Dukan Januar 2012

zurück weiter

Mitglied seit 24.10.2007
1.751 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo zusammen,

hier geht es nun weiter.

Hier geht es zum Dezember 2011 .

LG Chrissy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2007
1.751 Beiträge (ø0,29/Tag)

@Kim, wg dem Kochbuch noch. Es gibt ein ehem. spezielles Dukanforum, nun allgemeines Ernährungsforum. Dukan fand das nicht so witzig dass es ein anderes Dukanforum außer seinem gibt.

Dort gibt es ein Kochbuch gegen eine Spende von 11€, aber auch alle Rezepte zum nachlesen, auch mittlerweile neue, kostenlos im Forum.

Einige Rezepte haben wir hier auch schon gepostet.

Heute gibt es bei mir Putenhappen mit Tomaten-Kräuter-Dipp.

Putenbrust in kleine Stücke geschnitten
Paprikapulver
Knoblauch
Kräuter
Salz, Pfeffer mit etwas Wasser verrühren und mit der Putenbrust vermengen. Ich mach das ganze für ca. 10 Minuten in den heißen Backofen auf ein backpapier.

Als Dipp rühr ich 1-2 EL Tomatenmark mit Wasser an und würze das ebenfalls mit Kräuter, etwas Salz, Pfeffer, Paprika, Cayenne und etwas Süßstoff.

Sehr lecker.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2008
96 Beiträge (ø0,02/Tag)

Yummy, das klingt lecker! Aber durch das Tomatenmark noch nix für mich ;) Hier gibt es gleich mal die Haferkleiepfannkuchen, aber in der salzigen Variante. Gibt dann Lachs dazu :) Ich denke mir leider jetzt schon, dass ich unbedingt in die P2 möchte. Freue mich so auf das Gemüse ;) Ansonsten hab ich noch keine Gelüste.
Mach ihr eigentlich zusätzlich zum täglichen Gehen Sport?
LG Kim
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2007
1.751 Beiträge (ø0,29/Tag)

Ich mach eigentlich "nur" Sport. Das tägliche Gehen ist nicht unbedingt 30 Minuten, zumindest nicht am Stück.
Sport werde ich die Woche wieder beginnen, war seit 2 Wochen nicht mehr.
Aber über die Feiertage war jetzt eh Spezialprogramm.

Wie lang "musst" du denn noch P1?
Ich selbst hatte mit mit 1/1 angefangen bin dann aber zu 5/5 gewechselt. Insgesamt schreibt Dukan macht es keinen Unterschied, er hat aber die Erfahrung gemacht dass es den Meisten mit 1/1 einfacher fällt.


LG Chrissy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2008
96 Beiträge (ø0,02/Tag)

Nach anfänglichen Bedenken: Ich liebe die Haferkleie Pfannkuchen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2008
96 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi Chrissi,
Also ich werd wohl seine Übungen machen und machte Wii Fit ;) Das Gehen liegt bei mir bei deutlich über net Stunde an
Tag, weil mein Hund bewegt werden will. Zusätzlich kommen 10-15 Minuzen Rad (langsames Antrainieren mit dem Hund). Werde die erste Phase 5 Tage machen (laut Kalkulator empfohlen). Also noch 3 1/2 Tage. Das ist locker zu schaffen, aber dann freue ich mich auch schon total auf ne Gurke! :)
Der erste Liter Wasset ist heute auch schon weg! *yeah*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.06.2008
513 Beiträge (ø0,09/Tag)

Ich melde mich dann heute auch mal zu Wort und freue mich....ihr euch hoffentlich mit mir:

Trotz Silvester-Raclette mit lecker Käse aber ohne zusätzliches Fett und KH und gestern einen "richtigen" P1-Tag habe ich schon 2kg runter *hüpf*.

@CookingKim: hast du meine KM bekommen ???

So, nun habe ich hier Hackbällchen mit super scharfem Senf (ich schwitze schon) und für heute abend hab ich schon Curry-Huhn gemacht (Hähnchenbrust angeschmort, ein wenig Frischkäse und Wasser dazu, Curry, etwas Salz und ein wenig Maisstärke zum Andicken)...das wird lecker.

Mein Mann äußerte gestern Bedenken, dass sich die Haut am auch schlecht zurückbildet und ich ne OP brauche...den Zahn hab ich ihm gezogen, denn nach 20kg Abnahme beim ersten Kind hat auch "nur" der Busen leider gelitten, da war nichts mehr mit DD bzw D...das war ein B mit Tendenz zu A aber wozu gibbet Push-Ups ????

Ich freue mich jedenfalls darauf, in unserem Urlaub schöne Klamotten tragen zu dürfen !!!

So, meine P1 geht noch bis Sonntag *heul*...ich bin KEIN Gemüse-Fan, aber wenn man nicht darf, dann fehlt es einem doch...habe gestern eine Essiggurke ganz genüßlich gegessen als Highlight...boah !!!

Drücke euch die Daumen !!!

lg, sunny.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2007
1.751 Beiträge (ø0,29/Tag)

Erstmal euch beiden Glückwunsch zu der jeweiligen Abnahme. Ist ein tolles Gefühl gell, wenn plötzlich was weniger ist.

Wenn mir Gemüse gefehlt hat, hab ich immer eine grob geschnittene Zwiebel mit unters Fleisch gemischt. Die ist zum Würzen ja erlaubt.

@Kim, bist du kein Tomatenfan oder geht es nur ums Tomatenmark?

Lg Chrissy
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 24.10.2011
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo und ein gutens neues, erfolgreiches Jahr,

ich habe heute angefangen, mit 98,2 kg. Hab morgens 1 Joghurt und mittags Hähnchenbrust gegrillt gegessen. Hunger hab ich keinen, aber zum Kaffee würd ich am liebsten schon wieder was süßes essen.
Die blöden Gelüste Was denn nun?

Ich werde mich daran halten was Chrissi gesagt hat, einfach immer Dukanessen im Kühlschrank, damit man sich daran die Gelüste stillen kann.

Bis bald

Franziska
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2008
96 Beiträge (ø0,02/Tag)

@Chrissi, nur wegen dem Tomatenmark, ist ja nicht unter den geduldeten Sachen in P1, ab P2 kann ich es selbst machen oder suche mit ein Fertiges mit möglichst wenig Zucker. :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2008
427 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hey Kim,

ich mach zwar kein Dukan und les nur ab und an bei Euch mit aber in Tomatenmark ist doch gar kein Zucker, meinst Du vll Ketchup?
Schau mal hier:W W W.drdukan.de/gewuerze/, da ist Tomatenmark sogar aufgeführt Na!

(und entschuldigung, wenn ich jetzt was falsches behauptet hab Lächeln )

Viel Erfolg Euch allen!

LG

Petra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2008
96 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Petra,
ich dachte, dass ich Tomatenmark erst in der 2. Phase darf, weil dann auch erst Gemüse erlaubt ist, oder?
Bei dem Tomatenmark einiger Anbieter muss man aufpassen, weil das Chemie (und auch Zucker) beigemischt ist! :)
LG Kim
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2008
427 Beiträge (ø0,07/Tag)

Ich bin wirklich kein Profi, mein Wissen besteht auch nur aus dem hier geschriebenen und dem was ich aus Interesse zb. auf der Dukan Website gelesen habe.
Und auf der Seite drdukan.de steht Tomatenmark bei den in jeder Phase erlaubten Gewürzen und Kräutern Lächeln

So kannst Du vll doch die Putenhappen essen - das Rezept speicher ich mir übrigens auch ab, klingt nämlich lecker!

LG

Petra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2008
96 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich warte mal, was die "Alt-Dukanerinnen" dazu meinen, würde mich darüber sehr freuen ;) Ansonsten überleb ich auch noch 3 Tage ohne ;)

Ich hab übrigens seit heute Mittag leichte Kopfschmerzen. Das ist ja eine der bekannten Nebenwirkungen! :( Hoffe, dass sich das legt. Heute Abend gab es Hähnchen mit der Sauce Hollandaise und dazu Rührei mit Zwiebeln. Mein Freund, der zumindest abends mit mit dukanisch isst, hat sein Fleisch mit Haferkleie paniert bekommen, was ihm gut gefallen hat! :)
Bin mal auf die Waage morgen gespannt. War mehr als ne Stunde spazieren und zusätzlich hab ich 25 Minuten Zumba mit der Wii gemacht :)
LG Kim
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2011
129 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo miteinander :)

@ Kim: also ich habe tomatenmark auch in der 1. Phase gegessen. das zählt- soweit ich weiß- auch zu den erlaubten lebensmitteln in jeder phase.

ich bin seit dem 30.12.11 mit der diät fertig.. und hatte jetzt vor mich zumindest gesünder zu ernähren als vor der diät. ich will ja schließlich mein gewicht halten. allerdings fällt mir das total schwer.. die ganze zeit kuchen,schokolade,weißbrot.. könnt ihr mir bitte helfen.. ich weiß nicht, was ich tun soll.. ich hab so angst mein neugewonnenes selbstbewusst sein zu verlieren und die die verlorenen kilos wieder zu kriegen..

danke! :)

lg, janina
Zitieren & Antworten
zurück weiter