WW ab 28.07.2019 - Plaudereien, Tagespläne, Fragen usw.

zurück weiter

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

es war SO schön gestern im Garten. Die Nachbarshunde waren nicht draußen, deshalb war die kleine Ida auch ganz entspannt und hat kein Theater gemacht - und sogar der Liebste war mit draußen, obwohl ich ihn schon lange gar nicht mehr frage. Der kann die Hitze nämlich überhaupt nicht ab, der Arme. Gestern war es aber ziemlich windig und so ließ es sich richtig gut aushalten. Ida hat in ihrem Pool geplantscht und wir haben gelesen.

Schade, mit meinem Kaffee heute früh draußen war's nix - keine Sonne. na dann...

F (6,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot mit Cranberries und Haselnüssen, 101 g; Halbfettmargarine, 5 g; Pfirsich-Minze-Marmelade, 12 g; Haferdrink Schoko, 100 ml (im Kaffee)

M (23 PPP):
2 Fajitas; Kidneybohnen in Chilisoße; 1 Wildlachsfilet; Öl zum Braten, 1/2 TL; Tomate; Zwiebel; Maissalat (Mais, Joghurt, 2 %, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Tabasco); 1/4 Icecake (der hatte erstaunlicherweise auch bloß 4 PPP - na gut, waren auch nur 69 g Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)

A (12 PPP):
Schokolade - mit Karamell und ganzer Nuss

41,5/29 PPP

Ok, bin ich also doch noch schwach geworden. Immerhin habe ich mich aber ja ins neue WExtra hinüberretten können. Na!

So, jetzt Brot backen. Lächeln


Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Lenny: ah irgendwie haben wir es momentan gepachtet mit den Missverständnissen 😅.. ja, deine Erklärung mit den Smilies macht Sinn. Dann interpretiere ich sie in Zukunft richtig. Ich hab mich wohl zu sehr auf den Absturz konzentriert.

Wie goldig, dass Ida einen eigenen Pool hat. Das sieht bestimmt lustig aus, wenn sie plantscht. Spritzt sie euch manchmal voll? ☺


Hier mein Plan von gestern:


F: Himbeeren, Wassermelone (0SP)


M: Brötchen, Kartoffelsalat, Hähnchenschenkel (18SP)


A: Brötchen, Vitello Tonnato, gemischter Salat (18SP)


S: Cappuccino (2SP)


38 von 29 SP, WE- Abzug: 9, Rest- WE: 33, Rest- NP: 21, FF: alle erreicht


LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Na ja, Idas "Pool" ist bloß eine mit Wasser gefüllte Sandmuschel. Sie taucht mit dem Gesicht ein, um versenkte Leckerlies zu suchen und legt sich rein, um sich den Bauch zu kühlen. Tatsächlich liegt sie dann auch richtig auf dem Bauch, alle Beine von sich gestreckt wie ein Frosch. 😍 Wasser, in dem sie nicht mehr stehen kann, ist ihr nicht geheuer, schwimmen mag sie nicht. Aber sie liebt es, sich in Pfützen zu wälzen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

hier kommt mein Plan von gestern:

Dinkelvollkornbrot, 114 g; Halbfettmargarine, 5 g; Pfirsich-Minze-Marmelade, 12 g; Haferdrink Schoko, 100 ml

A (20,5 PPP):
Pfannkuchen; Öl zum Braten 1 TL; Reste von gestern: Kidneybohnen in Chilisoße; Maissalat; Tomate; Zwiebeln; Salsa

später (4,5 PPP):
Apfeltiramisu (selbstgekochtes Apfelmus, 3 Löffelbisquits, 75 g Magerquark, 1 TL Ahornsirup)

32/29 PPP

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Lenny: das klingt so unglaublich goldig, wie Ida badet! 😍… was ist denn ein Icecake?

Hier mein Plan von gestern:

F: Omelette, Brötchen ( 9SP)

M: Steak, Kartoffelbrei, Erbsen-Möhren ( 8 SP)

S: Brombeeren, Heidelbeeren (0SP)

A: gemischter Salat plus Feta, Tomaten, Thunfisch, bisschen Baguette (14 SP)


31 von 29 SP, WE-Abzug: 2, Rest-WE: 31, Rest-NP: 21, FF: alle erreicht

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Sie ist weltallerentzückendst, völlig egal, was sie macht. Natürlich. Na!

#Icecake
Das war Joghurteis auf einem Tortenboden, davon jeweils zwei Schichten, obendrauf Fruchtsoße. Muss ich nicht noch mal haben.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

das Ding gab es übrigens bei Netto.

Hier hat es mal wieder so richtig geregnet - gestern Abend schon und heute Nacht auch. Das ist richtig gut; ich hatte mich nämlich auf den Wetterbericht verlassen und das Gießen vorgestern eingestellt. Sicherheitshalber gucke ich immer bei zwei verschiedenen WetterApps bzw. -Sites. Na!

F (7 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 115 g; Halbfettmargarine, 5 g; Pfirsich-Minze-Marmelade, 13 g; Haferdrink Schoko, 100 ml

M (6 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 100 g; Senf, selbstgemacht, 15 g; 1 Gemüsescheibe Paprika-Tomate; 1 Banane

A (19,5 PPP):
Dürüm, veg., mit Hirtenkäse; Apfeltiramisu

32,5/29 PPP

Mein Senf ist fast alle. Ich habe neulich schon neuen angesetzt, aber der muss ja ungefähr drei Wochen ziehen, bis die (fiese) Schärfe nachlässt und er rund vom Geschmack her ist. In den Tomaten-Basilikum-Senf habe ich aber extra Chili gegeben, der soll ruhig ein bisschen scharf sein. Bin sehr gespannt, wie der geworden ist. Dauert aber noch ein bisschen. 'Ne Woche, glaube ich. Bis dahin schmiere ich halt gekauften süßen Senf unter meine Gemüsescheiben, schmeckt mir auch gut. Lächeln

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo zusammen,

@Lenny: ist es sehr kompliziert, Senf selbst herzustellen?

hier ist es nur etwas bewölkter, aber trotzdem 31 Grad. Die Nächte sind aber etwas angenehmer.

Hier mein Plan von gestern:

F: Banane, Milch ( 1 SP)

M: Spaghetti Bolognese ( WW - Rezept mit Rindstatar, Champignons), geriebener Parmesan, gemischter Salat ( 10 SP)

A: 1,5 Mohnbrötchen, Butter, Eiersalat, Puten-Zwiebelmettwurst, Gurkensalat, Cocktailtomaten, rote Paprika (20 SP)

S: Heidelbeeren, 1 Duplo, Brombeeren (5 SP/ 5 NP)


36 von 29 SP, WE-Abzug: 7, Rest-WE: 24, NP-Abzug: 5, Rest- NP: 16, FF: alle erreicht


LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen

@sweetsweatroll
Pfeil nach rechts ... ist es sehr kompliziert, Senf selbst herzustellen? Pfeil nach links
Nein, überhaupt nicht. Ich habe ein Grundrezept, das z. B., wobei ich nie irgendwelchen Alkohol nehme und auch kein Öl, und mische da mit rein, wonach mir ist. Für den Graved Senf nehme ich dann deutlich mehr Honig, in den Tomaten-Basilikum-Senf gebe ich Tomatenmark. Auch dafür gibt es natürlich genaue Rezepte. Ich mach' das ja meistens so Pi mal Daumen. Na!


Gestern Abend ist unsere Elsbeth gestorben. Morgens beim Füttern und Saubermachen ist sie noch wie immer um mich herumgehüpft und meinte, ich hätte ihr gefälligst Platz zu machen vor dem Waschbecken, und als ich nach der Arbeit nach Hause kam, meinte der Liebste, irgendwas stimme nicht. Wir haben sie sofort eingepackt und sind mit ihr zum Arzt gefahren, da hatte sie hohes Fieber. Also hat sie ein Antibiotikum gespritzt bekommen und wir hätten ihr weiteres oral geben sollen.
Wir sind richtig, richtig traurig. Ich werde jetzt erst mal dem armen Vivi wieder eine Frau suchen müssen, der ist ganz verunsichert. traurig

F (6,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 107 g; Halbfettmargarine, 4 g; Pfirsich-Minze-Marmelade, 12 g; Haferdrink Schoko, 100 ml

M (6 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 99 g; Senf, selbstgemacht, 10 g; 1 Gemüsescheibe Paprika-Tomate; 1 Banane

A (18,5 PPP):
2 Rosenbrötchen; 1 Wildlachsfilet, 100 g; Öl zum Braten, 1/2 TL; BBQ-Soße; Hotdog-Senf; Apfeltiramisu

31/29 PPP

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.411 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo, ihr Lieben,

ach...es geht noch immer nicht so ganz gut...
Besser als letzte Woche...ich war dann hier am Ort noch bei dem Arzt bei dem ich sonst immer bin (in der Woche vor war ich beim Vertretungsarzt) und er hält das nicht für eine Sommergrippe oder einen ähnlichen Virusinfekt sondern für das, als was es sich symptomatisch darstellt: Erschöpfung und totale Überlastung!

Es ging mir nicht gut und solange ich noch glaubte, dass es ein Virus ist, habe ich nicht so sehr aufs Essen geachtet, damit ich nicht auch noch Kreislauf kriege. Dementsprechend fiel heute das Wiegen aus, habe 1,5 Kilo zugenommen. Davon dürfte aber auch einiges Wasser sein.

Heute Morgen hatte ich schon ein Pensum, war beim Orthopäden, habe aufgeräumt und dies und das gemacht, gefegt, Spülmaschine usw. Das hat so eine Stunde gedauert. Jetzt bin ich schon wieder völlig platt und erledigt. Meine AU geht bis einschließlich nächste Woche Dienstag. Ich bin noch nicht sicher, ob ich am Mittwoch tatsächlich wieder im Büro aufschlage...aber bis dahin ist ja noch eine ganze Woche.

Es ist noch Morgen und ich möchte mich schon wieder hinlegen und schlafen.


Liebe Grüße von Septemberelch, powered by Bella miau, ruuuuuup! und Mini miau, ruuuuuup! und Miss Sophie miau, ruuuuuup!

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte!
(Petrarca)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hi zusammen,

@Lenny: oh, das tut mir sehr leid mit Elsbeth 😳 ☹ heftig, wie schnell das ging, wenn sie am Morgen noch fit war und keine Anzeichen für irgendwas hatte... kann mir vorstellen, wie geschockt ihr sein müsst...


Danke für das Senf-Rezept! Sieht eigentlich tatsächlich nicht so kompliziert aus...


@September: Oh je, bei dir klingt noch nicht wirklich so, als hätte sich was getan... mit der neuen Diagnose solltest du aber eigentlich eine längere AU bekommen oder? Oder ist es nicht die Arbeit, die das auch verursacht?

Hier mein Plan von gestern:

F: Banane, Brombeeren (0SP)

M ( beim Griechen) : gemischter Salat, Hähnchenbrustfilet mit Metaxa-Sauce und Käse überbacken, Reis (20 SP)

S: Beerenschorle (3 SP)

A: Salat mit Rucola, Parmesan, Cocktailtomaten, Vinaigrette, Baguette (10 SP)


33 von 29 SP, WE-Abzug: 4, Rest- WE: 20, Rest-NP: 16, FF: alle erreicht


LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

ja, "geschockt" trifft es schon richtig.
Ich habe dann gestern gleich eine Kleinanzeige bei uns ins Behördennetz gestellt, nach Art einer Kontaktanzeige, Er sucht Sie ("Gutaussehender, junggebliebener 7jähriger Witwer ..."). Tatsächlich hat sich auch ziemlich schnell eine Kollegin nur eine Straße weiter gemeldet. Lächeln Allerdings hat die ein Pärchen abzugeben, da habe ich (noch mehr) Schiss, dass das mit der Vergesellschaftung nicht klappt. Oder dass die sich vielleicht doch akzeptieren, aber mein Vivi nachher das dritte Rad am Fahrrad 😜 ist.
Im Internet habe ich ein entzückendes Satin-Löwenkopf-Mädchen gefunden, das altersmäßig passen könnte, da schreibe ich nachher mal hin. Die wohnt fast 80 km entfernt - aber was tut man nicht alles, damit es den Schätzen gut geht.

F (7 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 114 g; Halbfettmargarine, 4 g; Pfirsich-Minze-Marmelade, 12 g; Haferdrink Schoko, 100 ml

M (5,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 90 g; Senf, selbstgemacht, 20 g; 1 Gemüsescheibe Karotte-Curry-Ingwer; 2 Äpfel

A (32,5 PPP):
Weißkohl, Kartoffeln und Möhren in brauner Soße; 2 Mini-Pizzabrötchen; Apfeltiramisu; Schokolade

45/29 PPP

Tja, genau die Schokolade zu viel. Das lasse ich mal unkommentiert. Na!

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Lenny: ich drück euch die Daumen, dass das Löwenmädchen was ist für Vivi. Die Kontaktanzeige ist ja megawitzig, sowas fällt dann auch schnell ins Auge😆

Hattest du denn kein WE mehr? Oder meinst du das „zuviel“ mit der Schokolade von der Menge her?

Ich hab gestern auch etwas geschlemmt, hier mein Plan von gestern:

F: Brötchen, Geflügelsalami, Lachs, Gurke, Paprika, Tomaten, Heidelbeeren (11SP)

M: Hühnerfrikassee mit Reis, gemischter Salat (15SP)

A: (spontan bei Nordsee): Fish and Chips (19 SP)

S: ( im Kino) Popcorn (4SP/4NP)

49 von 29 SP, WE- Abzug: 20, WE nun auf 0, NP- Abzug: 4, Rest- WE: 12, FF: alle erreicht

Bis Freitag ist die Devise nun also: Punkte exakt planen und berechnen und nicht überziehen. Dann müsste es mit der Wochenbilanz passen.

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen Lächeln

Ja, die Schokolade kostete die 16 Punkte, die ich vorgestern drüber war. Ohne wär's 'ne Punktlandung gewesen. Mein WExtra-Budget steht bei - 9. na dann... Wird also Zeit, dass es neues gibt. 😁

So, wie es aussieht, können wir die entzückende kleine Ivy - die bei uns allerdings Ingeborg heißen wird Lächeln - heute Abend abholen. Ich habe gestern mit ihrem Frauchen geschrieben und abends eine halbe Stunde telefoniert. Wir sind uns in unseren Ansichten, was die Kleinen brauchen, wie sie am "Tierschönsten" gehalten werden und was überhaupt deren Belange betrifft, sehr ähnlich, sodass sie meinte, sie hätte ein richtig gutes Gefühl, ihre Häsin bei uns einziehen zu lassen. Ich hätte andere Mitbewerber locker geschlagen. Das freut mich natürlich - vor allem für unseren Vivi.
Jetzt muss "nur" noch die Vergesellschaftung klappen. Hoffentlich die letzte. Weil es oben keine kaninchenfreie Zone mehr gibt, werden wir die Vergesellschaftungsarena diesmal unten im Badezimmer einrichten. Drückt uns bloß ganz fest die Daumen. Ich sag' Bescheid, wenn's losgeht.

F (6 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 85 g; Halbfettmargarine, 4 g; Pfirsich-Minze-Marmelade, 12 g; Haferdrink Schoko, 100 ml

M (7,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 86 g; Graved Senf, 15 g; 1 Gemüsescheibe Karotte-Curry-Ingwer; 2 Äpfel; 1 Yogurette Mango Lassi

A (15 PPP):
Weißkohl, Möhren, Kartoffeln in brauner Soße; Chinakohlsalat mit Granatapfelessig und Chiliöl, 1/2 TL; Schokolade, 40 g (war glücklicherweise nur eine kleine Tafel ...)

28,5/29 PPP

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo zusammen,

@Lenny: ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Zusammenführung klappt. Wie immer im Leben, kann man Sympathie halt nicht erzwingen. 😉


Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Ich war ganz schön platt nach Donnerstag. Ich sehe übrigens an meinem letzten Beitrag, dass ich schon wieder Quatsch geschrieben hab. Die 12 bedeuten Rest-NP, nicht Rest-WE. Naja, habt ihr euch bestimmt schon gedacht.

So, hier die Pläne von Donnerstag und Freitag:


Donnerstag:

F: Brötchen, Butter, Geflügelsalami, Paprika, Gurke, Frischkäse (10 SP)

S: Schokopudding mit Sahne (11 SP/11 NP)

A: Kartoffeln, paar Chicken Wings, Gemüse ( 8 SP)

S: Brombeeren, Heidelbeeren (0SP)

29 von 29 SP, NP-Abzug: 11, Rest- NP: 1, FF: alle erreicht

Wir haben einen Ausflug gemacht und sind 15 km gelaufen, dafür bekam ich 35 FP.

____________________________________________

Freitag:

F: Brötchen, Apfel, Gurke, Paprika (8SP)

M: Cräcker, Studentenfutter (7 SP)

S: Brombeeren (0SP)

A: ( auswärts) gemischter Salat, Sauerbraten, Kartoffelklos, Apfelrotkraut ( 14 SP)

29 von 29 SP, Rest-NP: 1, FF: alle erreicht

__________________________

Wochenbilanz: WE 42/42, NP 20/21, FF-erreicht-Tage: 7/7, FP 35/21, Wiegen: - 600 g

___________________________

Bin sehr zufrieden!

LG und ein schönes Wochenende!
Zitieren & Antworten
zurück weiter