AMC Messerblock abzugeben


Mitglied seit 28.11.2003
128 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

ich biete hier einen sehr gut erhaltenen (siehe Bilder) Messerblock von AMC an.
Er war mehr als Dekoration in der Küche anwesend als im eigentlichen Gebrauch.
Ich komme mit kleinen Messern einfach besser zurecht.
Mit Kindersicherung und selbstverständlich im sauberen Zustand.
Er hat mal 1200 DM gekostet.
Ich hätte gerne 300 € - VHB

Nette Grüße
Fiorella
Zitieren & Antworten


AMC Messerblock abzugeben 2108919032

AMC Messerblock abzugeben 1087612232

AMC Messerblock abzugeben 125034392

AMC Messerblock abzugeben 974386728

AMC Messerblock abzugeben 2285054520

AMC Messerblock abzugeben 3042116488

Mitglied seit 28.11.2003
128 Beiträge (ø0,02/Tag)

Inklusive kostenlosem Versand Lachen

Nette Grüße
Fiorella
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.11.2003
128 Beiträge (ø0,02/Tag)

Nach oben schubs... hoppel hoppel hop!

Nette Grüße
Fiorella
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.05.2014
16 Beiträge (ø0/Tag)

hallo :)

ich hätte gerne dich Maße von den Messern und vielleicht das ungefähre Alter.

bedanke mich schon mal im voraus

liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.11.2003
128 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Engelmann94,

die Messer sind alle aus einem Stahl gefertigt - so der Hersteller.
Das Alter kann ich dir nicht genau sagen...ca. 13 Jahre?!?

Die großen Messer wurden 2-3 mal verwendet...ich komme mit kleinen einfach besser zurecht.
Sie wurden auch nie nachgeschliffen. Die zwei kleinsten wurden ab und zu genutzt.
Der Block hat lange in der Küche nur als Staubfänger rumgestanden und wurde dann im Schrank verstaut.
Es sind auf den Klingen nur ganz leichte Gebrauchsspuren, die z.T. durch das rein- und rausziehen entstanden sind.

LG
Fiorella Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo :)
Wie wärs für 150 €?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.11.2003
128 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

Das ist mir leider zu wenig.
Vorschläge bitte nur über die Nachrichtenbox Lachen

LG
Fiorella
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.11.2003
128 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hat wirklich niemand Interesse Wichtige Frage
Über den Preis kann man sprechen. Na!

LG
Fiorella
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.11.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)

hi,

mal ganz im ernst: die messer kosteten neu im jahr 2005 815€ - steht zumindest hier auf der rechnung von amc.

im jahr 2008 habe ich mir dieselben messer NEU mit dem neueren und moderneren block für 300€ gekauft.

jetzt im jahr 2014, fast 2015 willst du für gebrauchte, 13 jahre alte messer noch 300€?

ich würde mal langsam anfangen zu überlegen, warum du seit dem 10.03.2014 versuchst die messer zu verkaufen und bettelst, dass man doch über den preis reden kann, hauptsache du verkaufst die messer.

dein problem ist folgendes:

erstens ist die marke AMC nicht so bekannt und in aller munde wie beispielsweise wmf, zwilling, fissler und die tausend anderen marken auf dem markt.

das heißt: die messer sind zunächst mal nur einer gewissen zielgruppe bekannt.

zweitens: diese zielgruppe, bestehend aus oma, opa, tante erna, tochter gabi und sohn ralle, verfügt in aller regel über das kleingeld und schwört auf die marke AMC und kann sich deshalb überteuerte edelstahlkochtöpfe samt überteuerten messerblock leisten - man versteht zwar nicht viel vom kochen und von messern aber man will ja zeigen, was man hat. darum wird es für dich schwierig, die alten und nicht gerade internetaffinen käufer hier auf dein "angebot" aufmerksam zu machen, sofern diejenigen nicht bereits direkt bei amc im direktvertrieb die messer gekauft haben und mutti irmgard als werbeprämie den kleinen benjamin dafür umsonst bekäme.

zweitens: da wir beide die messer besitzen und zumindest einer von uns, das dürfte in diesem fall ich sein, mittlerweile ahnung von messern hat und du deine messer ja aus ungenannten gründen verkaufen möchtest, wobei ich da auf das verkaufsversprechen von AMC zurückgreifen möchte und dies doch eigentlich messer fürs leben sein sollten, scheinen dich die messer nicht so überzeugt zu haben, warum du nun aber trotzdem noch denkst: "ich verkauf die einfach schnell überteuert weiter und nehm das geld für richtige messer".

drittens: ist es naiv zu glauben, dass du jemanden findest, der keine ahnung von messern hat und einfach 300€ ausgibt, für eine marke die er nicht kennt und weitestgehend unbekannt seind dürfte und es sich um 13 jahre alte gebrauchte messer handelt. auch einem wirtschaftlich ungebildeten wird klar sein, dass wenn die messer mal 1600DM/815€ gekostet haben, es einen grund geben muss, warum der preisverfall so hoch ist. wären die messer so spitze, dann hättest du ja kein grund sie zu verkaufen.

viertens: wenn derjenige dann dennoch so doof ist und die messer haben möchte, dann war er schlau genug dein angebot zu finden. allerdings denke ich persönlich ja, dass derjenige dann auch schlau genug ist, nach besseren angeboten (ebay,kijiji) zu suchen. und siehe da, er findet angebote wie:
^URL vom Admin entfernt^
oder hier:

http://www.chefkoch.de/forum/2,46,671316/AMC-Messerblock-abzugeben.html

und plötzlich stellt derjenige fest, dass die messer verramscht werden und bereits zu einem preis von ca. 150€ zu haben sind.

fünftens: du siehst ein, dass der markt für die messer keinen besseren preis hergibt oder aber du denkst dir, ist alles bloß gelabber von dem typen und stellst die messer für 5€ angebotsgebühr bei ebay ein, jede woche, in der hoffnung: wird schon einer kaufen, kosten ja schließlich neu 1600DM!

sechstens: am ende kotzt du ab, weil es zig andere verkäufer gibt, die die messer auf ebay mit demselben gedanken verkaufen wollen und am ende bekommst du in einer normalen auktion vielleicht 180-200€ und musst einsehen, dass ich recht hatte.

beste grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.11.2003
128 Beiträge (ø0,02/Tag)

Wow, da hast du dir ja jede Menge Mühe gemacht um mich ausführlich zu beleidigen.

Und du hast dich extra dafür hier angemeldet.

Hoffentlich hast du nicht vergessen den Ebay Anbietern einen noch unfreundlicheren Beitrag zu schreiben...denn gegen die bin ich ja echt günstig.
Der Preis ist VHB - nur mal so am Rande

Dein Kommentar ärgert mich in keinster Weise, es ist ja mittlerweile so üblich annonym seine Mitmenschen im Internet derart zu beleidigen.
So mancher würde sich wundern wer sich hinter solchen Accounts wie deiner verbirgt Lala
Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

An die User hier im Forum:
Es war nie meine Absicht hier jemanden über den Tisch zu ziehen oder für dumm zu verkaufen.


Mich wundert es allerdings, dass sich hier Leute neu anmelden dürfen um jemanden ausführlich zu beleidigen....und eigentlich kein Interesse am eigentlichen Forum haben...verstoßt das nicht gegen die Regeln???

Schöne Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.11.2003
128 Beiträge (ø0,02/Tag)

Dieser Artikel wurde letzte Woche verkauft, deshalb kann hier geschlossen werden.

Danke!

Gruß
Fiorella
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,56/Tag)

Finde es auch unfassbar das ein Mod sowas stehen lässt BOOOIINNNGG....
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.