WW ab 12.11.2018 - Plaudereien, Tagespläne, Fragen usw.

zurück weiter

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

ich schreib' euch mal schnell meinen Essensplan von gestern:

F (7 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 107 g; Joghurtbutter, 10 g; Pflaumenmus, 30 g; Milch, 1,5 %, 100 ml (im Kaffee)

M (24 PPP):
Dürüm, veg., mit Hirtenkäse; Pommes (mit dem Liebsten geteilt) 😏

A (0 PPP):
3 Clementinen

31/30 PPP

Mir ist gestern mal wieder aufgefallen, dass ich, wenn ich viel Zucker gegessen habe, so richtig angefixt bin. Vorgestern gab es ja den veganen Kuchen - gestern wollte ich dringend Schokolade. na dann... Das hatte ich die letzten Wochen nie. Abgesehen von den ersten "Entzugstagen". Na!

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Lenny: Ja, deswegen hatte ich dir auch abgeraten, Ausnahmen zu machen. Weil ich das Gefühl hatte, dass du danach Schwierigkeiten haben könntest, wieder zurück auf null zu gehen, wenn du dann erst mal " angefixt" bist.

Hier mein Plan von gestern:

F: Käsesandwiches mit Vollkorntoast, Ei, Salat, Radieschen, Tomate, Gurke (10 SP)

S: Snow White in einer ww-geeigneten Form (10 SP/6NP)

A: Reste vom Blumenkohl-Hack-Topf, paar Spaghetti und gemischten Salat dazu (16 SP)

36 von 29 SP, WE-Abzug: 7: WE nun auf 25, NP-Abzug: 6, NP nun auf 9

FF: alle erreicht

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Nö, ich gebe "einfach" nicht nach. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

gestern war es dann auch gar nicht mehr schwer, auf Naschis zu verzichten. Das läuft, könnte man sagen. Na!

F (7 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 93 g; Joghurtbutter, 10 g; Erdbeer-Minze-Marmelade, 10 g; Milch, 1,5 %, 100 ml

M (11 PPP):
Kinder-Dürüm, veg., mit Hirtenkäse

A (12 PPP):
2 Senfeier; Kartoffeln, 300 g; Rote Bete; 3 Clementinen

30/30 PPP 11.11.11:11

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.05.2006
1.543 Beiträge (ø0,23/Tag)

Guten Morgen meine Lieben!
Sorry, wenn ich am Wochenende nicht geschrieben habe, aber ich habe noch so viel um die Ohren, mit dem Leerräumen des Hauses und dann noch den Papierkram für das andere alle… Ätzend, aber es muss ja getan werden. Da habe ich dann keine Lust mehr gehabt, abends noch ins Internet zu gehen. Außerdem habe ich es nicht geschafft, im Plan zu bleiben. Am Samstag waren wir noch auf einem Geburtstag und am Sonntag kam meine Schwester zum Waffeln essen vorbei. Der Waffelteig war auf dem St. Martinsumzug übriggeblieben und ich kann schlecht was weg werfen…

@ Sweetsweatroll: Mir graut auch vor Weihnachten. Ich habe keine Ahnung, was es an den Tagen immer geben wird. Heiligabend koche ich selber und es wird Putenbraten mit Serviettenkloßen und Bohnensalat geben. Am 1 Weihnachtstag gehen wir mit der Tante und Familie meines Mannes essen und am 2 Weihnachtstag kommt mein Onkel und Tante zum Frühstücken und dann geht es nachmittags zur Oma meines Mannes. Am Donnerstag kommen dann der Taufpate mit Frau und eine Freundin zum Essen vorbei. Da wird es wohl Reclett geben, das kann ich steuern…

Meine Pläne:
Samstag:
F: Joghurt mit Obst und Müsli – 4 FP
M: 2 Brötchen mit Schinken, Frischkäse, Marmelade und Nusscreme, Tomaten und Mandarine – 7 FP
A: Kartoffelpü mit Gemüse – 5 FP
S: ein paar Radler auf dem Geburtstag

Sonntag:
F: 1 Banane, 1 Birne
M 2 Brötchen mit Schinken, Frischkäse, Tomaten, Marmelade und Nusscreme
S: 2,5 Waffeln
A: Putenbraten mit Spätzle und Gemüse

Montag:
F: Banane, Müsli mit Milch, 1 Birne – 5 FP
M: 1 Scheibe Brot mit Leberwurst, Sesamstangen, 2 Stk. Schokolade – 6,5 FP
S: Apfel, Sesamsticks, Tomaten – 1,5 FP
A: Nudeln mit Putenbraten und Gemüse – 6 FP

19/19 passt also wieder!

Wünsche euch einen schönen Tag!

LG
Mel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Mel: gut, dein Heiligabendessen klingt an sich ja ww-geeignet. Essen gehen kann man auch gut steuern, wenn du vorab weißt wo und was sie da so auf der Karte haben. Der 2. Weihnachtstag klingt eher üppig. Wie steuerst du beim Raclette?

Hier mein Plan von gestern:

F: Cräcker, Apfel, Trauben (5SP)

M: Spaghetti mit Kürbis-Hack-Sauce, Apfelmus, gemischter Salat (22 SP)

A: Pizzabrötchen (8SP)

35 von 29 SP, WE-Abzug: 6, WE nun auf 19, NP bleibt auf 9

FF: alle erreicht

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

bei uns sind das dann wohl die Laternenumzüge; ob die allerdings einen religiösen Hintergrund haben, weiß ich gar nicht. Im Radio kam neulich auch was mit St. Martin und einem Umzug. Der wurde organisiert von einer katholischen Kirche, glaube ich.

F (6,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 92 g; Joghurtbutter, 5 g; Erdbeer-Minze-Marmelade, 10 g; Milch, 1,5 %, 100 ml

M (5,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 86 g; Muhammara, 30 g; Apfel; Kaki

A (13,5 PPP):
Kartoffeln, 300 g; Chili con tonno; Joghurt griechischer Art, 2 %, 100 g; Chinakohl mit Granatapfelessig und Chiliöl

später (4 PPP):
Nuss-Fruchtmix

29,5/30 PPP 11.11.11:11

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

@Lenny
Ja, die werden meist von katholischen Kirchen oder Kindergärten organisiert, die Laternenumzüge, weil der St. Martin ein katholischer Heiliger ist.
Im überwiegend katholischen Bayern kennt man das so.

Lieben Gruß
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo ihr Lieben,

mein Plan von gestern ist etwas ausgeartet, weil wir eine neue Kaffeemaschine haben und sie unbedingt ausprobieren mussten ☺ und das Restaurant hatte gestern leider auch nicht so gesunde Sachen auf der Mittagskarte. Lecker wars trotzdem, WE ist halt nun weg.

F: 20 g Cräcker, Apfel, Mandarine (3SP)

M: (auswärts mit Kolleginnen) Kürbissuppe, Hähnchenschnitzel, Pommes, Ketchup (22SP)

S: Latte Macchiato, heiße Schokolade, Cappuchino aus der neuen Maschine,2 Pralinen (13 SP/6NP)

A: Rehschnitzel mit Zwiebelsauce, Knöpfle, Rotkraut (10 SP)

48 von 29 SP; WE-Abzug: 19, WE nun auf 0, NP-Abzug: 6, Rest-NP: 3

FF: Gemüse nicht erreicht, sonst passt es

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.05.2006
1.543 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo ihr Lieben,
@ sweetsweatroll:Ich habe vor, viel Gemüse zu essen, wenig Käse und kein Brot oder so... ob das such klappt, bezweifle ich.
Gerade heute hab ich einen Fressflash. Ich ksnn gerafe nur essen und wir bekommen gleich Besuch, da wird es nicht besser. Ich schäme mich, aber ich kann nicht aufhören.
Punkte zählen hab ich für heute eingestellt.
Sorry!

LG Mel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Mel: wenn mein Mann sich Käsefondue oder Raclette wünscht, mache ich mir einen Kräuterquark ( mit Magerstufe) und wiege mir vorher meinen Käse ab und wechsel danach auf wenig Kartoffeln, viel Kräuterquark, viel Salat und Gemüsebeilagen. So kann ich mitessen und genießen, mich aber an ww-geeigneteren Sachen sattessen und habe nicht so ein großes " ich muss mir alles verkneifen" Gefühl. Ich liebe Raclette sehr, aber es ist wirklich sehr punkteintensiv und du ohne WE musst da ja gleich dreifach schauen, wie es in deinen Plan passt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen Lächeln

Erst mal mein Plan:

F (6 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 78 g; Joghurtbutter, 6 g; Erdbeer-Minze-Marmelade, 13 g; Milch, 1,5 %, 100 ml

M (6,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 98 g; Graved Senf, 23 g; geräucherte Lachsforelle, 21 g; Apfel; Kaki

A (17 PPP):
Bratkartoffeln (aus 500 g Kartoffeln und 1 EL Öl); Kap Seehecht-Filet, 125 g; Chinakohlsalat; Joghurt, 2 %, 160 g, mit Meerrettich; Apfelchutney

29,5/30 PPP 11.11.11:11


#Raclette
Ich mache mir eine Currysoße aus Joghurt mit Mandarinen, die Männer bekommen eine Currymayonnaise. Außerdem mache ich in meine Pfännche immer Kartoffeln, Tomaten und Zwiebeln und überbacke das mit wenig Käse. Insgesamt brauche ich so, wenn es hochkommt, zwei Scheiben Käse, das ist überschaubar. Und für mich gibt es immer Garnelen, die sind lecker und haben auch nicht viele Punkte. Dazu Salat. Auf Brot kann ich ganz gut verzichten. Lächeln

Liebe Grüße,

Lennylinchen

Nachher gibt's Running Sushi mit 'ner Bekannten - ich hab' Uuuuurlaub! Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo Mädels,

Mein Plan von gestern:

F: Cräcker, Apfel, Mandarinen (3SP)

M: Geflügelsalami, Laugenbrötchen (10 SP)

A: Fischstäbchen mit Körnerkruste, Risi- Bisi, gemischter Salat (16SP)

29 von 29 SP, NP bleibt auf 3

FF: alle erreicht

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Hatte das Running-Sushi-Restaurant nicht geschlossen? 😳 Sang- und klanglos, einfach zu ... 😞 Zum Glück gibt es in fußläufiger Nähe einen Japaner, da gibt es "echtes" Sushi, ohne Schickimicki. 😋 Lercker war's.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

nu' sitzen wir hier und warten auf die Handwerker. Die wollten eigentlich schon vor 'ner halben Stunde hier sein; ich hoffe mal nicht, dass das heißt, dass beim Türabholen irgendwas schiefgegangen ist. 😳 Wird schon nicht, ich bin ja Optimist. 😁

Hier kommt mein Essen gestern:

F (6,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 98 g; Joghurtbutter, 5 g; Apfelmarmelade (Kostprobe von einer der Lieblingskolleginnen); Milch, 1,5 %, 100 ml

M (30 PPP):
Suuuuushi 😁

A (1 PPP):
Apfelmus, selbstgemacht, ohne Zucker; Joghurt griechischer Art, 2 %, 80 g

37,5/30 PPP

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten
zurück weiter