Geschenk für Meister in der Landwirschaft


Mitglied seit 10.08.2009
1.203 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn schließt in diesem Jahr seine Prüfung
zum Meister ab.Habt ihr eine schöne Idee,was ich ihm schenken
kann (bachen oder...)zum Thema Bauer oder Bauernhof.
vielen Dank schon mal
und eine schöne sonnige Woche vom mondschaf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
17.396 Beiträge (ø3,8/Tag)

Ein schöner Kuchen oder Torte, mit Schokoglasur wie Ackerfurchen (würde sogar ich hinkriegen) und einen kleinen Trecker mit Pflug obendrauf stellen ...

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.219 Beiträge (ø3,37/Tag)

Hallo mondschaf,

als mein Bruder im Jahr 2000 seine Meisterprüfung zum Kfz-Mechaniker bestanden hatte, hab ich ihm einen Kuchen in Form eines "liegenden" Autos gebacken. Das Talent für kunstvolle Motivtorten ist mir leider nicht gegeben, deshalb hab ich es einfach gemacht: ein simpler Zitronenrührkuchen, den ich auf zwei Blechen gebacken und mit Hilfe einer selbstgemachten Papp-Schablone ausgeschnitten hatte. Ein Auto mit roter Marmelade bestrichen, das zweite Auto draufgelegt und ein Fenster ausgeschnitten. Dann das Ganze mit Zitronenglasur überzogen, nach dem Trocknen mit gekaufter Zuckerschrift "Meister 2000" draufgeschrieben und noch ein paar bunte Blümchen draufgemalt. Es war also weiß Gott nix Kunstvolles, aber mein Bruder hat sich darüber gefreut wie Bolle. Seine damalige Freundin meinte sogar, der Kuchen wäre fast zu schade zum Essen gewesen.😊

Vielleicht kannst du sowas ähnliches in Form eines Traktors machen? Falls du geschickter bist als ich, natürlich auch als "stehender" Traktor, mit Fondantdecke, Tierfiguren usw.

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2009
1.203 Beiträge (ø0,22/Tag)

Guten Morgen
da habe ich schon mal Ideen,
vielen Dank.Vielleicht bekomme ich
ja noch was.

liebe Grüße vom mondschaf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.04.2010
225 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Mondschaft,

ich hatte für meinen Sohn eine Gartentorte gemacht, mit Gärtner.

Das ganze war eine Schokoladensahne Torte, mit Schokosahne eingestrichen und mit Marzipangemüse, Blumen und Gärtner verziert. Der Gartenzaun bestand aus gekauften Schokostäbchen. Vielleicht eine Anregung?

Gruß
Inarock
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2009
1.203 Beiträge (ø0,22/Tag)

Inarock
sehr schöne Torten hast du gemacht.
grüße vom mondschaf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2010
1.080 Beiträge (ø0,21/Tag)

Könnte mir eine Motivtorte in Form eines Traktors vorstellen. Wie mein Nachbar seinen Meisterbrief gemacht hat hab ich Mini-Frikadellen gemacht und mit Obst an einem Ananas festgesteckt. Und Pfannkuchenrollen mit Spinatfüllung und Räucherlachs. Und das in Mundgerechte Sücke auf der Platte drapiert.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2016
7.512 Beiträge (ø2,68/Tag)

Du schreibst ja: backen ODER ...

wie wärs mit einer Kettensäge und nem karierten Hemd
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2017
1.057 Beiträge (ø0,4/Tag)

Zitat von steirer-bua am 18.03.2021 um 19:16 Uhr

„Du schreibst ja: backen ODER ...

wie wärs mit einer Kettensäge und nem karierten Hemd“



Musst nur die Karogröße vom Hemd beachten.
Je kleiner das Karomuster je mehr Hektar bzw im Umkehrschluss, je weniger Hektar desto größer das Karo 🙈
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben