Mami Paket - Ideen gesucht!

zurück weiter

Mitglied seit 12.03.2010
400 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

meine Freundin hat vor 2 Wochen ihr erstes Kind bekommen. Ein Mädchen <3 Natürlich gab es wie gewohnt das ein oder andere für die Kleine, aber in dem Zusammenhang habe ich mich gefragt, ob ich der neu gewordenen Mama vielleicht auch was gutes tun kann. Ich mein, klar wird sie sich über das Babypaket mit Strampler, Windeln etc gefreut haben Lächeln Ich möchte ich nur gern ein Mami Geschenk machen - etwas was vielleicht auch die Geburt aufgreift (kein MUSS), aber nicht speziell wieder fürs Baby ist Lächeln

Dazu bräuchte ich ein paar nette Ideen. Auch gern zum Basteln oä. Was haben die Mama´s unter Euch geschenkt bekommen? Was hättet ihr Euch gewünscht? Ich wäre total dankbar, wenn ihr eure Gedanken mit mir teilen würdet, damit ich das Paket auch schnell fertig machen kann Lächeln

Liebe Grüße und danke vorab!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2005
6.337 Beiträge (ø0,91/Tag)

Hallo,

muss es ein Paket sein, bist du nicht in der Nähe? Denn ich erinnere mich, mir wäre ZEIT am liebsten gewesen.

Kannst du mit einer Kanne Kaffee, Tassen, Tellen und Kuchen vorbeikommen und ihr setzt euch einfach dann, wenn es das Baby gerade erlaubt, hin und trinkt zusammen Kaffee und quasselt ein bischen, ohne dass deine Freundin irgendwas machen muss? Pack also einen Picknickkorb und nimm sogar das schmutzige Geschirr wieder mit.

Oder fahr eine Runde mit dem Baby im Kinderwagen und die frischgebackene Mami kann sich ein halbes oder ganzes Stündchen ganz sich selbst widmen. Baden, Gesichtsmaske, Maniküre, irgendwas, was sonst nicht geht.

Wenn das nicht gehen sollte, fände ich Kosmetikprodukte wie schönes Shampoo, Duschgel, Creme, Lotion für die Mama schön.

Liebe Grüße
Doris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2014
6.089 Beiträge (ø1,72/Tag)

Hallo,

also erst einmal stimme ich Doris zu - Zeit ist natürlich am besten, aber halt nicht immer möglich.

Ich habe nach der Geburt meiner Tochter zwei wunderbare Geschenke bekommen - eins von einer Freundin mit oben schon erwähnten Goodies wie Gesichtsmaske, Nagellack, Lippenstift, Haarkur, Tampons (ja, braucht man dann auch mal wieder irgendann), Kondome (ok, das war als Scherz gemeint), Handcreme, Lotion für die Brust, straffendes Körperöl, Zehenspreizer um die Fußnägel zu lackieren und so weiter. Nur für mich ganz alleine! Fand ich toll.

Das zweite tolle Geschenk kam von meiner Mama (also eigentlich auch meine beste Freundin): Die rief nachmittags an und sagte "bereite heute nix zum Abendessen vor, ich lade Dich ein".

Wichtige Frage

Um halb sieben kam der Pizzabote von meinem Lieblingsitaliener mit Vitello Tonnato, einer riesigen Pizza Margherita, hausgemachtem Tiramisu und einer Flasche Rotwein für nach dem Stillen... Wie sie das vor 18 Jahren geschafft hat, weiß ich nicht, sie muss ziemlich viel Überredungskunst aufgebracht haben, meinen Italiener in Hamburg davon zu überzeugen ihr eine Rechnung nach Düsseldorf zu schicken, aber hat geklappt.

Sollte heutzutage dank Paypal, Kreditkartenzahlung, Foodora oder Deliveroo aber kein Problem mehr darstellen.

Und ich war glücklich mit schlafendem Baby und riesen Pizza auf der Couch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieben Gruß

TanteAnnette
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.07.2016
136 Beiträge (ø0,05/Tag)

Wenn Du sie gut kennst, freut sie sich bestimmt über etwas von ihrer Lieblingskosmetik?
Falls Babysitter bereitstehen wäre eine Massage, eine Fusspflege oder ein Friseurbesuch nett.
Mit einer Jahreskarte für den Zoo wäre auch beiden geholfen und die stundenlange Schieberei gestaltet sich etwas angenehmer?

Wenn das Geld bei den Eltern nicht absolut locker sitzt schenke ich inzwischen am liebsten grosszügige DM-Gutscheine. Meist fällt auch für Mama ein schönes Duschgel nach Wahl ab, was sonst nicht drin gewesen wäre und die Freude war immer riesig, weils echt eine Entlastung ist.

LG
Mohair
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2014
6.089 Beiträge (ø1,72/Tag)

Ach ja, eine Sache noch...

Natürlich hätte ich mir die o.g. Dinge auch selber kaufen können bzw. mir selber eine Pizza bestellen können, aber man verschwimmt so die ersten paar Wochen in einem "alles für das Baby"-Modus, dass man da überhaupt nicht dran denkt, sich selber etwas zu gönnen. Das ist jetzt nicht wertend gemeint. Mir ging es zumindest so.

Im Nachhinein natürlich blöd, natürlich kann man sich beim täglichen Rundgang mit Kind bei DM mit allen Dingen versorgen oder man geht einfach lecker essen (Babys schlafen ja nun auch mal so 14 Stunden am Tag), aber man denkt irgendwie nicht so dran, weil man halt plötzlich so Mami ist und alle eigenen Bedürfnisse erst einmal nach ganz hinten ins Unterbewusstsein wandern. Ist aber normal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jahreskarte für den Zoo finde ich aber auch gut, ich hatte eine für Hagenbeck (ohne das Tropen-Dingens, da sind Spinnen drin Welt zusammengebrochen )

Lieben Gruß

TanteAnnette
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.03.2010
400 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo ihr lieben,

Erstmal super lieben Dank für eure Kommentare und Ideen. 😘

Ja, leider leider wohnt sie in Lünen und ich in Düsseldorf. Uns trennen aktuell um die 100 km. Zudem ich bin noch autolos - deswegen die Idee mit einem Paket. Ist zwar etwas unpersönlicher, aber irgendwie mag ich trotzdem zeigen, dass sie mir wichtig ist!

Die Idee mit dem Pizza Abend find ich absolut großartig. Aber siehe oben 😭😭

Der zoogutschein ist toll und da könnte ich mich im Sommer spontan ja mal zu gesellen 👍🏻 Kommt also schon einmal mit ins Päckchen ♥️ Ebenso wie Kosmetik und Wellness Produkte...

Wer sonst noch ausgefallene Ideen hat - es gibt noch Platz im Paket und geldlich bin ich auch noch nicht am Limit 😁🤷🏻‍♀️

Liebe grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.07.2016
136 Beiträge (ø0,05/Tag)

Brustwarzensalbe. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Mutti von 2 Kindern hat mir verordnet, das in jedes Paket zu legen. Die gute, teure, aus der Apotheke.

Jeder tut wie er kann. Meine Mädels sind 500 und 350km weg.
Sie wissen, dass ich nicht täglich vorbeischneien kann, aber an sie denke und der Grosse freut sich schon, wenn wieder ein Paket von "Tante Mohair" kommt. Leih ihnen ein Ohr wenn sie alles an.... manchmal mehr Freundschaftsdienst als alles andere und geht auch ohne Auto unmittelbar. Na!

Mohair
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2013
15.233 Beiträge (ø3,75/Tag)

Hallo Alomie,

ich habe letztes WE folgendes an meine sechs Wochen alte Nichte und ihre Eltern verschenkt:

- für die kleine Maus ein mit allen Daten (Name, Uhrzeit, Gewicht, Größe) besticktes Kaputzenhandtuch und eine mit Namen bestickte Handpuppe
- für die Mama eine Körperlotion, ein Duschbad und eine Handcreme von Weleda (in rosa Lächeln )
- für den Papa einen Schlüsselring mit einem silbernen runden Anhänger, auf dem alle drei Namen eingraviert sind (könnte man ja auch der Mama schenken).

lG Modena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
17.404 Beiträge (ø3,79/Tag)

Na ja, Zoogutschein finde ich jetzt ein wenig zu früh, zumindest fürs Kind. Na! (Aber wenn die Mama das gern macht? Warum nicht.)

Es gibt Sachbücher zum Thema. Spontan fallen mir Ildiko von Kürthy: "Unter dem Herzen" und Remo H. Largo: "Babyjahre" ein. Ein paar schöne Romane? (aber nicht "Wassermelone" von Marian Keyes! Na!) Schöne CD's? Gemeinsame Zeit?

Tante Annette, die Spinnen nehmen im Tropenaquarium nun wirklich nicht viel Raum ein. Das solltest du dir deswegen nicht entgehen lassen. Lachen Wir waren im Februar dort.

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.07.2016
136 Beiträge (ø0,05/Tag)

Ggf. eine Anmerkung ohne Mama-Bezug.
In meinem Freundeskreis ist es total angesagt, Rituals zu verschenken.
Ich könnte handeln damit.

Die Düfte sind sehr stark und da geht auch nicht jeder bei jedem. Und ich z.B. nutze eig. lieber Naturkosmetik, Rituals ist eig. das Gegenteil, also Lotion und Co. ggf. wirklich nur verschenken wenn Du weisst, was die Mama WIRKLICH gern mag.

Mohair
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.09.2007
1.588 Beiträge (ø0,26/Tag)

Wenn man in der Stadt wohnt, geht Zoogutschein sehr gut ab Geburt! Unser Sohn hat, bis er etwa 9 Monate alt war, tagsüber ausschließlich (!) im Kinderwagen geschlafen. Also waren endlose Spaziergänge fällig und ich wäre froh gewesen, dabei wenigstens Tierchen angucken zu können. Die Straßen unseres Viertels hingen uns schnell zum Hals raus.

Viele Grüße!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.08.2008
8.493 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo!

Ich finde auch gute feine Wellness-Kosmetik für die Mama gut, denn Mamas denken wirklich viel zu wenig an sich. Ein schöner Badezusatz, Bodylotion oder womöglich einen Gutschein für eine Wellness-Massage.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle

Mami Paket Ideen gesucht 967651228

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2017
6 Beiträge (ø0/Tag)

Ich finde auch, dass eine Massage eine tolle Idee ist. Mütter denken viel zu wenig an sich, da sollte man ihnen auch einmal persönlich etwas gutes tun. Oder in Zukunft vielleicht einmal ein Mädelsnachmittag, wenn sich erst einmal alles ein wenig beruhigt hat.

Liebe Grüße

Rosie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.06.2003
986 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hi,
Toll, dass du dir auch Gedanken um die Mutter machst....
ich würde ein großes Präsentpaket mit selbstgemachten Sachen verschenken. Eine Dose Kekae, eine Dose Brownies, Pesto, Nudelsauce eingeweckt, Marmelade, Aufstrich, was dir so einfällt! Tee, Vanillezucker oder anderes stillfreundliches wird immer gern genommen! Das ist auch Zeit, aber in Dosen und portionierbar...
Vielleicht auch noch ein paar warme Socken, wenn du strickst oder ein Schultertuch?

Liebe Grüße

Inaw
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
17.404 Beiträge (ø3,79/Tag)

Ich empfehle an dieser Stelle mal noch den Stilltee von Alnatura. Den losen, nicht die Teebeutel (weil ich diese gar nicht kenne). Den hat mir eine Freundin zur Geburt unseres Großen vor gut 10 Jahren geschenkt. Wir kaufen ihn immer noch, weil unsere Kinder ihn so gerne trinken.

LG, ashala
Zitieren & Antworten
zurück weiter