Pfund um Pfund vom 08.10.2018 - 14.10.2018

zurück weiter

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

wollt ihr überhaupt jede Woche 'nen neuen Thread? Lohnt sich im Moment nicht so richtig, oder? Na! Es macht mir nichts, einen aufzumachen, aber wenn dann vielleicht nichts weiter drinsteht ...

Essen? Hmmm ... Was gibt es denn bei uns heute? 🤔 Ich hab' noch gar keine Idee. Was kocht ihr denn so?

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2016
389 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,
ist echt mau hier. Bei mir gab es heute Nudelsalat und Spiegelei. Ansonsten gewöhne ich mich ans frühe Aufstehen und regelmäßig zur Arbeit fahren.Habe ich schon länger nicht mehr gemacht. Die letzten Jahre habe ich Mittags angefangen und das auch nur 2 Tage die Woche. Aber es macht Spaß und das ist die Hauptsache!

Liebe Grüße Samba.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

gut, dann schreib ich mal ein bischen mehr mit. Möchte sowieso so ca. 5 kg abnehmen, mach aber nicht so streng wie Ihr.
Pläne gibt es bei mir eigentlich keine, weil wir doch recht spontan auch mal Essen gehen.

@ samba
Du gewöhnst dich ganz schnell wieder ans frühe Aufstehen.

Wenn Ihr noch Fragen habt, dann raus damit.

LG
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

@Samba
Musst du denn jetzt jeden Tag arbeiten?

@Yoshi98
Willkommen als Mitschreiber! Lächeln
Mich würde interessieren, wo du herkommst, was du so machst usw.. Wenn ich nach deinem Nick gehe, bist du 20? Und wie versuchst du, abzunehmen? Naschis weglassen? Na!
Übrigens poste ich meinen Plan (drüben im WW-Thread) ja auch immer erst am nächsten Tag, weil ich morgens selten weiß, was es bei uns Warmes geben wird. Gibt ja Leute, die schon die ganze Woche planen können, aber ich schaffe das nicht. ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Lenny,

nö nach meinem Nick kannst da nicht gehen das ist das Geburtsjahr meiner Tochter. Ich bin 53 komme mitten aus Bayern (in der Nähe der großen Automarke mit den 4 Ringen). Bin im Büro halbtags tätig. Mache da alles vom Einkauf bis zum Verkauf und Versand. Sind eine kleine Firma, aber verkaufen weltweit. Außerdem bin ich als C-Trainer Breitensport im Kinderbereich tätig.

Naschis weglassen ist eigentlich ganz einfach hab nicht so den süßen Zahn, nur wenn da nicht die bösen Chips wären. Mittlerweile ist wenigstens nicht immer die ganze Packung weg. Und wenn die letzte Packung weg ist gibts mal keine mehr. Trinken da gibts ab und an mal ein Glas Cola thats it. Ich denke, dass es manchmal der Nachschlag ist (weils so lecker ist), den man sich so genehmigt. Und den lass ich jetzt konsequent weg. Mal schaun, ob das was bringt.

Lieben Gruß und danke für das nette Willkommen

Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2016
389 Beiträge (ø0,14/Tag)

Guten Morgen,
@ Lenny, normalerweise schon, da ich aber erst 3 Tagesmütter zur Betreuung habe , sind es erstmal nur 3 Tage, gut zum Eingewöhnen.Deshalb kann ich euch auch heute Morgen schreiben.
@Yoshi, hast du das gut, Naschis sind mein größtes Übel und das zwischendurch essen. Wünsche dir viel Erfolg
und allen einen schönen Tag.
Lieben Gruß Samba
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Samba,

soweit so gut mit den Naschis, aber in meinem Alter wollen die Pfunde nicht so gerne weichen wie in jungen Jahren. Zwischendurch Essen ist auch so ein Ding. Ich hab mich da momentan auf unsere Äpfel verlegt, aber da sollten auch nicht zu viele dazukommen, weil die ja den Fruchtzucker haben. Ich versuch halt mal an der Gesamtmenge die in mich wandert was zu ändern. Ich muss meinen Verbrauch an mein Alter wohl oder übel anpassen. 😡
Lieben Gruß
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Pfeil nach rechts ... ​nur wenn da nicht die bösen Chips wären. Pfeil nach links
Die zählen bei uns zu Hause auch zu den Naschis. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


Ich glaube tatsächlich, dass man schon einiges erreichen kann, wenn man sich auf feste Mahlzeiten beschränkt. Aber da scheiden sich ja auch die Geister.


@Samba
Das hört sich noch einigermaßen entspannt an. Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Lenny,

OK überzeugt dann sind das auch Naschis. Aber wie gesagt da wird vorerst nicht nachgefüllt und die "Extraportion" weils so lecker ist wird einfach mal ersatzlos gestrichen. Sollte doch etwas Abnahme drin sein. Mal sehen ob sich da was tut. Ich kann nur nicht mit festem "Diätplan" arbeiten. Da wir auch mal öfter so Sonntag abend spontan Essen gehen. Uns sowas wirft ja dann immer alles über den Haufen. Ich bin ja auch nicht wirklich dick, aber es sind halt doch zuviele Pfunde auf der Waage. Denen sag ich den Kampf an.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Hallo,

so'n Schiet, ich hab' mein Pausenbrot - und 'ne Portion Apfelmus - zu Hause liegen lassen. traurig Blöd, blöd, blöd! Ich habe zwar Äpfel (und gerade kam mein "Chef" und hat mir noch drei aus seinem Garten geschenkt Lächeln), aber davon werde ich nicht satt. Da könnte ich auch sechs Stück essen (so viele habe ich zufälligerweise heute hier Na!). Also bringt mir meine Kollegin ein trockenes Brötchen vom Bäcker mit, wenn sie in die Mittagspause geht.

@Yoshi98
Wie gesagt, ich plane auch nicht großartig voraus, aber einen Plan habe ich trotzdem irgendwie. Der entsteht ja von selbst. Na! Ob es ein "Diätplan" ist, ist 'ne andere Frage.

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2011
72 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen,

Ich bin auch wieder zurück aus dem Urlaub. Um die Fragen aus dem vorletzten Thread noch zu beantworten: beruflich war ich mit meiner Klasse auf Klassenfahrt. Urlaub war im Ferienhaus und dementsprechend mit Selbstverpflegung. Die sieht im Urlaub natürlich trotzdem bei Weitem nicht so aus wie im Alltag zuhause.. Ich muss mich daher jetzt auch erstmal wieder umgewöhnen. Nächste Woche geht es dann auch wieder auf Arbeit..

@Yoshi: 5kg sollten doch machbar sein.. Man kann sich da ja durchaus Zeit lassen. Lieber langsam und nachhaltig abnehmen statt schnell und dann nach kurzer Zeit alles wieder drauf..

Liebe Grüße
some
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ja ich denke auch, dass die 5 kg machbar sind, und ich mach mir da auch keinen Stress. Der reicht mir momentan schon im Betrieb. Momentan könnte ich alles hinschmeißen. Der Chef regt mich derart auf. Aber das ist ein anderes Thema.

@ some mit Klasse auf Klassenfahrt? Bist du Lehrkraft? Dann glückwunsch zu guten Nerven. Wo wart Ihr denn?

LG
Yosho98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004
1.257 Beiträge (ø0,17/Tag)

Moin Ihr Lieben!
Nein, nicht den wöchentlichen Thread weglassen!!!!! Ich verspreche hoch und heilig, nach den Ferien auch wieder gaaaanz brav herzukommen. Ich bin irgendwie schräg, was Ferien angeht. Obwohl mein Kind schon so groß ist, komm ich da zu nix.
Lenny, das mit dem Essensplan wäre bei mir genauso :D
Heute hab ich mein Kind bei ner Freundin abgeholt. Die haben einen "Mops-hua-hua"- lustige Kombination. Halt ein Mopskörper mit Chihuahuagesicht. Irgendwie süß.
Und voll die Boss-Ausstrahlung.

Gegessen hab ich heute ein Mohnbrötchen mit einmal Belag und einmal Butter (findet ihr auch, dass das Wort Belag irgendwie immer eklig klingt? Also, es war Kassler.)

Heute Mittag hab ich mir einen großen Pott Gemüsesuppe gekocht. Den gab es den Tag über. Und abends noch zwei Frühlingsrollen. Und Yoshi, das mit dem Nachschlag weglassen klingt nach ner richtig guten Idee. Ich bin voll Volumen-Esser...

Morgen weiß ich noch nix. Ich hab frei. Das ist auf jeden Fall gut. Bei der Arbeit sind die Ferien auch total spürbar, das ist sehr entspannend.
UUUUND: Es gibt eine neue Walking Dead-Staffel, yay!!!

Tochter und ich haben uns gerade darauf geeinigt, dass ich morgen Sushi mache. Da hab ich ja mal richtig Lust drauf. Und hab ich ewig nicht gemacht. :)

Sagt mal, hat eine von euch Netflix und ein Kind?
Liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo tantematilda

Kind ja Netflix nö was ist den das schon wieder.

Ja, das mit dem Nachschlag funktioniert momentan auch ganz gut. Ich hoffe das bleibt so. Bin ja auch kein Freund vom Restewegwerfen. Aber meist ist der Rest zu wenig um nochmal als Mahlzeit zu dienen. Tochter nimmt auf Arbeit auch nicht immer den Rest mit, wobei ich schon versuche Ihr das mitzugeben. Muss demnächst mehr in die Frostbox und als Misch-Reste-Tagesgericht zu dienen.

Lieben Gruß

Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Hallo Lächeln

@tantematilda
Pfeil nach rechts ​Nein, nicht den wöchentlichen Thread weglassen ... Pfeil nach links
Neee, ich wollte den doch nicht ganz weglassen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich wollte eigentlich wissen, ob euch ein zweiwöchentlicher oder sogar monatlicher Thread reicht. Man könnte ja immer am Monatsanfang einen eröffnen. Kann natürlich sein, dass der dann aber wieder zu voll wird, falls sich hier irgendwann wieder mehr Mitschreiber beteiligen.


Liebe Grüße,


Lennylinchen
Zitieren & Antworten
zurück weiter