WW ab 24.09.2018 - Plaudereien, Tagespläne, Fragen usw.

zurück weiter

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Moin,

traut sich niemand, den Thread für die neue Woche zu eröffnen? Heute ist doch Montag. Na!

Ich habe auch diese Woche Urlaub; wir waren heute Frühstücken. Sehr lecker, aber ich habe mir mal alle 30 Tagespunkte notiert. BOOOIINNNGG.... Falls ich nachher doch noch Hunger kriege, esse ich einfach was vom restlichen Steckrübencurry. Ohne Beilage, dann hat das ja auch kaum Punkte.

Hier ist mein Plan von Sonntag:

F (8,5 PPP):
Roggenvollkornbrot, 2 Scheiben; Joghurtbutter, 10 g; restliches Pflaumenmus, 40 g; Milch, 1,5 %, 100 ml (im Kaffee)

Snack Na! (4 PPP):
roher Keksteig (Cookie Dough), 50 g

M (9 PPP):
Kartoffeln, 300 g; Steckrübencurry; Eisbergsalat mit Granatapfelessig und Chiliöl; Öl: 1 TL

A (8 PPP):
Cookie Dough, 100 g ...

29,5/30 PPP 11.11.11:11

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

@sweetsweatroll
#Aufstriche
Zwischen welchen willst du denn eine Entscheidung treffen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2006
646 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

ich hab die letzten drei Wochen geschludert... 😳 Die Waage war heute morgen (Wiegetag) gnädig, nur + 700 g gegenüber dem bisherigen Tiefstgewicht.
Seit gestern zähle ich wieder, mein Ziel sind - 5 kg bis zum Urlaub Ende Oktober, das sollte doch mit Konsequenz zu schaffen sein 😎

Gestern gab es:
F: Porridge mit Himbeeren (5)
M: Salatteller mit gebratenem Hähnchen und Balsamicodressing (5)
A: Nudelpfanne mit Erbsen, dicken Bohnen und Spinat (15)
S: Latte Macchiato (3), Banane
28/28 P, WE 42, FF erfüllt

LG sam
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

also, wie bereits angedeutet, sieht mein gestriger Essensplan wie folgt aus:

F (30 PPP):
Frühstücksbuffet
(Brötchen, 1 Croissant *ups ... *rotwerd*, Butter, Marmelade, Nutella 😳, 1 gekochtes Ei, Senf, Räucherlachs, Sahnemeerrettich, Tomate-Mozzarella, Paprika, Feta, Tiramisu, Apfelkuchen)

A (2 PPP):
Steckrübencurry; Rote Bete

32/30 PPP

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

@sam
Na? Da bist du ja wieder. Lächeln
Dein Plan von gestern sieht jedenfalls gut aus. Und 700 g sind überschaubar. Hattest du gestern Schwierigkeiten, ordentlich zu essen?

#Schludern
Wie macht ihr das eigentlich? Zählt ihr trotzdem und schreibt nur hier nicht mit? Lest ihr hier weiter währenddessen?
Ich schreibe ja immer alles auf, auch wenn das Endergebnis nachher fies ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und ich habe bisher jeden einzelnen Tag hier gelesen, auch die paar Tage, die ich nicht geschrieben habe. Ich bin so neugierig, ich will doch nichts verpassen. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.03.2012
135 Beiträge (ø0,03/Tag)

Guten Morgen zusammen,

Wenn ich nicht hier schreibe dann lese ich trotzdem mit. Ich bin auch so unglaublich neugierig. Manchmal hab ich nur kein Lust m Handy zu schreiben. Gerade sitze ich im Zug und schreibe am Handy

Trotz dass ich letzte Woche bei McD war und beim Buffetessen hat meine Waage gestern ein Minus gezeigt. Ich glaube es waren -200g. Ich finde das richtig toll, vorallem weil ich nicht damit gerechnet habe.
Sonntag war ich gut im Punkte-Plan, gestern bin ich dann ein wenig eskaliert. Eigentlich hätte ich den Plan super erfüllt. Ein paar Punkte wären aufs WE gewandert weil ich mir so eine Tafel mit Kindernschokoladeriegel gekauft habe. Zwei habe ich dann am Nachmittag gegessen und eigentlich hätte es dabei bleiben sollen. EIGENTLICH!!! Dann kann nämlich der Frust und der Ärger über mein eigene Dummheit. Ich habe gemerkt dass ich meinen Schlüssel in der Arbeit liegen lassen habe. Und da mein Freund an dem Tag bis spät arbeiten musste und ich keine Lust hätte so lange auf zu bleiben musste ich nochmal in die Arbeit fahren. Und auf dieser Zugfahrt und später Zuhause durften nochmal 7 Kinder-Riegel daran glauben. Herrje. Jetzt sind keine mehr da und das ist vermutlich auch gut so.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Alles Liebe
Cat
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hi Mädels,

@Schludern: ich zähle immer, egal ob unmotiviert, krank, Urlaub.. was auch immer ich als Ausrede nehmen könnte. Ich schreibe auch immer alles auf. Es wird ja nicht besser, wenn man es beschönigt. Aber ich war trotzdem froh, dass sich letztes Wochenende der WE - Verbrauch etwas mehr in Grenzen gehalten hat als sonst.
Und wenn ich unmotiviert bin, schreibe ich hier nicht täglich mit. Aber lesen oder zumindest überfliegen schon.

@Eröffnen: Ich registrier gar nicht, wann die neue Woche beginnt. Weil ww-mässig ist ja der Montag mitten in der Woche und der Thread ist ja auch gefühlt noch nicht so wahnsinnig lang, von daher übersehe ich das. Und ich finde, du machst das schon gut, Lenny 😎

@Lenny: es ist die Fetacreme und der Rote -Beete-Aufstrich geworden. Sehr lecker! Heute habe ich echt Lenny pur gegessen ...hatte ja auch noch den Lennysalat gemacht! Meine Kolleginnen haben alles aufgegessen und es waren die Sachen, die als erstes leer waren. Vielen Dank nochmal für die Rezepte!

Hier mein Plan von gestern:

F: kleines Stück Aprikosen- Streusel ( Kollegin hatte Geburtstag) (6 SP/6NP)

M: belegte Laugenstange mit Käse,Trauben (16 SP)

A: Hähnchen Cordon bleu mit einem äh.. Bohnen-Spinat-Matsch 😆, mit Mango und Erdnussbutter (9SP)

S: 4 Gläser alkoholfreier Sekt 😚 (4 SP)

39 von 29 SP, WE-Abzug: 10, Rest-WE: 20, NP-Abzug: 6: NP nun auf 13

FF: Gemüse nicht erreicht, sonst alles gut

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen Lächeln

@CheshireCat
Pfeil nach rechts Ich bin auch so unglaublich neugierig. Pfeil nach links
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

#Kinderschokolade
Die ist aber auch wirklich unerhört lecker - und ja so gesund mit der ganzen Milch drin und so. ... Sind da nicht immer "nur" 8 in einer Tafel? Oder war das so 'ne XL-Tafel? Ein Stück (13 g) hat 2 PPP. Für 1 Punkt mehr gibt es gleich 'nen Riegel (21 g). Das werde ich nächstes Mal in meine Überlegungen einbeziehen, lohnt sich ja viel mehr. Na! Ich hab' bloß auch das Problem, das dann bei einem zu belassen. YES MAN

@sweetsweatroll
Pfeil nach rechts Und ich finde, du machst das schon gut ... Pfeil nach links
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

#Rezepte
Prima, dass es euch geschmeckt hat.
Hast du dich genau an die Rezepte gehalten? Der Rote-Bete-Aufstrich sah bestimmt gut aus. Da könnte man sicher auch ein bisschen Quark mit reinmachen, dann wäre der toll pink. Na!

Gestern:

F (7 PPP):
Roggenvollkornbrot, 75 g; Joghurtbutter, 10 g; Erdbeer-Minze-Marmelade, 10 g; Milch, 1,5 %, 100 ml

M (8,5 PPP):
Cookie Dough, 2. Versuch - schon besser 😋

A (23 PPP):
Pfannkuchen; Öl zum Braten: 1 TL; Kidneybohnen, 1 Dose; Chiligewürz; Maissalat (Mais, 1/2 Dose, Joghurt, 2 %, 50 g, Knoblauch, Salz, Pfeffer, 1 Tropfen Süßstoff)

38,5/30 PPP

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2006
646 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

Montag hat noch gut gestartet, da auch alles durchgeplant und vorbereitet war. Gestern hatte ich den ganzen Tag über ein Meeting mit Mittagsverpflegung, da sah es dann leider gar nicht gut aus:

F: Porridge mit Birnen und Hafermilch (5)
M: 1,5 belegte Brötchen mit Gouda und Tomate/Mozzarella, Kekse (52)
A: Wirsingpfanne mit Hackbällchen und Kartoffeln (12)
S: Latte Macchiato (3), Schokolade (5), 1 Pfirsich
WE somit komplett weg 😎
Morgen haben wir unseren Abteilungsausflug, da wird es auch wieder schwierig.

#Schludern

Für mich heißt das völliges "Ignorieren" von WW, ich schaue dann nicht in die App, gehe nicht zum Treffen und ich lese auch nicht hier im Forum. Ich esse dann alles was es gerade so gibt, was nicht heißt, dass ich in der Zeit plötzlich Sahnejoghurt im Kühlschrank habe. Aber es gab oft Eis/Kuchen, wir waren auswärts essen (mit Nachtisch), es gab auch mal einen Gin Tonic oder Wein/Sekt... so halt.

LG sam
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Lenny: ja, beim ersten Ausprobieren halte ich mich immer ans Rezept. Das Ausprobieren kommt dann meistens auch noch, aber erst bei den weiteren Versuchen. Ja es war ein sehr farbenfroher Tisch! ☺

Hier mein Plan von gestern:

F: Cräcker, Apfel (5SP)

M ( kochen mit Kolleginnen): Pellkartoffeln, Kräuterquark, Feta- Aufstrich, Rote- Beete Aufstrich, Aioli, eingelegtes Gemüse, Lennysalat, Bohnensalat (20 SP) alles selbstgemacht und sehr lecker!

S: kleines Stück Schokoladenkuchen ( von einer Kollegin gebacken) (7SP/7NP)

A: Teller Gemüsesuppe, etwas Brot (4SP)

36 von 29 SP, WE- Abzug: 7, WE nun bei 13, NP- Abzug 7, NP nun bei 6

FF: alle erreicht

Lg!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

Nanu, noch nix neues zum Lesen? Schade 😊

Hier mein Plan von gestern:

F: Apfel, Pflaume, Cräcker (5SP)

M: 2 Vollkornbrötchen mit Birne und Camembert (17 SP)

A: Hirschmedaillons mit Bratensauce und Spätzle, Feldsalat mit Kürbiskernöl-Vinaigrette und blauen Trauben (11 SP)

S: paar Chips, 1 Merci, alkoholfreier Sekt (9SP/6 NP)

42 von 29 SP; WE-Abzug: 13, WE nun auf 0, NP -Abzug 6, NP nun auf 0

FF: zu wenig Gemüse ( schon wieder 😒), sonst passts.


Gestern beim Naschen kam mir noch ein wichtiger Gedanke, den ich gern mit euch teilen will. Es war ein ätzender Tag und mir war sehr nach Naschen. Aber ich konnte dann trotzdem gut aufhören, weil ich mir dachte, dass es für meine Seele zwar gut ist, wenn ich nasche und es bei mir völlig utopisch ist, gar nicht zu naschen.... ich aber mit jedem Stück, das ich NICHT nasche, meinem Körper etwas gutes tue und somit auch gut zu mir selbst bin und das meiner Seele im Umkehrschluss mehr stärkt als alle Süßigkeiten der Welt.
Also ist mein Wort zum Freitag: schaut nicht immer nur auf die Süßigkeiten, die ihr genascht habt und macht euch Vorwürfe, weil ihr schwach gewesen seid... sondern seid stolz auf die, die ihr nicht genascht habt. Und vielleicht wird zweiteres mit der Zeit immer leichter fallen.

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

ich hatte gestern erst keine Zeit für's und dann keine Lust auf's Internet. Die kleine Ida war vormittags mit der noch kleineren Elli (der neuen Hündin einer Ex-Arbeitskollegin, 12 Wochen alt) verabredet und brauchte einen Fahrer. Na!
Gestern war erstes Kennenlernen - ist super gelaufen, die haben sooo toll miteinander gespielt. 😍 Ganz entzückend. Meine Ida ist aber auch einfach ein Goldstück; sie hat sich immer hingeschmissen, damit die Lütte (übrigens gleich groß, nur nicht so bullig (haha, lustiges Wortspiel (Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)) auf ihr rumturnen konnte.

Na ja, keine Lust lag sicher an meinem Mittwochplan. Den verschweige ich euch ausnahmsweise, weil ... na, keine Lust eben. ... Nur so viel: Ich musste 19 PPP vom WExtra nehmen. na dann...

Dafür gestern:

F (9 PPP):
Roggenvollkornbrot, 2 Scheiben; Joghurtbutter, 10 g; Erdbeer-Minze-Marmelade, 20 g; Milch, 1,5 %, 100 ml

M (22,5 PPP):
Stampfkartoffeln (500 g Kartoffeln (roh), 100 g Joghurt, 2 %, 150 g TK-Erbsen, 1/2 Gemüsezwiebel); Stremellachs; Eisbergsalat mit Granatapfelessig und Chiliöl; Öl insges. (für Salat und das Anbraten von Erbsen und Zwiebeln): 1,5 TL

A (0 PPP):
Rest der Stampfkartoffeln von mittags; 1 Banane; Zwetschgen

31,5/30 PPP

Heute ist letzter Urlaubstag, auch der wird natürlich mittags beim Chinesen gefeiert. YES MAN

Pfeil nach rechts Und vielleicht wird zweiteres mit der Zeit immer leichter fallen. Pfeil nach links
Nee, funktioniert nicht. Bei mir jedenfalls nicht. Einmal Nascher, immer Nascher, kann ich nur sagen.
Ich war ja zwei Jahre lang so diszipliniert, dass ich nur genascht habe, wenn es in die Punkte passte, also eine Marzipankartoffel oder so. Das funktionierte selbst während der Chemo prima, bis ich irgendwann mal richtig viel Schokolade gegessen habe. Erst habe ich gut die Kurve gekriegt, aber seitdem passiert das immer mal wieder. Und ich kann mich dann auch schlecht zügeln, man könnte also sagen, ich bin wieder "voll drauf".
Sollte ich mal wieder in eine Phase kommen, in der ich das hier wieder richtig ernsthaft (zum Abnehmen) betreiben will, werde ich versuchen, erst mal komplett auf Naschis zu verzichten. Ausnahmen kann man dann ja immer noch mit sich aushandeln. ...


Liebe Grüße,


Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hi zusammen,

hier mein Plan von gestern:

F: Cräcker, Apfel (5 SP)

M: Tabouleh mit Minz-Zitronen-Dressing, Cocktailtomaten und Feta (18 SP, das war nur ne kleine Schüssel aber der Feta ist so punkteteuer 😣, zum Glück hat der Couscous aber sehr satt gemacht)

A: gemischter Salat mit Focaccia (6SP)

S: Weintrauben (0 SP)

29 von 29 SP

FF: alle erreicht

Wochenbilanz: Wiegegewicht: -400 g WE 42/42, NP 21/21, FF erreicht 5/7 Tagen

Ist ok!

Heute habe ich entschieden, was es zu Weihnachten gibt, weil ich beim Einkaufen an einem Stand von einem Wild-Metzger vorbeigelaufen bin.
Habe Rehgeschnetzeltes eingekauft und nun eingefroren, dazu werde ich Spätzle machen, Rosenkohl und Rotkraut. Dann sind schon mal 2 Weihnachtstage ww-tauglich, denn bei meinen Eltern gibt es immer Fisch mit verschiedenen Salaten und das Dessert bringe ich zu ihnen mit, das kann ich also steuern bzw. dann WE nutzen.

Morgen bin ich an einem Geburtstag ( von morgens brunchen bis abends), das wird wieder mal eine Challenge. Zum Glück habe ich heute neues WE bekommen.

LG und ein schönes Wochenende!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Hallo,

ich habe vergessen, mich heute zu wiegen. na dann...

@sweetsweatroll
Wie viel hast du jetzt insgesamt abgenommen? Das läuft doch echt gut bei dir. Lächeln
Und gibt es für das Tabouleh ein Rezept?

Hier ist mein Plan von gestern (Freitag):

F (9 PPP):
Roggenvollkornbrot, 2 Scheiben; Joghurtbutter, 10 g; Erdbeer-Minze-Marmelade, 20 g; Milch, 1,5 %, 100 ml

M (30 PPP):
Chinesenbuffet

A (0 PPP):
1 Apfel; 1 Banane

39/30 PPP

Vom WExtra habe ich damit 43,5/49 PPP verbraucht; die meisten habe ich wohl in Cookie Dough angelegt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Fürs Gewicht sehe ich damit schwarz, wird morgen nachgeliefert. Na!

Schönes Wochenende,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

mein Essensplan von gestern sieht wie folgt aus:

F (6 PPP):
Dinkelvollkornbrot mit Cranberries und Haselnüssen, 91 g; Joghurtbutter, 8 g; Erdbeer-Minze-Marmelade, 10 g; Kokosnuss-Drink, 100 ml

M (13 PPP):
Kartoffeln, 300 g; geräucherte Forellenfilets, 125 g; Brokkoli; braune Soße; Tomatensalat; Chiliöl: 1 TL

A (16 PPP):
Kokosbällchen; Schokolade

35/30 PPP

Ich habe gestern endlich den Riesenkürbis geschlachtet, den ich süß-sauer einmachen will. Leider hat er sich standhaft gewehrt, woraufhin ich mir ordentlich in den Finger geschnitten habe (dabei hatte der Liebste den extra schon für mich geviertelt Jajaja, was auch immer!). Frage mich immer noch, wie das passieren konnte. na dann... Letztendlich musste er aber doch klein beigeben und ruht sich nun seit gestern Nachmittag in der Marinade aus - in 'nem groooßen Topf, passte gerade eben so. Lächeln
Und neuen Granatapfelessig will ich noch machen, hab' auch alles dafür da. Mal gucken, ob ich nach dem Kürbis noch Lust dazu habe. Einmal am Tag in Essigschwaden stehen reicht ja eigentlich. Lachen

Schönen Sonntag,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten
zurück weiter