Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Montag, 19.03.2012

zurück weiter

Mitglied seit 19.10.2003
6.142 Beiträge (ø0,82/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 19 03 2012 7860762 ihr Lieben,

leider ist das schöne Wochenende schon wieder vorbei und der Arbeitsalltag hat die meisten von uns wieder. Heute eröffne ich unseren Thread mit einem Zitat von Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues.

"Man muss die Kraft des Körpers pflegen, um die des Geistes zu bewahren."

Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues

(* 6. August 1715 in Aix-en-Provence; † 28. Mai 1747 in Paris) war ein französischer Philosoph, Moralist und Schriftsteller. Über Vauvenargues' Jugend ist wenig bekannt. 1735 trat er der französischen Armee bei und diente im Polnischen Erbfolgekrieg und im Österreichischen Erbfolgekrieg. Aus gesundheitlichen Gründen musste er 1744 den Dienst quittieren und zog 1745 nach Paris, wo er sich der Philosophie und der Literatur zuwandte.

Vauvenargues' Interesse für antike Philosophen galt vor allen den Stoikern. Er beschäftigt sich mit den großen Themen der späteren Romantik: Herz, Natur, Leidenschaft, Liebe, und glaubt im Grunde, dass der Mensch sich trotz seiner Wechselhaftigkeit zum Guten entwickeln wird. Liebhaber seiner Werke sagen ihm gerne nach, dass er wieder Herz in das Zeitalter des Absolutismus gebracht habe.

Sein Hauptwerk Introduction à la Connoissance de l’Esprit Humain, suivie de Réflexions et maximes besteht aus dem titelgebenden Aufsatz und über 700 Reflexionen und Maximen, die in aphoristischer Form seine Philosophie illustrieren.

Vauvenargues setzte sich Zeit seines Lebens nachweislich mit den Schriften Voltaires auseinander.

Wünsche allen einen harmonischen und stressfreien Wochenbeginn.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 19 03 2012 2474933017
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 19 03 2012 1922791987

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

[URL]Ernährungsprogramme[/URL]
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2009
41 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Morgen!
Ich wünsche allen eine gute Woche.

Nikolaki, die gleich ihr Müsli essen geht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2004
1.931 Beiträge (ø0,27/Tag)

Guten Morgen,

Helmut, wieder ein toller Spruch, danke.

Mein Müsli ist schon verspeist und zum Abschluss gab es noch zwei Trüffelpralinen.

Zum Mittag habe ich heute Spitzkohl mit Hackfleisch und für abends muss ich mir noch was überlegen.

Einen schönen Wochenstart.

LG Anke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2012
576 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten morgen,

gleich gibt's lecker Müsli mit Banane und Sojajoghurt Vanille- mmh lecker hechel...

Danach mit dem jüngsten Sproß zum Doc, der hat nun schon den 4. Tag Fieber und schlimmen Husten traurig

Wetter sieht suoer aus in HH- so kann's bleiben!

Bis später
Kerstin

P.S. Meine Waage scheint sich jetzt in eine Zhal verliebt zu haben und viel die partout nicht wieder hergeben - aber ich habe schon ein ernstes Wort mit ihr geredet und ihr versprochen, dass eine deutlcih kleinere Zahl viel schicker ist. Ich hoffe, sie hat mir geglaubt Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2012
576 Beiträge (ø0,13/Tag)

Oh Du liebe Güte,

was hab ich mir denn da wieder zurecht geschrieben traurig

Ich übersetze mal kurz:

suoer = super
Zhal = Zahl
viel = will
deutlcih = deutlich

LG
Kerstin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2012
19 Beiträge (ø0/Tag)

Moin an alle,

ich habe noch eine Frage. Wenn ich morgens Müsli essen möchte, muss ich dabei auf irgendwas achten. Die meisten sind doch eigentlich sehr stark gezuckert!? Und ich hatte mir für abends eigentlich Naturjoghurt gekauft, aber die Nährwerte darauf sagen, dass er fast gleich viel KH wie E hat??? Und ich dachte, es wär einfach... Puh Jajaja, was auch immer! Aber ich komme mit der Nahrungsaufnahme eigentlich recht gut zurecht, auch die 4-5 Stunden Pause halte ich ohne Bonbons durch. Um die richtigen Mengen und die Bilanzierung kann ich mich aber noch nicht kümmern. Ich nehme einfach die vorgaben aus dem Buch SIS für Berufstätige. Solange wir auf dem Bau beschäftigt sind muss das reichen.

Dazu kommen dann noch die vielen hilfreichen Tips von Euch und dann wird das schon funktionieren.

Eine gute Woche für Euch alle!

Michi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2003
6.142 Beiträge (ø0,82/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 19 03 2012 7860762 Berchen,

Pfeil nach rechts Moin Lächeln
Die Wage zeigt seit SIS Beginn 1,6kg weniger an *freu* Und dabei habe ich noch nicht wirklich gehungert...
Pfeil nach links

Bei SiS sollst du ja auch nicht hungern, das ist ja der Clou bei dieser ENU. Wenn du hungerst, machst du etwas falsch. Die Devise lautet: "Wer abnehmen will, muss viel essen"!!! Lachen

@Nhia, Pfeil nach rechts @Helmut: DAS nenn ich mal Geduld. Respekt und danke für die Motivation und ganz großen Glückwunsch. Pfeil nach links

Geduld fällt viel leichter, wenn man von der Sache wirklich überzeugt ist. Und danke für die Glückwünsche.

@Himbeermousse, Pfeil nach rechts Gewichtstechnisch und SISernährungtechnisch läuft es z. Zt. nicht so gut. Ich habe seid fast einer Woche schreckliche Hungerattacken und jeden Tag denke ich heute fängst du von vorne an und bleibst standhaft, aber jeden Tag das gleiche Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Hunger GRRRRRR .Ich versuche mich genau an die Vorgaben zu halten aber irgendwo passt es nicht. Kann es an den Shakes abends liegen? Pfeil nach links

Dann solltest du die KH-Menge morgens und mittags erhöhen. Hungern sollte man eigentlich nicht. Vielleicht solltest du abends deinen Shake eindicken lassen und löffeln. Manchen hilft das. Und möglicherweise mal etwas Abwechslung in deinen Speiseplan bringen.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 19 03 2012 2474933017
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 19 03 2012 1922791987

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

[URL]Ernährungsprogramme[/URL]
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2005
24.577 Beiträge (ø3,51/Tag)

Guten Morgen

ich habe das stressige WE gut überstanden - lediglich viel zu wenig getrunken, denke ich

lg
eifelkrimi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.07.2006
145 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen an alle,

Wetter hier in der Pfalz heute eher trüb zum Heulen

Frühstück gabs heute mal kein Müsli sondern 1großes Brötchen,2 Scheiben Kümmelbrot,Butter,Kirschmarmelade,1 Birne und 1/2 ltr.Tee. Mal gespannt wie lange das satt hält?
Mittags Kohlrabi,Kartoffeln,fettarme Nürnberger Bratwürstchen,Nachtisch Obst.

15.00 haben wir Kaffeenachmittag - paßt ja eigentlich gar nicht - mal sehen obs überhaupt was Gutes gibt - sonst halt nur Tee, will meine Gewichtsabnahme nicht unnötig gefährden Lächeln aber Ausnahmen dürfen ja sein, kann man ja evt. morgen durch EW zu Mittag einholen.
Heute Abend Thunfisch,Ei,Tomate EW Brot.

Kann mich erst am Abend wieder melden, wünsche weiterhin Gute Besserung für alle Kranken und einen schönen Tag.

Liebe Grüße Rosemarie Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.03.2012
310 Beiträge (ø0,07/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

so, meine ersten 2 Wochen mit Sis sind um!! 2,5 kg habe ich abgenommen. In der 1. -1,9kg in der 2. -600g
Ausserdem habe ich jetzt 4 cm weniger Bauchumfang. Bin total glücklich mit dieser ENU und habe keine Lust mehr schnell schlank zu sein. Lieber dauerhaft und langsam abnehmen. Vor 3 Monaten hätte ich nie geglaubt das ich sowas mal sage. Lachen Lachen
Einen schönen Tag euch allen
Jannie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.07.2006
145 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Jannie,
herzlichen Glückwunsch Lachen - genau so macht Abnehmen Spaß - schnell ging es bei Dir ja doch 2,5kg in 2 Wochen - ist doch prima.

LG Rosemarie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2005
24.577 Beiträge (ø3,51/Tag)

Bei mir stockt es im Moment, darüber bin ich gar nicht glücklich, aber rein körperlich fühle ich mich wohl

lg
eifelkrimi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2012
576 Beiträge (ø0,13/Tag)

@delfi

Die meisten hier mischen ihr Müsli selbst zusammen. Es gibt hier in der Datenbank eine ganze Menge Rezepte für verschiedene Knuspermüslis. Oder einfacher: Du holst Dir einfach verschiedene Vollkornflocken, Leinsam, Sesam, Sonnenblumenkerne, Kokosraspeln (vorsicht Fett) oder was Du sonst noch so an Cerialien magst und findest und mischt Dir davon eine große Portion zusammen. Wenn Du Dir dann einmal die Zeit nimmst (beim Zusammenmischen) und Deine Zutaten bei fddb.de eingibst, weißt Du jeden morgen wieviel Du von Deinem Müsli nehmen kannst. Dazu gibt es dann Sojamilch oder Sojajoghurt und noch ein bisschen frisches Obst mit rein in die Schüssel (auch Obst hat ziemlich viele KH, also mitberechnen!)

Ein Richtwert scheit (nach den Angaben derer die hier Ihre Bilanz veröffentlichen) ca 75 gr Müsli mit 150 ml Sojamicl/joghurt und einem kleinen Apfel entspricht in etwa 75 KH entsprechend nimmst Du wenn Du 100 KH brauchst 100gr Müsli plus Zutaten (so mache ich das auch).

Wenn Du keien Zeit findest einmal "richtig" zu bilanzieren, dann achte einfach darauf was auf der Packung steht und rechne im Kopf ein bisschen mit- es kommt auch nicht auf 10 KH an- solange Du sie zuviel isst!

Viel Spaß beim Abnehmen und auf dem Bau
Kerstin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.03.2012
310 Beiträge (ø0,07/Tag)

Danke Rosemarie find ich auch. Das stimmt 2,5kg sind eigentlich viel in 2 Wochen aber wenn ich da an die Almased-Zeiten denke. Da war´n mal schnell 5kg in einer Woche weg und noch schneller wieder drauf. Welt zusammengebrochen Gott sei dank habe ich Sis gefunden. Lachen
LG Jannie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2012
576 Beiträge (ø0,13/Tag)

@Jannie

Also ich finde auch 2,5 kg in 2 Wochen sind doch schon ziemlich schnell- Wir sind hier ja nicht bei "The biggest Looser" Na!
Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

@Eifelkrimi

Kopf hoch!ie ich schon heute morgen schrieb scheint meine Waage auch die jetzige Zahl lieber zu mögen als mich... Aber wir halten durch- Können wir das schaffen?
Zitieren & Antworten
zurück weiter