Pfund um Pfund vom 01.10.2019 bis 31.10.2019

zurück weiter

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

hier isser nu also, unser erster Monatsthread. Ich glaube, das ist gut so. Lächeln

@tantematilda
0,4 kg weniger sind schon gut, weißte, nä? YES MAN

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Guten Morgen zusammen,

jaaa so sieht das doch ganz gut aus. Hier scheint noch die Sonne, soll aber im laufe des Tages in Regen übergehen. Morgen haben wir vormittags kein Wasser muss mir etwas zur Seite nehmen um die Klospülung zu haben. Man weiß ja nie wie lange es dauert. Zum Kochen und Trinken nehm ich momentan sowieso Flaschenwasser still von Feinkost Albrecht (Aldi süd)😁, weil bei uns die Leitungen gechlort werden muss momentan. Soll zwar nur noch bis ca. Ende der Woche dauern aber wer weiß das schon sicher. Es wurden Bakterien bei einer Routineuntersuchung gefunden. Deshalb die Chlorung.
Wenn ich jetzt was aufgießen muss beim Kochen dann nehm ich halt das Flaschenwasser und für Kaffee hab ich das sowieso immer. weil unser Leitungswasser extrem Kalkhaltig ist und außerdem mir zu viel Nitrat drine ist. Andernfalls würde ich sogar Leitungswasser trinken, dann entfällt das Flaschenkaufen aber so....

Das Gewicht springt munter rauf und runter. Momentan immer so ca. 600 g in beide Richtungen. Hab aber nichts verändert. Esse sogar keinerlei Naschis im moment. Ich versteh das einfach nicht. Aber ich bleib dran.

Lieben Gruß und trinkt genug jetzt kommt wieder die Zeit wo ich zu wenig trinke.
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004
1.257 Beiträge (ø0,17/Tag)

Moin!
Ja, das wäre gut, wenn ich diese 400g im letzten Jahr nicht schon mehrere Male abgenommen hätte :)
Naja. Heute wieder 1,2 kg weniger. Ist es die Waage oder Wasser? 🤔

Yoshi, wir bestellen unser Wasser immer bei den Liefertypen, die jetzt ÜBERALL Werbung machen. Sehr praktisch.

Liebe Grüße!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Hmmmm? Werbetypen? Habe ich verpasst. *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Apropos Zucker Lachen:

fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/die-anti-zucker-challenge-304696.html

Da will ich noch mal genauer drüber nachdenken. Auf der Seite gibt es auch einen Link zu 75 Zuckerfallen. Ob die alle so unbekannt bzw. versteckt sind? Weiß nicht. Nutella? Saft? Na ja, eigentlich wohl jedem klar. Aber es werden auch die anderen Inhaltsschummeleien erklärt, diese ganzen -ose-Dingse und hinter welchen anderen Namen sich Zucker verbirgt. Vollmilchpulver habe ich z.B. bisher nie mit Zucker in Verbindung gebracht. Was gelernt für heute. Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2016
389 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo zusammen,
hier regnet es den lieben langen Tag. Das merkt man auch an den Kindern, die waren heute so ungnädig und quarkig, sehr anstrengend.
Mein Gewicht tut sich auch nicht wirklich was,aber ich nasche zur Zeit auch wieder mehr, leider. Den Link mit dem Zucker habe ich mir mal abgeschrieben, da schaue ich mal rein, vielleicht hilfts ja!
Ich wünsche noch einen netten Nachmittag, liebe Grüße Samba.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004
1.257 Beiträge (ø0,17/Tag)

Moin Ihr Lieben!
Ja... war das ironisch, Lenny? :D
Das mit der Coke war ja ein Versehen. Und Studentenfutter hat echt oft zugesetzten Zucker. War mir aber egal.
Heute jibbet fettarmen Kartoffelsalat mit dem 2%igen Discounter-griechischen Joghurt. Dazu die Veggie Bratwurst von A**i.
Und Salat zum Salat. Wegen Gemüse und so.
Liebste Grüße!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Pfeil nach rechts Hmmmm? Werbetypen? Habe ich verpasst. Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Ja... war das ironisch, Lenny? :D Pfeil nach links
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nee, ehrlich, ich guck' doch keine Werbung. Lachen Wir nehmen das meiste auf und spulen dann. Der Liebste könnte ausrasten bei Werbung. na dann... Ich bin total uninformiert - und manchmal frage ich mich auch, wie ich überhaupt zurechtkomme im Leben. Ich meine, ich weiß ja gar nicht, was ich einkaufen muss. Na!

Den Joghurt mag ich auch gern.

Übrigens soll man wohl möglichst auch auf Zuckerersatzstoffe verzichten, das wäre dann bei mir auch die Cola light zum warmen Essen. 🤔 Mittags trinke ich immer einen schwarzen Tee mit 'nem Schuss Milch. Heute habe ich doch glatt den Süßstoff weggelassen. Crazy! 😜 Hatte natürlich gerade vorher diese Zuckergeschichte gegoogelt. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004
1.257 Beiträge (ø0,17/Tag)

Huhu!
Lenny, mit der ironisch-Frage bezog ich mich auf die Coke und das Studentenfutter :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen Lächeln

@tantematilda
Ach sooo. *ups ... *rotwerd* Äh, ja, vielleicht ein bisschen. ... Vollkommen zu Unrecht, wie ich nach meiner gestrigen Zuckerrecherche nun weiß. Na!

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Guten Morgen,

Zucker hin oder her den nehm ich nur fürs Backen. Kaffee trinke ich seit Jahren schon schwarz (pur) einzig in den Espresso gibt es ein Löffelchen Zucker. Den trinke ich aber so selten also 2 bis 3 mal im Jahr. Allerdings auch im Joghurt natur soll Zucker drin sein. Das ist doch verrückt oder. Da denkt doch keiner dass da außer Milchzucker noch anderer drin ist. Ich denke da werden viele staunen wo überall Zucker verarbeitet wird in der Industrie. Obst und Gemüse kaufe ich eigentlich nur unverarbeitet, weil ich die verarbeiteten Teile nicht mag. So kann ich daraus machen was mir passt und vor allem wie es mir passt. Fertigfutter kommt mir nicht ins Haus, außer die berüchtigten Dosenravioli (pikant von A..i süd) die mögen meine beiden halt ab und zu. Bin da zwar nicht begeistert aber was solls.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004
1.257 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hi Joshi!
Das klingt super straight und nach einer guten Basis fürs Abnehmen.
Liebe Grüße!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

@ tantematilda sollte man meinen aber mein Gewicht ist wie angetackert. Ich mach das ja schon gefühlte Ewigkeiten so. Ich denke, dass da trotz allem irgendwo eine Kalorienfalle steckt, die ich noch nicht aufgedeckt habe. Ich trinke ja auch nur Wasser, selten mit einem kleinen Schuß Saft für den Geschmack, und äußerst selten mal ne Cola light oder eben normal. Aber immer verkneifen kann man sich das Zeugs ja auch nicht und man will auch nicht immer.
Die ganz große Falle "Chips" hab ich aus dem Haus verbannt, aber manchmal gelüstet es einen doch nach so etwas. Wenn dann nichts da ist ists ja schon gut , aber dann sucht man was anderes. Einen Apfel oder sowas. Fruchtzucker ist halt auch Zucker hmmm.
Aber immer Gemüse mag ich auch nicht. Muss mir echt was einfallen lassen, damit das Gewicht wieder abnimmt. GRRR!

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004
1.257 Beiträge (ø0,17/Tag)

Yoshi, was für ein Defizit hast du denn?
Und gesund bedeutet ja nicht immer automatisch auch kalorienarm.
Liebe Grüße!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Ich wollte auch gerade fragen, ob du dein Essen trackst, Yoshi. Lächeln Da hat aber die Tante ja schon nachgehakt. Küsschen
Zitieren & Antworten
zurück weiter