Ein großes Problem. Ich brauche Euren Rat (Hilfe)


Mitglied seit 02.11.2003
439 Beiträge (ø0,06/Tag)

Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig


Ein hallo,

ich hab so gut wie noch nie darüber gesproche.

Aber jetzt muss es mal raus.

Ich hab zwei Kinder aus erster Ehe(17/12).Unser ältester ist vor etwar einem halben Jahr zu
seinem Vater gezogen.Mein zweiter Mann hat einsuper verhältniss zu beiden.

Wir hatten mit ihm oft probleme und haben immer gesagt wenn es sich nicht ändert ziehst Du zu deinem Vater .

Er hat seinen Bruder immer zugesetzt in vorm von Qualen (er musste singen so lange sein gr.Bruder es wollte,hat ihn nicht rein gelassen wenn er mal den Schlüssel vergessen hat,gehauen und getrietzt)nur mal so einiges.

Als wir noch zur Miete wohnten hat meine Nachbarin oft gesagt bei Dir war wieder was los der kleine hat wieder um hife geschrien.
Wir sind in ein Einfamielien Haus gezogen und es wurd immer schlimmer.

Nun jetzt vor einem halben Jahr musste er ausziehen,wir haben natürlich oft mit Ihm darüber geredet er sagte dann nur keine Ahnung warum er es mache ,nur so.
Wir sagten Ihm es sei besser für uns alle da wir nur noch stritten.

Er zog aus ,kam am Anfang auch noch und jetzt seit Weihnachten nicht mehr.

Unserem Kleinen geht es seit dem sehr gut, er hatte in der Schule sehr abgebaut und war sehr auffällig.
Jetzt ist er wie ausgewechselt ,ein Glücklich und zufriedenes Kind.

Nur ich hab ein Problem damit.

Unser Grosser meldet sich so gut wie nicht mehr.
Ich rufe an und bin natürlich nicht willkomen.Ich störe gerade sagt er.

Zu seinem Vater hab ich keinen Kontackt mehr.Ich habs immer versucht er möchte es nicht.
Der Kleine hat seit fast 1 1/2 Jahren keinen Kontakt mehr.Er möchte es auch nicht.

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll was ich ändern kann das er sich auch mal meldet .

Er hat heute auch Geburtstag. zum Heulen

( Sorry falls Fehler im Text sind)


Gruß Paul

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.12.2003
1.163 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallöchen Paul,

einen Rat kann ich dir vielleicht nicht geben, aber ich kann dich zumindest gut verstehen.

Eines ist sicher: dass es dem Kleinen jetzt viel besser geht, seit der Große weg ist, und er ein glückliches und zufriedenes Kind ist. Ich denke, von daher hast du es richtig gemacht, dass du dem Großen gesagt hast, dass er ausziehen möge, weil es das Beste für alle wäre.

Du sagtest, der Große wisse nicht, warum er den Kleinen immer ärgere. Ich schätze mal, dass er vielleicht unter der Trennung seiner Eltern leidet - Kinder verarbeiten das ganz unterschiedlich. Und diesen Frust darüber (vermutlich konnte er ja nicht darüber reden) hat er an dem Kleinen ausgelassen.

Jetzt fühlt er sich vielleicht abgeschoben. Und ungeliebt. Es gibt auch Kinder, die sich als Schuldige an einer Trennung der Eltern betrachten - all das sind Spekulationen, aber es gibt eine Riesenvielfalt an Möglichkeiten, worunter dein Großer leidet und was die Ursachen sein könnten.

Ich würde an deiner Stelle ihm einfach zeigen und ihn spüren lassen, dass er ein geliebtes Kind ist. Ihm keine Vorwürfe machen. Schenke ihm zum Geburtstag doch einfach irgendwas, was er total gerne macht (ich meine in der Form, dass ihr gemeinsam etwas unternehmt - vielleicht nur ihr beiden). Ein Fußballspiel anschauen, in einen Freizeitpark gehen etc. (ich weiß ja nicht, was er mag).

Nur so als Idee.

Ansonsten drück ich dich ganz feste und wünsche dir viel Glück!

Alles Liebe
liebelein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
4.447 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo Paul,

das Du sehr traurig bist kann ich verstehen, gerade heute an seinem Geburtstag.

Ich versuche einmal zusammen zufassen, was ich daraus gelesen habe.
Dein Großer hat Deinen Kleinen schlimm gequält, unterdrückt. Einen Grund hat er dafür nicht genannt.
Als keine Änderung eintrat wurde er zu seinem Vater geschickt, zu dem kein bis sehr wenig Kontakt besteht.

Kann es sein das sich Dein großer Sohn abgeschoben fühlt? Da Du zu seinem Vater keinen Kontakt mehr hast, wird dieser den Kontakt zwischen Dir und Deinem Sohn kaum fördern.

Meiner Meinung nach solltest Du Dir professionelle Hilfe von aussen suchen. Evtl. durch das Jugendamt, vielleicht helfen auch kichliche Träger.
Es muss ja irgendeinen Grund geben das die beiden Brüder nicht miteinander können. Wenn die Ursache geklärt werden kann, könnte ich mir vorstellen das sich auch das Verhältnis zwischen Euch wieder normalisiert.

Liebe Grüsse
Sugar
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.11.2003
439 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo ,

ja danke das ist eine gute Idee mit Ihm was zu unternehmen .Werd ich Ihm vorschlagen.

Ich denke auch das er einProblem hat nun wie geht man damit um, es ist wie Verhext.

Ich bin warscheinlich zu Ungeduldig. Ich hoffe ja nur er wird es verstehen warum wir so gehandelt haben.

Danke liebe grüsse Paul

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.11.2003
439 Beiträge (ø0,06/Tag)

Nein nein

der Große hatte immer guten Kontakt zu seinem Vater.Er ist auch viel älter als der Kleine.Beim ersten
muss ich sagen hat mein Ex sich auch mehr angestrengt und mal was zusamen unternommen der Kleine kennt das gar nicht.

Ab da hat er so gut wie nichts gemacht außer arbeiten Zeitung lesen u. Fernseh schauen.Das war sein Rütmuss

Ich bin mit den Kindern viel unterwegs gewesen

Das hört sich echt blöd an aber so war es.
Mein Ex hat sich noch nie viel gemeldet die kinder haben sind immer gemeldet.

Der kleine hat lieber mit Freunden gespielt und mit uns was unternommen als zum Vater.Er hat nie viel mit den Kindern gemacht.Der kleine hat zu meinen jetzigen Mann ein viel Väterliches verhältnis.

Ich bin auch schon seit 7 jahren getrennt von Ihm.

Das ist also schon etwas her.

Paul
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2004
21 Beiträge (ø0/Tag)

Hallöchen,

ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst, wir haben auch zwei Kinder ,Mädchen8 und Junge 13 .Da geht es auch manchmal hart zu, der Große ärgert auch manchmal ziehmlich fies und das tut einem als Eltern sehr weh. Vieleicht tut deinem großen Sohn der Abstand im Moment auch gut und er ändert sich . Laß ihn von deiner Seite aus wissen daß du ihn trotz alle dem lieb hast und halte ihm immer deine Tür offen. Wahrscheinlich merkt er was ihm im Moment verloren geht, und er bockt jetzt erst mal ein wenig. Wenn sich das gegeben hat wird er wohl wieder zur Besinnung kommen, ich denke nur das es eine Zeit braucht. Weißt du denn was er für Umgänge hat ,wie sein Vater wo er ja jetzt wohnt mit ihm umgeht, ob er einen guten Einfluß auf Eure Beziehung nimmt, wenn sein Vater ihm Flausen in den Kopf setzt dann hast du schlechte Karten in dem Alter. Du solltest für dich oder besser gesagt für Euch bei einer guten psychologischen Einrichtung für Jugendliche Rat holen wie du weiter verfahren sollst. Ich denke nur deinen Jungen wirst du in dem Alter nicht mehr dorthin bekommen. Ach ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst, ich könnte meinen Sohn manchmal auch am liebsten in die Pilze schicken, weil so etwas den ganzen Familienfrieden durcheinander bringt.
Jedenfalls wünsche ich dir das sich alles wieder einrenkt daß der große zur Besinnung kommt Vieleicht durch ein nettes Mädchen, a hören die wohl schon eher drauf als auf die Mutter.
Liebe Grüße Bärbel.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2004
56 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Paul, sei nicht allzu sehr enttäuscht,falls dein Sohn eine gemeinsame Unternehmung mit dir ablehnen sollte, würde mich nicht wundern. Um in seinem neuen Lebensraum klarzukommen muß er sich vermutlich erst einmal total abgrenzen - auch und gerade von dir.
Schicke ihm aber Signale, die ihn wissen lassen, dass er dir keineswegs egal ist, dass du nicht froh bist ihn loszuhaben ........ In diesem Sinne ist die Idee einer gemeinsamen Unternehmung auf jeden Fall gut, nur sei -wie anfangs gesagt -nicht zu sehr enttäuscht,wenn du eine Absage kassierst.

Bau ihm immer wieder Brücken, gehen muß er sie selbst - und das kann dauern

Auch wenn die Situation nun schwierig ist --so wie du es beschreibst,wäre es noch schwieriger geworden,wenn er zu Hause geblieben wäre!!

lieben Gruß ciaccia
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.