WW ab 08.10.2018 - Plaudereien, Tagespläne, Fragen usw.

zurück weiter

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

ich bin müüüde! 😔

Mein Plan von gestern kommt hier:

F (8,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 123 g; Joghurtbutter, 10 g; Apfel-Kürbis-Marmelade, 20 g; Kokosnuss-Drink, 124 ml (im Kaffee)

M (am Nachmittag; 16 PPP):
Dürüm, vegetarisch, mit Hirtenkäse

A (2 PPP):
Apfelmus, selbstgekocht (ohne Zucker oder Süßstoff), mit Milch, 1,5 %, 190 ml

26,5/30 PPP 11.11.11:11

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.03.2012
135 Beiträge (ø0,03/Tag)

Guten Morgen zusammen,

Müde bin ich auch. Und genervt von den vielen Menschen die mit mir um diese Uhrzeit unterwegs sind.

Letzte Woche hat das zählen (Mal wieder) mehr schlecht als Recht geklappt. Ich schaffe es ja noch nicht Mal bei euch regelmäßig vorbei zuschauen. Überraschender Weise zeigte meine Waage heute -1,0kg. Mein Plan für diese Woche: ich schreibe euch schon in der Früh meinen Plan, vllt halte ich mich dann auch dran.
Los geht's
Früh - 5PP
Porridge mit Backkakao und Banane
Mittag - 6PP
Brot mit Frischkäse, Gurke, Paprika, Kinder-Riegel
Abend - 7PP
Reispfanne mit Paprika, Karotte, Mais und Garnelen
=>18\26
Ich hab also noch 8 PP übrig. Mal sehen was es heut Mittag in der Arbeit gibt und ob ich da Hunger habe.
Hat noch jemand eine Idee für die Reispfanne. Ist immer das gleiche und ich bin manchmal so unkreativ was mein Essen angeht.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Alles Liebe
Cat
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

#Reispfanne
Hackfleisch statt Garnelen? Anderer Fisch? Tomatensoße drüber? Mit Curry würzen? Oder mit Kreuzkümmel und Bockshornklee? Feta (oder so Na!)?

Ich kann meinen Plan gar nicht im Voraus posten, der ergibt sich erst im Laufe des Tages. YES MAN
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

@Cheshirecat
Na, bei - 1 kg kannst du ja nicht alles verkehrt gemacht haben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Super!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hi Mädels, ich geselle mich zu eurer Müdigkeit dazu. Komm heute gewaltig nicht aus dem Tee.

@Che: deinen Plan in der Früh zu schreiben finde ich einen guten Vorschlag. Vor allem wenn du noch 8PP Spielraum hast und nicht alles komplett durchtaktest. Und Gratulation zu dem verlorenen Kilo!

Für deine Reispfanne könnte ich mir auch vorstellen, ein bisschen Mango reinzugeben und einen Esslöffel Erdnussbutter. Oder Hackfleisch und etwas Ajvar. Oder etwas Hüttenkäse und Feta mit grünen Kräutern. Meistens liegt es an der Sauce und den Kräutern eine neue Note reinzubekommen bei gleichbleibenden Zutaten.

Hier mein Plan von gestern:

F: Vollkornbrot, Saint Albray, Birne (10 SP, der Saint Albray mit seinen 62% ist auch so ein Punktemonster uff)

M: Röstitaler, Pilzrahmsauce, Salat (16 SP)

A: Chicken Nuggets, Kartoffelecken, Möhren, Erbsen (13 SP)

39 von 29 SP, WE-Abzug: 10, Rest-WE: 31, NP bleibt auf 21

FF: alle erreicht

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

wie geht's euch heute? Ausgeschlafen? Na!

Bin - wie fast immer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - planlos, was mein Mittagessen heute Abend betrifft. Der Liebste hat noch Reste von gestern. Ich glaube, dann mache ich mir mal wieder Senfeier. YES MAN Muss auch was Schnelles sein; heute Abend ist hier im Dorf Gemeindeversammlung. UUUÄÄÄHHH!! Hilft nix, ab und zu müssen wir uns auch mal blicken lassen. Wir können uns ja nicht aus allem raushalten. Da stellen sich die neuen Gemeindevertreter vor und der neue Bürgermeister ist unser direkter Nachbar. Ok, den kennen wir ja schon, vielleicht müssen wir dann gar nicht ...? 🤔 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mein Plan von gestern sieht gar nicht so schlecht aus:

F (7 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 104 g; Joghurtbutter, 10 g; Erdbeer-Minze-Marmelade, 10 g; Milch, 1,5 %, 100 ml

M (5,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 109 g; Tomatenaufstrich, 25 g; 1 Gemüsescheibe Curry; 1 Banane; Apfelmus

A (12 PPP):
Stampfkartoffeln aus: Kartoffeln, 450 g; TK-Erbsen, 100 g; gebratenen Zwiebeln, ca. 150 g; dazu Eisbergsalat mit Granatapfelessig und Chiliöl; Öl insgesamt 1 TL

Nachtisch (6 PPP):
Eis, 100 g; Apfelmus

30,5/30 PPP

@CheshireCat
Wie hast du deine Reispfanne denn nun gepimpt? Lächeln

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.03.2012
135 Beiträge (ø0,03/Tag)

Guten Morgen zusammen

Meine Reispfanne gab es gestern mit dem genannten Gemüse und Schrimps, gewürzt habe ich mit Currypulver. Hab ganz vergessen dass ich bei uns auf der Dult letztens extra 2 verschiedene Curry-Mischungen gekauft habe (englische Curry Mischung und roter Thailand Curry). Ich habe den Thailand Curry genommen. War sehr lecker.
Zu meinem Plan gestern kam noch ein bisschen was dazu:
Joghurt mit 1 El Müsli, 2 Merci, Domino Eis
> 11PP
Macht für morgen also insgesamt 29\26, 3 fürs WE

Heute sieht der Plan so aus:
Früh -5 PP
Porridge mit Backkakao und Banane
Mittag - 8PP
Brot mit Frischkäse, Ei, Gurke und Paprika, Kinder-Riegel
Abend - 13PP
Pizzaschnitte, Popcorn
=26\26
Für die Pizzaschnitte habe ich Mal ne Viertel Pizza gerechnet. Sie gibt es unterwegs da wir heute noch ins Kino gehen und ich nach der Arbeit keine Zeit hab Nachhause zu fahren. Bei solchen unterwegs Dingen bin ich mir immer sehr unsicher. Ne Viertel Pizza wäre laut meiner Tabelle 100g und eben 7PP. Die Pizzen die es bei den Dönerladen (in meinem Fall gibt es dort tatsächlich nur Pizza) sind ja größer als normale Pizzen und die machen acht oder sechs Stücke draus. So ungefähr wird's schon hinkommen denke ich.

@lenny
Bei Gemeindeversammlung musste ich als erstes an Gilmore Girls denken 😁 wird schon nicht so schlimm werden, vllt ist es ja sogar ein bisschen interessant

@sweet
Hast du die Röstitaler selber gemacht oder waren die gekauft? Klingt ganz lecker mit Pilzrahmsoße

Und danke für eure Glückwünsche. Ich verstehe echt nicht so ganz wie das ging. Hab am Wochenende das Abendessen durch ne Packung Kekse ersetzt. Ich dachte das gibt mir den Rest (und die Punkte waren sicherlich weit drüber. Für das Abendessen waren nämlich eigentlich nur so 5 PP eingerechnet). Gestern hab ich auch nochmal was für die Abnahme gemacht. War beim Friseur 😄😄 und endlich habe ich einen guten Friseur gefunden. Das erste Mal dass ich nicht unzufrieden aus dem Laden gegangen bin. Die Friseurin war auch wirklich sehr nett.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Alles Liebe
Cat
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Che: die waren selbstgemacht, aber kein Chefkoch-Rezept. Falls du interessiert bist, schicke ich es dir per PM.

Ist es bezüglich deiner Abnahme vielleicht so, dass du zu wenig Kalorienumsatz hast und dein Körper zu sehr auf Sparflamme läuft und am Fett festhält? Klingt irgendwie so, wenn du erst abnimmst, wenn du "über die Stränge schlägst"? Verbrauchst du dein WE denn?

@Lenny: Na, dann kannst du ja deine Anliegen quasi über den Zaun besprechen. 🙃 Ist er denn wenigstens nett? 😄

Heute bin ich etwas fitter. Die Dunkelheit und Kälte am Morgen hilft halt auch nicht dabei, gut in den Tag zu kommen.

Mein Plan von gestern:

F: Cräcker, Birne, Apfel (5 SP)

M: vom Abendessen probiert (5 SP)

A: Chili con Quinoa mit Brötchen und bisschen Käse drüber gerieben, gemischter Salat(15SP)

S: Lieblingsschokoladenriegel mit Nougat (12 SP) ( er war immerhin ganze 2 Stunden unangetastet im Haus 😆, ich bin so stark)

37 von 29 SP, WE-Abzug: 8, Rest -WE: 23, NP-Abzug 12: Rest -NP:9

FF: alle erreicht

Das Chili kann ich euch sehr zum Ausprobieren empfehlen. Fleisch habe ich absolut nicht vermisst. Ich habe es dahingehend abgewandelt, dass ich noch 4 Möhren und 1 Paprika reingeschnibbelt habe und ich habe keinen Koriander gehabt/benutzt. Für mich hats allerdings geriebenen Käse drüber gebraucht, aber das ist beim normalen Chili auch so. 😊
LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2006
646 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

Ein kurzes Lebenszeichen von mir, ich bin hoffentlich ab morgen wieder im Plan.

Samstag hatten wir einen Todesfall in der Familie, wodurch ich schon Freitag und auch das gesamte Wochenende nicht wirklich im Griff hatte, da ich keine Zeit zum kochen hatte, viel unterwegs und erst spät zu Hause war.

Gestern und heute war ich beruflich in Frankfurt aber ab morgen ist wieder alles in geregelten Bahnen.

LG sam
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

@sam80
Das tut mir leid. So etwas kann einen ganz schön aus der Bahn werfen.

Bei uns ist es auch gerade irgendwie blöd, meine Oma ist gestern Nacht mit einer Lungenembolie ins Krankenhaus gekommen. Die wohnt aber ungefähr 300 km von uns entfernt, da kann man auch nicht so einfach mal kurz hin. Ich will morgen mal mit meiner Tante telefonieren, ich bin nicht sicher, ob mein Vater das alles richtig verstanden hat.

@sweetsweatroll
Danke für den Quinoa-Chili-Link, ich hatte - bis auf Paprika - alles im Haus und hab's direkt nachgekocht. Das ist der Vorteil meiner Lagerhaltung. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lecker war's. Ich habe allerdings deutlich mehr gewürzt. Und den frischen Koriander habe ich weggelassen; pfui Spinne, den mag ich überhaupt nicht. na dann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

@sam: oh, das tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt. 😘

@Lenny: ja, ich bin auch kein Freund von Koriander. Würd nicht sagen, dass ich ihn gar nicht mag, aber ich krieg die Dosierung gar nicht hin: also gefühlt gebe ich nur minimal rein und habe dann das Gefühl, dass alles nur noch nach Koriander schmeckt, deswegen lasse ich das mittlerweile sein.
Hoffe, deine Senfeier schmollen nun nicht? 🙃
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen Lächeln

#Koriander
Nee, mir ist der einfach zu seifig. Gemahlene Koriandersamen dagegen finde ich super. Und Ingwer mag ich auch, den finden viele ja nicht so lecker. Ich habe mal gelesen, dass es von irgendeinem Enzym (oder so - immer dieses Halbwissen 🤔), das nicht jeder Mensch hat, abhängt, ob jemandem Koriander schmeckt oder nicht.

#Plan von gestern:
F (7 PPP):
Dinkelvollkornbrot, genau 100 g Lächeln; Joghurtbutter, 10 g; Erdbeer-Minze-Marmelade, 10 g; Milch, 1,5 %, 100 ml

M (7 PPP):
Overnight-Oats: 50 g Haferflocken, 115 g Magerquark, glattgerührt mit Selter; Apfelmus, 250 g

A (11 PPP):
Quinoa-Chili: 50 g Quinoa, 1/2 Dose Kidneybohnen, 1/3 Dose Mais, 1 Paprika, 1 Karotte, 1 Zwiebel, 1/2 Dose gehackte Tomaten, 1/4 Packung passierte Tomaten, Gemüsebrühe, 1/2 TL Zucker, Gewürze); Tomatensalat, Öl: 1 TL

Nachtisch (5 PPP):
Toffee-Bonbons

30/30 PPP 11.11.11:11

Die Senfeier gibt es die Tage mal, die laufen ja nicht weg - stehen schließlich nicht im Brutkasten. Na!


Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.03.2012
135 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen,
Heute früh hab ich es aus lauter Zeitnot wieder nicht geschafft.

@sam
Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

#korriander
Hab ich noch nie gegessen. Ich mag so Grünzeug auf meinem Essen aber eh nicht. Wenn dann als Gewürz

Meinen Plan Gesten konnte ich gut einhalten. Es ist nur noch ein Joghurt dazu gekommen für 2 PP

Hier mein Plan für heute
Früh -5 PP
Porridge mit Backkakao und Banane
Mittag - 8PP
Brot mit Frischkäse, Ei, Gurke und Paprika, Kinder-Riegel
Abend - restliche PP
Topfenschmarrn mit Vanillesauce und Kürbissuppe

(Hoffe dass es mit den Punkten hinhaut, da es wieder schon wieder schon gekochtes Essen ist fällt mir das Punkte berechnen schwer und ich hab nichts vergleichbares in meinen Büchern gefunden)

Und schon ist meine Pause wieder aus. Ich wünsche euch einen schönen Tag
Alles Liebe
Cat
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hi zusammen,

hier mein Plan von gestern:

F: Porridge mit Apfel und Zimt (8SP)

M: Reste vom Quinoa Chili, etwas geriebener Käse, TL Creme fraiche, gemischter Salat (14 SP)

A: Vollkornbrötchen, gemischter Salat (6SP)

S: 3 Handvoll Popcorn (5SP/5NP)

33 von 29 SP, WE-Abzug: 4, Rest-WE: 19, NP-Abzug:5, Rest-NP:4

FF: alle erreicht

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen Lächeln

@Cheshirecat
Im RF steht Topfenauflauf mit 14 PPP Für 200 g. Ist das in etwa vergleichbar? Kürbissuppe (ohne -creme-) kostet 4 PPP (ein Teller).

Ich hab gestern nach der Arbeit noch drei Kuchen gebacken; einen Apfel-Streusel-Kuchen auf dem Blech, ein Blech Mandarinen-Schmand-Kuchen und einen kleinen Kuchen Streuselkuchen, teils mit (für die Nachbarn, von denen ich die Äpfel bekommen habe), teils ohne Apfel (für den Liebsten Na!). Reinste Katastrophe, kann ich nur sagen: Der Liebste musste mich gestern Abend um halb neun noch kurz vor Ladenschluss zu Lidl fahren, weil die blöde laktosefreie Sahne übergangslos zu Butter geworden ist. Jajaja, was auch immer! Und ich habe statt des Dinkelmehls normales genommen, nun kann die Kollegin, wegen der die Creme laktosefrei werden musste, trotzdem nicht mitessen. 😓 Ich bin so ein Trottel ...


So, ich muss los, mein Plan kommt heute Abend.


Liebe Grüße,


Lennylinchen
Zitieren & Antworten
zurück weiter