)

Hallo,

meiner ist 13 (steckt also genau in der Mitte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) und allermeist gibt es verschiedene Brotsorten mit Wurst und Käse. Wir empfinden Brot aus der Brotdose frischer als Brötchen, die werden gern schnell schlabbrig. Je nachdem was es am Abend vorher gab, gibt es auch mal ne Schnitzelsemmel, Leberkäs-Semmel oder Fisch-Semmel (aus gebratenem Fisch).

Manchmal backe ich auch am Abend vorher Pizzabrötchen, Schinkenmuffins ... Zur Zeit liebt er diese Carazza . Ist aber eher seltener.

Gemüsesticks sind überhaupt nicht gefragt, dafür täglich (und das seit dem 1. Kindergartentag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) einen Apfel. Andere Obstsorten sind ihm für die Schule zu nass.

Und am langen Mittwoch (bis 16:15 h Schule) gibt es noch ne Kleinigkeit an Süßem für die Nerven Na!

LG Laurinili
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2005
15.243 Beiträge (ø2,17/Tag)

ach ja und Mittwoch isst er auch in der Mensa (oder am Dönerstand, der praktischerweise einen Steinwurf vom Schulhof ist) Aber darf man sowas hier schreiben ohne gesteinigt zu werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.09.2009
791 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallöchen,



meine Tochter ist auch 13, genauso wie Laurinilis, als auch genau mittendrin. Na! Meine Tochter verläßt gegen 7.15 Uhr das Haus und ist meistens erst gegen 16.30 Uhr daheim. Bei uns gibt es verschiedene Brotsorten mit Käse und Frischkäse. Was meiner Tochter ganz wichtig ist, das immer ein Salatblatt als "Unterlage" drauf ist. Das schmeckt ihr einfach frischer.

Die Brotbox ist auch unterteilt. Sie mag es nicht ,wenn ihr die Gemüsesticks ( Möhren/Gurke/Kohlrabistifte) oder Obststückchen direkt neben dem Brot liegen. Ich pack auch mal so kleine Babybels oder kleine Würstchen und auch mal nen Stück Süßes mit rein. Und am liebsten ist es Ihr , wenn alles etwas kleiner geschnitten ist, damit es mit 2 Happen im Mund verschwinden kann und sie nicht ewig an ihrem riesigen Brot rumkauen muss. Dann werden die Finger auch nicht so klebrig. Na!

LG Bonny






Nr.3 GdKMo
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 29.10.2012
209 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo!


Ich habe zwei große Schüler (15 und 18) zu Hause.
Beide haben von 8 bis mindestens 15 Uhr Schule.
Mein Sohn (18) isst auch in der Mensa der Schule zu Mittag, Tochterkind (15) nicht, da dort nicht extra für Vegetarier gekocht wird. Ihr wurde gesagt, dann soll sie doch das Fleisch an den Rand legen. Seitdem mag sie dort nicht mehr essen. Nimmt also dementsprechend mehr mit.
Sie ist eine begeisterte Köchin und Bäckerin (dank ihr bin ich auf dieser Seite gelandet) und backt sich auch gerne selber Brote. Im Augenblick Nussbrot.
Sie nimmt zur Schule so ein bis 2 Brote und Obst mit. Des weiteren häufig mal einen Wrap, Mozzarella Tomaten Salat, eine Brezel, herzhafte Muffins.
Mein Sohn ist ganz unkompliziert. Brot und der Belag ist egal. Hauptsache er hat was zum Essen. Und wie gesagt, Mittagessen gibt es in der Schule. Er ist der klassische Allesesser.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.12.2009
1.947 Beiträge (ø0,37/Tag)

Moin,

für mich ist das auch ein Thema, denn meine Tochter ist 17 und viel außer Haus im Rahmen der Schule und Sport. Ich möchte das auch nicht finanzieren und so haben wir eine japanisch-europäische Bentobox kreiert. Na!

Da sie Vegetarierin ist, sind sicher zwei Scheiben Brot drin, gestapelt als Türme mit Frischkäse, Salat und Käse. Geschnittenes Obst und Gemüse mag sie nicht, weil's labbrig und trocken wird. na dann..., manchmal kommt Sushi vom Vortag hinein. Auch mal ein Stück kalte Pizza oder Quiche vom Vorabend. Kartoffelsalat mochte sie nicht so gerne Was denn nun? , Kekse, Kuchenstücke, Schokoladenriegel. Hin und wieder ein großes Stücke Käse und frisches Brot zum herumknabbern.

Es ist wirklich nicht leicht, weil's ja auch im Laufe eines langes Tages nicht "besser" wird.

Liebe Grüße Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2004
2.046 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,

in dem Alter habe ich mir von daheim einen Apfel von daheim mitgenommen und mir in der Cafete für ca. 1,50€ ein blegetes Semmel oder eine Laugenstange vom Taschengeld gekauft. Dazu habe 1l Wasser von daheim mitgenommen. Um 14 Uhr hab's dann daheim Mittagessen. Manchmal habe ich mir dazu auch noch ein Brot gemacht, Paprikaschnitzen und einen Riegel mitgenommen. Je nach Lust und Laune eben. So eine lange Zeit ist es ja dann auch nicht.

PiNky
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.12.2007
951 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

meine bekamen mit: Vollkornbrot - Sandwiches mit Wurst oder Käse, aufgepeppt mit Salatblatt oder Gurke, dazu kleine Tomaten, Radieschen, Paprika und/oder Obst je nach Verfügbarkeit.

Vollkornbrot (kann ja auch aus fein vermahlenem Mehl sein) hält einfach viel länger vor und ist für den Zuckerspiegel viel besser.

LG
AnnelieViola
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2005
13.967 Beiträge (ø1,99/Tag)

Essen Schule Teenies gebt 296971475

Sushi vom Vortag?? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh



Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.12.2009
1.947 Beiträge (ø0,37/Tag)

@angelika ...ja, okay, die mit ohne rohen Fisch, sondern mit Graved Lachs. Mein Fehler. na dann... Na!

Gruß Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2012
1.164 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo
bei uns gibt es Obst, meistens Äpfel; Müsliriegel; Waffeln; Sandwich mit Salami und Salat; Milchbrötchen; Vollkornbrot ...
LG :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.06.2010
150 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

neben den schon genannten Sachen liebt Töchterlein Studentenfutter, selbstgemachtes Apfelmus in kleine Döschen abgefüllt,
ein gekochtes Ei, Erdnüsse, Reiswaffeln (gerne auch mit Schokoüberzug),
eine Minisalami, Fruchtquark/Fruchtjoghurt und... kalte Pfannkuchen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

lg Marion
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2022
1 Beiträge (ø0/Tag)

hallo
ich gehe selbst noch in die schule und mache mir schon seid der 6 klasse mein essen selbst.Meine tipps für ein gelungenes mittagessen für kurze pausen sind folgende :
-minipizzen mit verschiedenem belag
- origini
-spaghetti muffins mit wurst und käse
-couscous
-trockenfrüchte

lg Sophia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.10.2014
1.355 Beiträge (ø0,39/Tag)

Dasselbe was ich mitnehme: Für morgen gibt es das mit was heute auf dem Teller war.

Meine Tochter macht meinen und ich ihren - Die Überraschung ist jeden Tag eine Freude.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.10.2014
1.355 Beiträge (ø0,39/Tag)

Zitat von Thorfinn am 16.09.2022 um 15:16 Uhr

„Dasselbe was ich mitnehme: Für morgen gibt es das mit was heute auf dem Teller war.

Meine Tochter macht meinen und ich ihren - Die Überraschung ist jeden Tag eine Freude.
Hier steht keiner und bekocht Kinder die um 14:00 nach Hause kommen, kommen sie auch nicht. Normal ist das erst so gegen 1/2 5. .

Zitieren & Antworten
zurück weiter