WW ab 18.08.2019 - Plaudereien, Tagespläne, Fragen usw.

zurück weiter

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

die Beisetzung meines Vaters war vorgestern - und ich habe beschlossen, dass ich irgendwie wieder in meinen alten Trott zurück will. Alltag eben. Und dazu gehört auch die Unterhaltung mit euch. Und normales Essen. Wenn ich mich heute verletzen würde, würde höchstwahrscheinlich Zucker aus meinen Adern rieseln. na dann... Schluss damit! Gerade esse ich allerdings noch das letzte Stück des veganen Geburtstagskuchens meiner Schwester. 😁
Geburtstag ... das ist auch so eine Sache. 😔 Vor vier Jahren wurde der Vater des Liebsten an meinem Geburtstag beerdigt, letztes Jahr starb am Tag vor meinem Geburtstag unsere 21jährige Katze und dieses Jahr fand am Tag nach meinem Geburtstag die Beisetzung meines Vaters statt. Schei$zeit irgendwie. Deshalb auch keine "Glück"wünsche nachträglich, bitte. Ich scheine kein Glück zu haben. In anderen Dingen ganz sicher, aber nicht im Zusammenhang mit meinem Geburtstag. Drauf geschixxen, das Jahr hat ja noch ein paar mehr Tage, auch diese Zeit geht vorbei.

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Lenny: schön, dass du wieder da bist! Mir fehlte der Austausch auch. Ich habe zwar weitergeschrieben, aber sehr motivierend wie sonst war es nicht.
Gut, dann keine Geburtstagswünsche.... aber dafür wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass es vielleicht nächstes Jahr (und die darauffolgenden Jahre) um deinen Geburtstag rum mit ein bisschen mehr Glück verbunden ist? 😘

Hier mein Plan von gestern:

F: Laugenbrezel mit Halbfettbutter, Radieschen, Schnittlauch (11 SP)

S: gefrorene Banane ( Eisersatz) mit Mango und bisschen Schokosauce, Popcorn-Topping, Cappucchino (7 SP/4 NP)

A: Reissalat mit Paprika, Mais, Erbsen, Radieschen,Magerjoghurt... dazu kleine Rinderfrikadellen und gemischter Salat (18 SP)


36 von 29 SP, WE-Abzug: 7, Rest-WE: 35, NP-Abzug: 4, Rest-NP: 17, FF: alle erreicht

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen Lächeln

@sweetsweatroll
Ja, das ist ein guter Wunsch, vielen Dank.

Hmmm ... hat nicht so richtig geklappt mit normalem Essen gestern:

F (11 PPP):
veganer Schoko-Nuss-Kuchen; Haferdrink Schoko, 100 ml (im Kaffee)

M (19 PPP):
1/2 Pizza-Kombi; Paprika; 1 1/2 Äpfel; Tomate; Zwiebeln; etwas Sweet-Chili-Sauce; veganer Streukäse, 40 g; Chinakohlsalat mit Granatapfelessig und Chiliöl, 1 TL

A (10 PPP):
des Liebsten letztes Stück Schoko-Nuss-Kuchen na dann... - er war nicht schnell genug ...

40/29 PPP


Liebe Grüße,

Lennylinchen


P.S.: Ich sinniere gerade über dem oben von mir gebrauchten Ausdruck "normales Essen". Was ist denn eigentlich normal? Früher wäre es für mich ganz alltäglich gewesen, zwei Stücke Kuchen zu essen, wenn welcher da gewesen wäre. Und Pizza. Und wahrscheinlich hätte ich zwischendurch noch 'ne Tafel Schokolade oder irgendwas anderes an Naschis verdrückt. Da hätte ich nicht mal drüber nachgedacht.

Was ich also meinte, ist "ordentliches Essen". Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo,

bei mir gabs gestern auch Pizza:

F: Banane, Heidelbeeren (0SP)

M: (auswärts, eingeladen) Putenschnitzel, Gemüse, 4 EL Reis, wenig Currysauce (7SP)

S: (auswärts, eingeladen) kleines Stück Käsesahne (10 SP/10 NP)

A: Pizza Gemüse, gemischter Salat (22 SP)

39 von 29 SP, WE-Abzug: 10, Rest-WE: 25, NP-Abzug: 10, Rest-NP: 7, FF: alle erreicht

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen Lächeln

mein Plan von gestern ist (jedenfalls punktemäßig Na!) nicht so schlecht, obwohl wir Kuchenreste meines Mannes essen "mussten". 😁

F (7 PPP):
1 Rosenbrötchen; Halbfettmargarine, 4 g; Pflaumenmus, 38 g; Haferdrink Kokos, 100 ml

M (12 PPP):
Kuchen

A (12 PPP):
Kartoffeln, 400 g; Magerquark, 150 g; Tafelmeerrettich, 15 g; Chinakohlsalat mit Granatapfelessig und Chiliöl, 1 TL

später (0 PPP):
Weintrauben

31/29 PPP

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Lenny: ja, das sieht doch punktemäßig schon wieder ganz gut aus. Mit dem Zuckerstopp hat es noch nicht so geklappt, oder? Sind denn nun alle Kuchenreste vertilgt?
Oder habe ich dein "Schluss damit" falsch verstanden? Ich las es so, dass du wieder eine Weile komplett auf Zucker verzichten willst?


Hier mein Plan von gestern:

F: Zwetschgen, Apfel (0SP)

M: Reste von der Gemüsepizza, gemischter Salat (12 SP)

S: Cappuccino (3SP)

A: Parpadelle mit Pfifferlingen und Champignons-Sauce, Parmesan, gemischter Salat (18 SP)

S: Chips (7SP/7NP)

40 von 29 SP, WE-Abzug: 11, Rest-WE: 14, NP-Abzug: 7, NP auf 0, FF: alle erreicht

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen Lächeln

"Schluss damit" heißt Schluss mit dem Lotterleben. 😜 Schluss damit, überhaupt alles in mich reinzustopfen, nur weil mir danach ist. Natürlich weiß ich selbst, dass Essen nicht wirklich gegen Kummer hilft. Deshalb bin ich gestern auch standhaft geblieben: Mein Mann hatte gestern Außendienst und hat indisches Essen mitgebracht. Zum Nachtisch haben er und der Liebste Eis gegessen. Und ich? Nichts. 😊
Nachmittags wäre ich allerdings dann fast doch noch schwach geworden: Ich hatte schon zwei Brodericks in der Hand, die ich (immerhin) mit dem Liebsten teilen wollte und war beinahe zur Tür raus, als mir eingefallen ist, dass ich das gar nicht will. Also, eigentlich. Eigentlich nämlich ja doch. 😔 Ich hab' die Dinger wieder weggelegt, obwohl mir das echt schwergefallen ist. Vielleicht ein Anfang ...

F (7 PPP):
1 Rosenbrötchen; Halbfettmargarine, 5 g; Pflaumenmus, 42 g; Haferdrink Kokos, 100 ml

M (17 PPP):
indisch:
Reis; Linsen mit Spinat (püriert, das sieht unglaublich unappetitlich aus; meine Männer gucken lieber nicht hin 😁); Chutney; Sambal Oelek

A (5 PPP):
Magerquark, 250 g; 2 Bananen; brauner Zucker, 1 TL

29/29 PPP 🎆

Heute ist der erste Geburtstag, den meine Schwiegermutter nicht mehr erlebt. Wir gehen heute Mittag mit der ganzen Familie (der meines Mannes) essen und denken an sie.

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Lenny: Ja, Brodericks und Disziplin unter einem Dach … das klappt nicht so gut. Auch bei mir. Super, dass du sie schlussendlich aber doch weglegen konntest!

Hier mein Plan von gestern:

F: Johannisbeer-Zwetschgen-Porridge (4 SP)

M: ( auswärts mit den Arbeitskolleginnen): gemischter Salat, Pizzabrötchen, Rumpsteak mit Pommes (20 SP)

S: gefrorene Banane ( Eisersatz), Johannisbeeren (0SP)

A: Cous-Cous-Salat mit Paprika, Zucchini, Olivenöl (14 SP)

43 von 29 SP, WE-Abzug: 14, WE nun auf 0, FF: alle erreicht


Eigentlich hatte ich gehofft, ich bräuchte am Abend nicht mehr so viel, weil die Hauptmahlzeit dienstags ja das Mittagessen ist. Aber ich war irgendwie total hungrig und ich konnte mich gestern auch nicht wirklich sättigen. Ich habe dann, als das WE auf 0 war aufgehört und noch einen Tee getrunken, bevor ich dann mit der " du hast genug bekommen, sei ruhig Magen" ins Bett bin.

Heute grad andersrum: ich habe absolut gar keinen Hunger und habe Mühe die Punkte zu verbrauchen, obwohls nur die Tages-SP sind. Manchmal versteh ich meinen Körper nicht.

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen Lächeln

Ja, so Tage, an denen einen nichts zufriedenstellt, kenne ich auch. Ätzend! Gerade ist es bei mir ziemlich schlimm, wobei mir (immerhin) bewusst ist, dass das die Umstellung ist. Ich hoffe, es wird auch wieder besser, wenn ich nur lange genug durchhalte. na dann...

Nur kurz zu den Brodericks: Das sind immer noch die Reste von denen, die ich vor Weihnachten gekauft hatte. 👏


Mein Plan von gestern (Mittwoch) sieht so aus:

F (7 PPP):
1 Rosenbrötchen; Halbfettmargarine, 5 g; Pflaumenmus, 42 g; Haferdrink Kokos, 100 ml

M (18 PPP):
Seelachsfilet in Eihülle (das war dann paniert Jajaja, was auch immer!); Butterkartoffeln; Beilagensalat mit Balsamicodressing

A (4 PPP):
2 Obstgarten 0,4 %; Weintrauben, ca. 100 g

29/29 PPP 🎆

Voll gefreut - bis mir eingefallen ist, dass ich die Champignonsoße vergessen hatte. na dann...

Also mittags + 3 PPP = 32/29 PPP.

Heute soll mein neuer Strandkorb endlich kommen. Ich bin so gespannt. In der Auftragsbestätigung steht was von Lieferung bis Bordsteinkante, das Ding soll allerdings hinters Haus (und nicht mal auf geradem Weg, weil es nicht durch die Gartentür passt. Wir mussten auf der entgegengesetzten Seite des Hauses ein Zaunelement abbauen. Na!) Und allein unsere Auffahrt ist schon 18 m lang. Und das Ding wiegt 90 kg. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hi,

@Lenny: oh, das klingt ja nach einer abenteuerlichen Strandkorblieferung! Mal sehen, ob dann alles passt! Bin gespannt, was du berichtest ☺

Hier mein Plan von gestern:

F: Cappucchino,Zwetschgen, Cräcker (7SP)

M: Laugenbrezel (6SP)

S: Himbeeren (0SP)

A: Geschnetzeltes mit viel Paprika, 2 Kartoffelknödel, gemischter Salat (16SP)

29 von 29 SP, FF: alle erreicht

Lg!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

er ist da, er ist da!! 👏

Und er ist genau so geworden, wie ich ihn haben wollte, sogar der Bistrotisch ist auf der richtigen Seite. Ich brauche doch Platz für mein Buch, Trinken, Schlüssel und was man sonst noch so im Strandkorb haben muss. 😁
Ich hatte ja gehofft, dass man den Herrn von der Spedition hätte bezirzen und ihn nett um seine Sackkarre bitten können. Der kam dann aber mit 'nem Hubwagen und damit blöderweise nicht über unseren Stellplatz mit Kieselsteinen. na dann... Zu allem Überfluss war der Herr auch noch uralt, sodass ich mich nicht getraut habe, ihn zu fragen, ob er nicht mit dem Liebsten zusammen das Ding ... äh ... tragen ... und so. *ups ... *rotwerd*
Aber ich bin ja ein Fuchs und habe einfach meinen Mann zum Mittagessen zu uns eingeladen. Und nu' steht das Teil, wo's hin sollte. ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

F (7 PPP):
1 Rosenbrötchen; Halbfettmargarine, 5 g; Pflaumenmus, 41 g; Haferdrink Kokos, 100 ml

M (20 PPP):
2 Hamburgerbrötchen; 2 Fischfrikadellen; Öl, 1 TL; BBQ-Soße; Hotdogsenf; Joghurt-Kokos-Eis, 100 g

A (4 PPP):
Magerquark, 250 g; 1 Banane; Zimt

31/29 PPP

Liebe Grüße,
Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

@ Lenny Wozu doch so ein Liebster und Mann zu gebrauchen sind 😇😁
Viel Spaß mit deinem neuen Strandkorb. Die wußten schon, dass das immer ausartet im Tragen der Strandkörbe, deswegen schicken die die etwas älteren Kollegen. Die werden dann nicht so leicht gefragt.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Lenny: wow, das klingt toll! Und gute Idee, deinen Mann einzuladen …😄... bist du schon probegesessen?

Hier mein Plan von gestern:

F: Zwetschgen, Cräcker (2 SP)

M und A: Reste vom Geschnetzelten, Backofen-Kroketten, gemischter Salat ( insgesamt 23 SP, aber auf 2 Mahlzeiten verteilt)

S: Cappucchino, Johannisbeeren (4 SP)


29 von 29 SP, FF: alle erreicht


LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

@Yoshi
Du hast bestimmt recht, die jungen Kollegen werden sicher dauernd "ausgenutzt". Na!

@sweetsweatroll
Na klar, ich habe den gestern Nachmittag direkt eingeweiht. Lachen Sogar zusammen mit dem Liebsten. Der ist aber nur mir zuliebe mitgekommen. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

gestern musste ich schon wieder ohne den Liebsten in den Strandkorb. Na! Blöd nur, dass der Nachbar so'n Lärm gemacht hat - musste der nicht anfangen, seine Hecke zu schneiden? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

F (7,5 PPP):
1 Rosenbrötchen; Halbfettmargarine, 4 g; Pflaumenmus, 15 g; Erdbeer-Minze-Marmelade, 10 g; Haferdrink Kokos, 100 ml

M (15 PPP):
Mittagstisch beim Griechen:
Folienkartoffeln mit Tzatziki und Salat (das war toll; in der Karte stand Beilagensalat. Bei der Bestellung wurde uns dann gesagt, wir könnten uns den am Salatbuffet selbst zusammenstellen - einen ganzen Teller voll! Super!!

A (11 PPP):
1/2 Cookie Dough After Eight Na!

33,5/29 PPP

Ich bin nicht hingekommen mit 28 WExtra-PPP. Hab' um 3 überzogen. Bin damit trotzdem nicht unzufrieden. War ja klar, dass es mir schwerfallen würde wieder reinzukommen, nachdem ich wochenlang in alte Muster zurückgefallen bin. Komischerweise ist mein Gewicht unverändert. Nicht zu letzter Woche, sondern zu vor dem Tod meines Vaters. 🤔

Schönes Wochenende,

Lennylinchen


P.S.: Wir grillen heute bei meinem Mann. Ich habe gestern schon Couscous "angesetzt", um mir Salat zu machen. Da kommen gleich noch Paprika, Tomaten, Pfefferminze und Cranberries rein - und mal sehen, was ich noch so habe. Lächeln
Zitieren & Antworten
zurück weiter