Schläft euer Baby auch so schlecht?


Mitglied seit 18.07.2021
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo liebe Mamas und Papas,
ich bin am verzweifeln. Unser Sohn ist jetzt 4 Monate uns schläft sehr schlecht. Er schreit lange vor dem einschlafen, wachst sehr oft auf, mag nicht in sein Bett etc.

Geht es euch auch so? Was macht ihr? Habt ihr ein Baby Ratgeber?

Ich freue mich von euch zu lesen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2006
891 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

kannst Du nicht bei Deiner Hebamme um Hilfe bitten?
Vielleicht hat Dein Kleiner Bauchschmerzen/Blähungen... Es gibt tausende von Möglichkeiten. Uns haben hier Zubettgeh-Rituale sehr geholfen.
LG, eumex209
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2007
6.733 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo,

hast du schon einen Kinderarzt gefragt? Ansonsten würde ich auch die Hebamme, einen Heilpraktiker und/oder einen Osteopathen aufsuchen.

LG bini
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2021
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

viele Babys schlafen nicht gut. Jedes Baby ist anders. Leider kann ich dir pauschal nicht sagen mach dies mach das. Mit der Hebamme zu sprechen ist eine Idee.
Des Weiteren kann ich dir den Baby Ratgeber von ^Werbungt vom Admin entfernt^ - sehr hilfreich wenn es ums Schlafen geht. Das Buch beinhaltet nur Sanfte Hilfen... ganz ohne Schreienlassen. Den Ratgeber würde ich jeder neuen Mama und jedem neuen Papa empfehlen.
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
29.567 Beiträge (ø4,69/Tag)

Warum wundert mich das jetzt nicht?
Ich habe mich sofort gefragt, wie lange es wohl dauert, bis ein ebenfalls neu angemeldeter User einen Ratgeber empfiehlt.

Ganz so schnell habe ich das allerdings nicht erwartet.
Anyway, ich hoffe, du bekommst noch viele gute Tipps von ebenfalls Betroffenen.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2016
7.512 Beiträge (ø2,68/Tag)

Zwei Dumme - ein Gedanke Na!

... habs geahnt dass sowas kommt und wie immer so gar nicht plump oder hintenrum - bravo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.544 Beiträge (ø1,42/Tag)

Hallo
Meine kleine Enkelin ist inzwischen auch zu einem Schreikind mutiert.
- Hast du schon mal was vom 'weißen Rauschen' gehört? Bei Spotify keine Ahnung wo sonst noch, wir nehmen eben das von Spotify. 'Rosa Rauschen zum einschlafen für Babys'. Da hörst du Meeresrauschen, das beruhigt die Kleine.
Bei mir Zuhause rauscht der Dampfabzug. Der hilft auch.
- Sollte das Kind wegen Blähungen schreien kann ich dir Sab Simplex empfehlen.
- Unsere Kleine hat mit 3 1/2 Monaten schon einen Zahn und die anderen sind auch schon eingeschossen. Dafür nehmen wir Dentinox.
- Bei unserer Kleinen hilft es auch sie zu pucken. Gib es mal im Internet ein. Da kommt einiges dazu.
- Meine Tochter war so verzweifelt, dass sie sich eine Federwiege geleistet hat. Meiner Meinung nach sauteuer, aber was macht man letztendlich nicht alles.


Soweit meine Tipps.
Gute Nerven und viel Erfolg.
Vielleicht könnte ich dir ja weiterhelfen!
Grüßle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
12.312 Beiträge (ø3,86/Tag)

😅@EP-
für mich klingt das normal, bzw. man muss sich was einfallen lassen, um das Schreien, das ja vermutlich einen Grund hat, abzustellen. Und es wird noch ziemlich lange dauern, bis der Bettgehprozess freiwillig stattfindet.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2013
15.172 Beiträge (ø3,75/Tag)

Zitat von rlunch am 19.07.2021 um 21:51 Uhr

„...Und es wird noch ziemlich lange dauern, bis der Bettgehprozess freiwillig stattfindet.“



Bei mir hat das solange gedauert, bis mir niemand mehr gesagt hat, dass ich ins Bett gehen soll.
Ist ja eigentlich auch logisch.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.09.2004
6.787 Beiträge (ø0,94/Tag)

nachdem beide User, die TE und die Buch-Empfehlerin am selben Tag angemeldet haben, denk ich mir mal meinen Teil 🤔

sonst - tja - da muss man durch. Klingt hart, ist so. Wenn keine medizinische Ursachen zu finden sind, einfach weiter kuscheln, weiter hoffen und irgendwann wirds besser "es ist alles nur eine Phase" 😜

freiwillig Bett gehen gibts bei meinem 7 Jährigen noch immer nicht und aufstehen schon gar nicht 😂

lg
Radkon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.05.2021
3 Beiträge (ø0/Tag)

Mein Baby schläft sehr gut, vor allem draußen und im Kinderwagen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.544 Beiträge (ø1,42/Tag)

Hallo
Anfang August wurde bei meiner Enkelin eine Atlasblokade festgestellt und beim Osteophaten behandelt.
Seither haben wir das zufriedenste Baby.
Vielleicht hilft das ja verzweifelten Eltern weiter.
Grüßle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.05.2017
30 Beiträge (ø0,01/Tag)

Als mein Sohn ein Baby war, weinte er viel, hatte Koliken und schlief nicht gut. Er ist schon 4 Jahre alt und ich kann ihn morgens nicht zum Kindergarten wecken, er schläft so tief.
Alles ist in Perioden ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.07.2022
13 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi, unser Kleiner ist jetzt auch 4 Monate und Schlafen ist hier auch Schwierig. Abends findet er kaum in den Schlaf und Schreit obwohl man merkt dass er total müde ist. Wir baden jetzt oft vor dem ins Bett gehen, das entspannt ihn etwas aber geschrien wird leider trotzdem. Manchmal glaube ich, wir sollten versuchen ihn vorher zum Schlafen bringen, aber meistens finden wir nicht den passenden Zeitpunkt. Zu früh oder zu Spät und hier geht die Welt unter.
Unser Kleiner macht auch tagsüber meistens Theater bevor er einschläft, oft auch wenn er auf mir liegt oder wir kuscheln. Manchmal sogar in der Trage, als ob er sich richtig gegen die Müdigkeit ehren will. Sogar Einschlafstillen funktioniert nicht mehr oft.
Er hat aber auch viel Bauchweh und Blähungen, die stören auch häufig beim Einschlafen.

Wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht, aber ihr seid nicht allein. Ich hoffe ja, dass es nur eine Phase ist und sich wieder legt.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben