Pfund um Pfund vom 24.09.2018 - 30.09.2018

zurück weiter

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Oje, spät dran. Na!

@Ciriana, bist du im Urlaub? Lächeln

Wir waren heute zum Frühstücksbüffet eingeladen, das haben wir bis mittags ausgedehnt. Anschließend waren wir eine große Runde mit der kleinen Ida unterwegs und dann habe ich noch unseren (Nachbars-Hunde-)K@ckstreifen vom Unkraut befreit. Man darf mich aber auch echt nicht unbeaufsichtigt lassen, kaum mache ich mal ein bisschen was im Garten, komme ich direkt mit gleich zwei Splittern wieder rein. Doofe ¥*&#%-Berberitze ... Blöderweise sitzen die beide in der rechten Hand und ich kann da mit links nicht dran rumprökeln. Noch blöderweiserer ist der Liebste OP-technisch ziemlich unbegabt.
Mal gucken, wie ich die Dinger loswerde.

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2016
389 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo alle zusammen,
@ Lenny, oje da hats dich aber erwischt, tut bestimmt schön weh,oder? Meine Mutter meinte immer :die Hand in grüner Seife baden, dann kommen die Splitter leichter raus. Vielleicht schaffst Du es dann auch mit Links.
Ich hatte ein entspanntes Wochenende.Nächsten Montag beginne ich meinen neuen Job, ich freue mich schon drauf.
Momentan koche ich Hackfleisch-Weißkohlpfanne für Morgen.

Wünsche einen schönen Abend, liebe Grüße Samba.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

@sambaladi
Weißkohlpfanne mochte ich auch immer gern. Leider ist aber vegetarisches Hack nicht sooo lecker, jedenfalls habe ich noch keins gefunden.
Dein neuer Job ist hoffentlich toll! Lächeln

#Splitter
Internet-Tipp: Mit Backpulver und ein bisschen Wasser eine Paste anrühren, auf den Splitter auftragen, Pflaster drauf, mehrere Stunden einwirken lassen. Und dann? Soll der sich über Nacht auflösen? Oder die Haut, in der der steckt? Ich bin gespannt. YES MAN
Für den Fall, dass das nix wird: Hat noch jemand 'nen Tipp?

An der Backpulvermethode ist ganz lustig, dass das Zeug ja nicht nur unterm Pflaster geblieben ist und jetzt trocknet und abbröckelt. Hier liegen also jetzt überall so kleine weiße Krümel. na dann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

Backpulver? Für'n A....!!


Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Lenny,

ich nehme in solch einem Fall immer eine Stecknadel un pule bis die Splitter raus sind. Kann aber links wie rechts sowas gut.
Mit der Stecknadel kannst auch gut die Haut etwas aufreißen damit der Splitter rauskommt. Aber von selber kommt der nicht raus.

LG und viel Erfolg

Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

@Yoshi98
Ich prökele schon seit gestern Nachmittag immer wieder mit einer Nadel dran rum, bringt nur nichts. Auch gestern Abend nach stundenlangem Baden und heute Morgen nach dem "Einweichen" mit dem Backpulver nicht. na dann... Inzwischen tut das schon weh, wenn ich mir die Sch...dinger nur angucke. 🙈
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Lenny,

kennst du niemanden der das für dich machen könnte. Ich glaub nicht, dass einweichen dafür so gut ist. Hast in deinem Bekanntenkreis vielleicht eine Arzthelferin? Die machen sowas vielleicht öfter. Oder frag mal in der Apotheke nach Zugsalbe. Könnte vielleicht auch helfen. Das ist jetzt so ziemlich alles was mir dazu noch einfällt. Hoffe, dass du die bald rausbekommst. Nicht dass die dann noch auseitern, wenns jetzt schon so weh tut.

Leide mit dir und hoffe dass du die Dinger bald los bist

Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004
1.257 Beiträge (ø0,17/Tag)

Moin die Damen!
Zugsalbe finde ich auch ganz großartig. Beim Kind hat das damals gut geholfen.
Das Kind ist jetzt ihre Spange los, das finde ich gut. Dafür muss sie nachts jetzt immer was tragen. Nicht gut.
Ponyhof war sooooooo schön!!!! Kann ich jeder hier nur empfehlen.
Nächstes Jahr machen wir den Wein und Käse- Ritt. Der geht auf eine Waldlichtung mit Weinprobe. Dann ein Ritt zurück.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

konnte gerade beide Splitter in einer (gefühlt) stundenlangen Operation entfernen. Mann, ihr hättet mich mal fluchen und jammern hören sollen. Will gar nicht wissen, was die Nachbarn jetzt von mir denken. *ups ... *rotwerd*
Vielen Dank für den Tipp mit der Zugsalbe, Yoshi, die werde ich mir jetzt einfach mal prophylaktisch besorgen. Wie funktioniert das Zeug denn?

Ich hatte (nach einem Vorschlag des Liebsten) von einem Gummihandschuh zwei Finger abgeschnitten, diese mit der Backpulverpaste gefüllt, Finger rein - und festgeklebt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Über Nacht einwirken lassen, hat ja irgendwie funktioniert. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob es wirklich daran lag. Na!

@tantematilda
Ein kleines bisschen denke ich auch immer über Reiterferien nach, wenn du drüber schreibst. Ich kann nur leider gar nicht reiten. na dann...

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Guten Morgen,

die Zugsalbe auf die Stelle auftragen, das weiß ich noch als meine Tochter sich mal nen Glassplitter in den Fuß getreten hatte. Der Arzt hat dann mit der Lupe geschaut ob noch was drin war und zur Sicherheit eben die Salbe drauf. Wir haben dann etwas davon mitbekommen in einer kleinen Dose und mussten die daheim auftragen. Wie das dann funktioniert weiß ich auch nicht. Es sollen da eben noch verbliebene rückstände rauskommen.
Aber super dass die Splitter raus sind. Dann wird ja alles wieder gut.

LG
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004
1.257 Beiträge (ø0,17/Tag)

Moin!
@Lenny: das musst du auf diesem Hof auch nicht können.
Kannst den Hof mal googeln- Ich könnte die ganze Zeit drüber erzählen, wenn ich frisch wieder zuhause bin.
Liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2003
14.137 Beiträge (ø1,87/Tag)

Hallöle,

Betaisodona Salbe drauf machen, desinfiziert nebenbei auch noch, hilft immer gut!

Welcher Ponyhof war es denn?

War gerade beim Reiten mit meiner Tochter, blöd nur das der Weg recht weit ist!

LG Iris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004
1.257 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo!
Es war der Hirschberg.
Liebe Grüße!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen Lächeln

Oooooohhhh ... das sieht SO toll aus! Ich bin nur, glaube ich, zu blöd, Kombi-Angebote zu finden, z.B. 4 Tage VP, 6 Reiteinheiten, X €. Wie viel hast du denn bezahlt und was war alles inklusive? Schreib's mir gerne als PN, wenn dir das lieber ist, liebe tantematilda.
Jetzt gerade bzw. seit gestern Abend bin ich ja Feuer und Flamme. Kann aber sein, dass sich das in den nächsten Tagen als Strohfeuer entpuppt. Ich bin ja immer schnell zu begeistern. *ups ... *rotwerd*
Habe mir auch direkt die Verkaufpferde angesehen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2003
14.137 Beiträge (ø1,87/Tag)

Huhu,

über kurz-mal-weg kann man auch gute Angebote finden, schon öfters Wellness darüber gebucht!

LG Iris
Zitieren & Antworten
zurück weiter