Pfund um Pfund vom 12.11.2018 bis 18.11.2018

zurück weiter

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen, ihr Lieben,

hier geht es weiter. Lächeln

Ich habe gestern Apfelchutney gekocht. Ungefähr nach dem Rezept. Na! Ich habe aber nur 100 g braunen Zucker genommen und indisch angehauchtes Chutney draus gemacht, indem ich noch Kurkuma und Kreuzkümmel dazugegeben habe. Ich find's lecker, O-Ton des Liebsten: "Das schmeckt ja nach Apfelmus!" Äääähhh ... ja. Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Dass da Zwiebeln drin sind, habe ich ihm gar nicht erzählt, bei dem winzigen bisschen, das er probiert hat, bestand keine große Gefahr, dass er auf eine stoßen würde. ...

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Guten morgen Lenny,

ja, die Männer wollen überlistet werden. Lass ihn im glauben es wäre Apfelmus, wenn es ihm so schmeckt ist doch allesgut. Ich sag auch nicht immer was drin ist, wenn ich weiß, dass er das nicht mag. Zimt zum Beispiel in kleinen Mengen fallen ihm gar nicht auf, wenn ich sagen würde da ist Zimt drin, dann verweigert er total. Männer eben.

Bei uns ist es heute sehr Neblig bäh. Das mag ich gar nicht aber lieber Nebel als Schnee 😊

Wünsche einen guten Wochenstart
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

@Yoshi98
Leider schmeckt es ihm nicht mal, selbst "ohne" Zwiebeln. Der ist echt krüsch, der Liebste. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2011
72 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen,

ich bin wieder einigermaßen fit. Heute scheint hier die Sonne und es ist echt warm. Zum Mittag gab es den Rest der Zucchiniquiche von gestern.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!
some
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

@Lenny

ist ja auch viel zu gesund mit so viel Apfel und Vitamine hüpfen da auch noch drin rum.....🙂
Das Problem kenn ich auch nur zu gut. Mein Mann ist in manchen Dingen auch so veranlagt. Ich hab am Sonntag ein leckeres Kartoffelgratin gemacht, welches er einfach nicht mag. Kurzer Hand mach ich dann für den Herrn des Hauses eine Portion Nudeln, dann ist er auch wieder zufrieden. Und von wegen Reis als Beilage. Würd ich gerne öfter machen, aaaaber nö das geht nicht weil wiederum er das nicht mag. Ich Versuch dann immer entweder was vom Vortag zu haben oder eben eine Portion Nudeln wenns paßt. Immer das doppelte Kochen nervt mich schon. Und dann gibt es noch Sachen die mag mein Mann und ich, aaaaberr Frl. Tochter nicht. Also wieder eine "Extrawurst" machen. Was macht man nicht alles für die liebe Familie.
Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ich damit nicht alleine bin.

Ganz liebe Grüße
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

@Yoshi98
Ach, so "schlimm" ist es bei uns gar nicht. Der Liebste kriegt eh dauernd 'ne Extrawurst im wahrsten Sinne des Wortes: Ich esse kein Fleisch, er schon. Na! Ist ja aber keine große Aktion. Ich weiß ja, was wir beide mögen und Gemüse mache ich eben zum größten Teil für mich. Wenn ihm danach ist, teile ich gern, sonst habe ich 'ne ordentliche Portion für mich. Ansonsten gilt bei uns: Wer kocht, bestimmt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Guten Morgen Lenny,

ja, das ist auch mein Vorteil, und manchmal müssen sie halt essen was auf den Tisch kommt. Verschiedene Beilagen hab ich mich schon daran gewöhnt. Aber manchmal ärgert es einen halt doch, dass man immer die Extrawurst machen soll.Bei zwei Leuten ist es auch einfacher als dann mit drei. Da gibt es sehr unterschiedliche Vorlieben. Ich kann dir sagen, das ist manchmal gar nicht so einfach. Bisher ist aber noch jeder satt geworden 😁
Wir haben hier heute wieder Nebel. Werd mir heute mal wieder Tee mit zur Arbeit nehmen. Dann trink ich nämlich mehr, weil ich den nicht wieder mit nach hause nehmen möchte. Also überliste ich mich selber.
Lieben Gruß und schönen Tag
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2002
150 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen zusammen,

also mein Mann isst zum Glück alles. Ich glaube, ich würde ausrasten, wenn der auch noch so pienzig wäre beim Essen. Reicht schon, dass das Pubertier sagen wir mal "sehr anspruchsvoll" ist. Aber naja, da lässt sich nicht soviel dran ändern.

Am WE habe ich etwas geschlumpft, nachdem ich endlich wieder die 69,5 von vor meinem Inliner-Unfall auf der Waage hatte. Wir hatten Karnevalssitzung mit Sekt und Wein und sonntags war ich einfach zu faul, um aufzuschreiben, was in den Mund gewandert ist. War dementsprechend bescheiden. Gestern habe ich aber wieder ordentlich getrackt und war sportlich. Also, alles wieder im Lot.

Macht es mal gut ihr Lieben, bis bald, Biggi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2011
72 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen,

was das angeht, habe ich auch wirklich Glück. Ich mag nicht alles (und vertrage nicht alles), aber was ich esse, wird hier auf jeden Fall mitgegessen. Da wurde noch nie gemäkelt oder gemeckert. Selbst wenn es mir selbst manchmal nicht so gut schmeckt, isst er alles mit und sagt sogar meistens, dass er es lecker findet. Momentan werde ich sogar aus Zeitgründen ab und zu bekocht. Ich kann mich in der Hinsicht also absolut nicht beschweren.

Auf der Waage habe ich auch gerade wieder einen kleinen Hänger, liegt vermutlich daran, dass ich durch die Erkältung keinen Sport machen konnte. Hoffentlich geht es jetzt wieder in die richtige Richtung.

Liebe Grüße
some
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

@some)
Du Glückliche alles essen wär das schön. Aber manchmal müssen da beide durch wenns was gibt was sie nicht mögen. Wer nichts isst, der kann sich ja was selber machen, und da sind beide zu faul dazu.
@Biggi
als Pubertier hatte ich da weniger Probleme wie jetzt. Komisch aber ist so.
Seid froh wenn alles was ihr kocht gut ankommt. Wie ihr seht gibts auch andere Möglichkeiten. Aber bei uns hält es sich ja noch in Grenzen, da es sich meist nur um die Beilagen handelt. Da kann man ja mal ne Ausnahme machen oder eben was "Adeliges" (von Gestern).
Im Großen und Ganzen gehts ja ganz gut nur manchmal hab ich halt so ne Woche wo gemeckert wird ala schon wieder kein Fleisch, Hackfleisch Kommentar dazu solang ich noch Zähne hab will ich was zum Beißen etc. Aber da müssen sie eben durch.

Lieben Gruß
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2016
389 Beiträge (ø0,14/Tag)

Guten Morgen,
ich habe euch schon "vermißt". Gar kein Hinweis auf die nächste Woche, war so eine schöne Gewohnheit.
Mein Mann und ich sind ja allein, die Kinder sind schon länger ausgezogen. Wir beiden haben einen ähnlichen Geschmack und sprechen meistens vorher ab, was wir die nächsten Tage essen wollen. Daher haben wir wenig Streß damit.
Für die nächsten 2 Tage werde ich gleich Rübenmus kochen. Da ich vormittags arbeite, braucht es dann zum Mittag nur heiß gemacht werden.
Hier ist es auch sehr neblig. Wünsche euch einen angenehmen Tag, liebe Grüße
Samba.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2002
150 Beiträge (ø0,02/Tag)

Good morning,

Mann, hatte ich gestern einen Hunger! Ätzend....Voll über die Stränge geschlagen, Süßigkeiten gegessen, total doof, aber es ging nicht anders. Ging schon morgens los....auf der Arbeit lagen dann noch Lebkuchen rum, die ich dann aus Verzweiflung - weil ich so arg Hunger hatte, gegessen habe. Abends habe ich mich dann geärgert. Heute wird also besser, sonst ist mein schöner Erfolg bald wieder dahin. Das will ich natürlich nicht.

Hoffe, bei euch lief es besser, LG, Biggi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Hallo Lächeln

Pfeil nach rechts ​Gar kein Hinweis auf die nächste Woche, war so eine schöne Gewohnheit. Pfeil nach links
Oha, hab' ich tatsächlich vergessen. Lächeln Nett zu sehen, dass der scheinbar doch von dem einen oder anderen genutzt wird. Na!


@cosmicbiggi
Bei mir läuft's gut. "Musste" zwischendurch ein bisschen Kuchen essen, bin aber - beinahe - problemlos wieder dazu übergegangen, auf Süßes zu verzichten.


@Sambaladi
Lustig, ich habe gestern auch eine Steckrübe gekauft. Für mich gibt es irgendwann demnächst mal wieder Steckrübencurry. 😋 Isst der Liebste nicht, womit wir ja schon wieder beim Thema wären; so schließt sich der Kreis. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Entweder macht der sich also 'ne (TK-)Pizza, oder ich habe Lust, ihm irgendwas anderes zu kochen. Weiß ich noch nicht. Kommt ja auch drauf an, ob er mich vorher geärgert hat oder so. ...


Liebe Grüße,


Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

ich seh schon wir sind gespalten. Die einen die total pflegeleichte Familienmitglieder haben und die anderen, die dann evtl. was extra kochen müssen. Wie nett.
Bei uns ist der Herbst nun voll da, und deswegen mach ich es mir heute auf dem Sofa gemütlich. Aber vorher muss ich noch ein bischen Budenzauber machen. Saugen, waschen etc. der lästige Haushalt eben. Wäre schön wenn das auch mehr aufgeteilt wird.
Bin mir nur nicht sicher was ich heute abend auf den Tisch bringen soll.
Lieben Gruß
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Ich habe übrigens gestern endlich Salat aus Chinakohl gemacht (und heute gleich wieder Lächeln) - mit meinem Granatapfelessig und Chiliöl. Superlecker! Ich hatte vor, noch ein paar getrocknete Cranberries mit reinzumachen, das habe ich aber irgendwie vergessen. Na! Den gibt es jetzt immer. Warum soll ich denn weiter Eisbergsalat kaufen, der ist umgerechnet teurer, bleibt nicht mal so lange knackig und schmeckt auch nicht viel anders? Das hätte mir ja mal jemand schon viel früher erzählen können. Na! Danke für den Tipp!
Zitieren & Antworten
zurück weiter