Pfund um Pfund vom 01.01.2023 bis 31.01.2023

zurück weiter

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

Willkommen im Neuen Jahr 2023. Ich hoffe, dass ihr alle eure Ziele erreicht und wir weiterhin eine kleine, aber supernette gruppe bleiben. Ich wünsche allen Gesundheit und vor allem Zufriedenheit und Frieden auf der ganzen Welt.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2012
1.362 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr seid alle wohlbehalten ins neue Jahr gerutscht.

Zunächst möchte ich mich mal bei dir, Yoshi, bedanken, dass du immer so zuverlässig den neuen Thread eröffnest.

Und zum neuen Jahr, packen wir es wieder an, unser Ziel zu verfolgen, all das abzuschütteln, was wir zuviel auf den Rippen haben. Wenn wir uns weiter gegenseitig unterstützen, dann kommen wir sicher an unser jeweiliges Ziel.

Heute ist bei uns totale Ruhe angesagt. Wir haben das Neujahrsskispringen angeschaut und sitzen nun gemütlich beisammen. Zum Essen gab es heute traditionsgemäß Weißwürstl und Brezen. Morgen kommt dann der Rest der Putenkeule aus dem TK, dazu Rosenkohl und Kartoffeln. Und dann sehen wir weiter. Der TK müßte wieder mal mehr geleert werden, es paßt nichts mehr rein. Und bei 2 Personen bleiben ja immer irgendwelche Reste, die ich nicht entsorgen will, sondern mal wieder eine Mahlzeit hergeben, auch wenn dann jeder von uns etwas anderes auf dem Teller hat.

Und nun grüße ich Euch aus dem frühlings-/sommerhaftigen Teneriffa!

Bleibt vor allem gesund.

LG Abuela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

@abuela Vielen Dank für die Blumen, ich mach das gerne für uns.

Das mit dem immer was übrig bleiben, das gibt es bei jeder Anzahl von "Mitessern", also auch bei uns, nur ist es da etwas schwerer, da dann wieder eine volle Mahlzeit daraus zu basteln. Manchmal gibt es halt dann bei uns "was die TK noch so in ihren Tiefen hat". Also für jeden was Anderes. Da gibt es dann ganz lustige Zusammenstellungen auf die man im Leben nie gekommen wäre. Da gibt es dann zum Hähnchen auch man Spaghetti oder so.

Kalt ist es bei uns auch nicht momentan. Wir sind ruhig rübergerutscht ins neue Jahr. Hoffe jetzt nur noch, dass sich die Erkältung von meinen Beiden noch bessert.

Allen noch eine gemütliche erste Jahreswoche
LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2012
1.362 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr habt die ersten Tage des neuen Jahres gut rumgebracht.

Bei uns hat es schon wieder gut angefangen: Meinem Mann ist gestern ein Zahn abgebrochen und ist gerade beim Zahnarzt. Mich ärgert wieder einmal der Ischiasnerv, ich kann mich kaum bewegen. Noch helfen Ibu für ein paar Stunden, aber wenn es so weiter geht, werde ich wohl ins Deutsche Ärztehaus in Las Americas fahren und mir eine Spritze abholen. Also, bei uns wird's wirklich nie langweilig ...

Wenn mein Mann heute kaufähig ist, gehen wir zum Essen, ansonsten bekommt er Suppe aus der Schnabeltasse😉😁

Ansonsten ist alles paletti, Wetter wieder traumhaft, Gewicht steht zwar im Moment, aber irgendwann geht es dann schon wieder nach unten weiter.

Ich wünsche allen Kranken unter uns eine gute und baldige Besserung. Den Gesunden wünsche ich, dass sie diesen Zustand bewahren können.👍

LG Abuela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

@abuela Der Ärmste, ein abgebrochener Zahn ist wohl nicht so lustig. Hofffe deinem Mann geht es wieder gut nach dem Zahnarztbesuch. Konnte er schon wieder gut essen? Ich wünsche euch beiden gute Besserung und seid mal umarmt virtuell versteht sich. Da fängt das Jahr ja schon "gut" an bei euch. Kann nur noch besser werden.

Ja das Gewicht, da hab ich momentan glaub ich einen guten Draht zu. Es geht wie gewünscht nicht aufwärts, sondern abwärts. Zwar mühsam aber es geht, und das trotz der Feiertage. Das ist schon mal gut.

Morgen werden wir mal einen Abstecher nach Ingolstadt in den Westpark machen. Tochter erhofft sich davon, dass sie da endlich Unterwäsche in ihrer Größe bekommt. Ist in Neuburg ein Ding der Unmöglichkeit. Sie braucht nämlich 32/34. Die gängigen Geschäfte hier haben aber alle nur ab 36/38, und die sind nunmal viel zu groß für sie. Jetzt hoffen wir mal, dass wir in den dort ansässigen Geschäften was finden, das ihr passt und auch ihren Wünschen entspricht. Drückt uns mal die Daumen.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

auch Madeira ist gut ins neue Jahr gerutscht.
Ich war daheim, mein Mann musste arbeiten. Da er aber doch schon gegen 23.00 daheim war haben wir dann eine Flasche Sekt getrunken und das Feuerwerk im Fernsehen angesehen.
Ich versuche langsam aber stetig abzunehmen und bin auf dem richtigen Weg für mich. Alkohol wird eingeschränkt auf Feste und Wochenende.
Zum Spazieren geht es mir wieder gut genug und die Bewegung in der frischen Luft tut mir auch einfach gut.
Heute gab es bisher 3 Knäcke mit Putenschinken und einen Apfel und klar 3 Kaffee. Mittags gibt es Tomatensuppe und einen Minirest vom Geschnetzelten.
Heute Abend muss ich mal sehen, was ich koche.
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2012
1.362 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo zusammen,

@Yoshi: Also der Restzahn wurde gestern entfernt. Da er ja die Prothese drüber hat, konnte er auch gleich wieder essen. Er hat Merluza (Seehecht) gegessen, ich hatte Seezunge. War beides sehr gut.

Mein Ischias spinnt immer noch und ich werde wohl um eine Spritze nicht herumkommen.

Heute gibt es wieder zweierlei Essen: Mein Mann hat sich Sauerbraten und Nudeln aus dem TK geholt, ich habe noch einen Rest Grießnockerlsuppe. Der Tag heute ist ja wieder dem Wintersport gewidmet, da bin ich froh, wenn ich nicht so viel rumkochen muss.

Natürlich sind für Euer Kaufvorhaben die Daumen gedrückt. Ich denke schon, dass ihr fündig werdet.

Und nun noch ein bißchen Hausarbeit vor dem Sport.
Bleibt gesund und
liebe Grüße
Abuela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

gestern abend gab es "Alheira" ( eine Art Wurst, ganz fein gemahlen mit Brot...), hat mir eine Kollegin vom Norden Portugals mitgebracht und dazu gab es Sauerkraut.
Heute Mittag gibt es für mich Tomatensuppe mit Nudeln und noch Sauerkraut.
Abends gibt es Rindfleisch mit Gemüse aus der Pfanne
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

sodala sind wieder da, und tatsächlich fündig geworden. Bei den BHs und ein paar Unterhosen, die sind allerdings zur Probe, sagt sie. Da bin ich mal gespannt ob das so bleibt. Einziges Problem, die sind bunt, was unter der weißen Arbeitshose leider durchscheint. Helle sind halt nicht so viele. Weiße hätte sie lieber gehabt. Aber jetzt schaun wir mal und wenns passt, dann wird da online nachbestellt, denke ich.
@ abuela, danke fürs Daumen halten, hat gewirkt, ist aber schon traurig, dass man in die Großstadt fahren muss für so etwas alltägliches.

Essen hat es heute mittag Cappuccino und einen Obstkuchen gegeben ohne Sahne, heute abend gibt es Kässpätzle. Morgen am Feiertag werde ich wohl Garnelen machen und dazu hmmm Reis oder Nudeln oder na das entscheide ich wohl kurzfristig.

@ Sabine wie ist die denn gewürzt? Scharf, mild, Paprika oder Majoran oder.... Rindfleisch hab ich auch noch ne Lende eingefrohren, das werden wohl am Sonntag Steaks mit Pommes denke ich mal.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

also die Alheira war nicht so meins. Eine Wurst in der schon Brot mit drinnen ist ....und eben so arg durchgedreht.. die Konsistenz ist nicht für mich.
Es gibt auch noch die "farinheira", da ist dann Mehl mit drinnen....

Gestern abend gab es dann red Thai Curry Gemüse und das gibt es dann heute mittag für ich mit Nudeln, für meinen von Thailand (!) zurückgekehrten Kollegen mit Reis.
Abends ist Familienfeier zu den hl 3 Königen. Anscheinend gibt es gegrilltes Hühnchen und Oktopus und div. Nachspeisen..
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Sabine,

das mit dem Brot/Mehl in der Wurst kann ich mir so gar nicht vorstellen. Dass dir die Konsistenz davon nicht gefallen hat, kann ich mir gut vorstellen.

So jetzt geht es dann für uns auf den Wochenmarkt und noch ein paar andere kleine Einkäufe. Ab Montag gibt es dann endlich wieder den normalen Alltag. Die vielen Feiertage und das ganze Schlemmen reicht mir erst mal wieder.
Mitte Januar werden wir dann das Musical Tanz der Vampire anschaun in Stuttgart. Und unser Weihnachts-Essen-Gehen wird auch zeitnah nachgeholt.

Allen einen guten Start beim weiteren Abnehmen
LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

Freitag abend war sehr schön und lecker... 4 Nachspeisen und danach noch der "Königskuchen"... Am Samstag dann Poncha und ein Steaksandwich. Dann hat es mir aber wirklich gereicht und gestern abend gab es einen Apfel für mich.
Heute morgen hatte ich Hunger und so habe ich schon eine Scheibe Brot mit Frischkäse und Schinken gegessen.
Mittags gibt es Tomatensuppe und abends Wein und Tapas, da ich bei einer Freundin eingeladen bin.
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2012
1.362 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo zusammen,

morgen starten wir also wieder in eine "normale" Woche. Und - neue Woche, neues Glück. Jetzt geht's wieder ernsthaft ran an den Speck. Ich habe schon für die nächsten Tage einen Essensplan gemacht, ob er sich so durchsetzen läßt, steht in den Sternen, denn ihr wisst ja, mein Göga und ich sind allemal für Überraschungen gut.

Also geplant wären: Chicoree überbacken, Hähnchenbrust-Ananas-Curry mit Reis, Bauernomelette sowie Fleischpflanzl mit Kartoffel-Gurken-Salat. Die Reihenfolge muss sich erst ergeben. Am Freitag haben wir dann wieder Fußpflege und gehen anschließend zum Italiener. Für Samstag werde ich eine Gulaschsuppe aus dem TK nehmen und für Sonntag darf sich dann der Lieblingsmensch etwas wünschen.

Hoffentlich bringe ich das auch mit dem Gewicht wieder auf die Reihe. Die Vorsätze sind gut.

Nun wünsche ich euch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.

LG Abuela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Mädels,

erst mal an alle wir packen alle das, was wir uns für heuer vorgenommen haben.

@ abuela Dein Plan kann mir auch gefallen. Und für Überraschungen sind wir doch alle gut 😂.

Bei mir gibt es heute na? Richtig Fleischpflanzerl, allerdings mir Kartoffelbrei und Salat. Mittags gab es Kaffee und Semmel mit Tochter. Beide sind heute wieder im Alltag, und ich war Einkaufen und habe geputzt, weil gestern schon der Baum entfernt wurde. Habe aber nur die Räume in Erdgeschoß gemacht, weil Freitag ist wieder Routinemäßig die ganze Wohnung dran. Passt dann schon für die kurze Zeit, weil wir halten uns meist unten auf und gehen nur zum Schlafen nach oben, also ist es mal nicht so schlimm wenn nur die Hälfte geputzt ist.

Hier scheint gerade die Sonne und schon steigt die positive Energie. Hab auch schon gebügelt heute und die Wäsche aufgeräumt. Also für mich auch wieder Alltag.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

ich habe vor dem Abendessen am 6.1. auch entweihnachtet. Da ist das Wohnzimmer gleich viel grösser.
Gestern gab es mittags Salat mit Steak, am Nachmittag Quark mit Honig und abends afrikanisches Hühnchen mit Süssskartoffeln und Reis. Sogar meinem Mann hat es geschmeckt.
Den Rest bekomme ich heute mittag.
Mal sehen, was ich abends mache.
Sabine
Zitieren & Antworten
zurück weiter