Schonkost bei Magenschleimhautentzündung und Gallenentzündung


Mitglied seit 16.11.2018
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

ob das Thema hier in diesem Forum nun richtig ist?

Beststimmt stehen hier auch schon mehrere Beiträge dazu, aber diese sind auch schon veraltet.

Seit 09/18 habe ich eine schlimme Magenschleimhatentzündung, mit Verdacht auf Gallenentzündung.
Die entsprechenden Untersuchungen werden leider erst Ende November vorgenommen.
Alles was kein Knäckebrot oder Weißbrot ist, behalte ich leider nicht in mir drin. Die Schmerzen sind dann so stark, dass ich mich gar nicht mehr bewegen kann und das Essen irgendwann wieder rauskommt. Mittlerweile habe ich dadurch auch schon sehr viel abgenommen.

Meine Frage an euch: Wer hatte oder hat ebenfalls solche Probleme und kann Erfahrungen austauschen?
Und vor allem, was kocht und esst ihr? Ich kann das Knäcke und Weißbrot nicht mehr sehen.

Ich danke euch.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2007
6.736 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo,
geht es dir nur um Brotsorten? Wie sieht es denn mit den warmen Mahlzeiten aus? Kartoffel-Möhrenstampf, Haferbrei mit Banane oder Reis mit gedämpftem Fisch?

LG bini
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
12.341 Beiträge (ø3,86/Tag)

hallo -lass Dich noteinweisen- lg.r
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2017
5.312 Beiträge (ø2,08/Tag)

Hallo Ninchen,

bei der Schmerzschilderung würde ich den Termin Ende Nov. nicht abwarten...112...
und zwar bald.

Alles Gute, Mara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2018
1.899 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo,

bitte nicht länger nicht warten. Wende dich schnellstmöglich an deinen Hausarzt oder geh in die Notaufnahme. Gute Besserung.

LG
KochVeri
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben