Kokosnuss sauer?


Mitglied seit 14.08.2011
746 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Ihr Lieben!


Gerade habe ich eine Kokosnuss geöffnet?
Die Milch war schon nicht so klar wie ich sie sonst kenne und hatte einen extrem sauren Geruch und Geschmack.
Auch das Fruchtfleisch roch komisch.Etwas seifig vielleicht!
Essen möchte ich sie nicht mehr!
Ist sie wirklich verdorben?Worauf muss ich beim nächsten Einkauf achten?

Freue mich über Eure Antworten!

LG,Knofiqueen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2007
447 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hi Knofiqueen !

Freu dich, das Frühwarnsystem deines Körpers hat angeschlagen hechel...

War es eine Grüne oder eine braune Nuß ?

Ursachen gibt es diverse : Überlagerung, falsche Lagerung, feine, nicht mit dem blossen Auge erkennbare Risse in der Nuss (Bakterien können eindringen) etc.

Bei den Einkaufstipps muss ich passen, ich mag frische Kokosnüsse nicht.

LG

RB
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2011
746 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo RB!
Danke für Deine Amtwort.
Es war eine braune Nuss!
Man könnte auch doofe Nuß sagen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG,Kofiqueen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2006
316 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Kofiqueen,
habe auch mal so eine faule Nuß erwischt GRRRRRR
Im Allgemeinen kann man eine "gute" Kokusnus daran erkennen, dass sie richitg doll gluckert beim schütteln. Der Verkäufer sollte aber auch dafür garantieren, dass sie nicht überlagert ist. Vl solltest Du das nächste mal einfach nachfragen Lächeln
MfG hackgisi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2007
447 Beiträge (ø0,07/Tag)

Ob Verkäufer immer so up to date sind, was Lagerung angeht, wage ich zu bezweifeln. Besonders was die Lagerung bei Zwischenhändlern angeht.

@Knofiqueen, wo hast Du die Nuss gekauft ?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2011
746 Beiträge (ø0,16/Tag)

Die Kokosnuss war aus dem Kaufland!
Danke für Eure Antworten!
Meine " Nuß" hat übrigens toll gegluckert!
Tja,trotzdem nix geworden!
LG,Knofiqueen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.06.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hatte auch eine gluckernde aus dem Penny. Die war so sauer, dass hat auf der Zungee schon wehgetan. Seit heute früh brennt nun meine Zunge und ist im vorderen Drittel gerötet. Habs jetzt mit Citirizin(Antishistamin) versucht und hoffe das ss damit über Nacht weg geht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.10.2018
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo allerseits,

ich grabe dieses Thema wieder aus, weil ich mit zwei Kokosnüssen vom Edeka dasselbe hatte. Beide waren sauer, und das Fruchtfleisch hatte sich teils von der Schale abgelöst und mit der Milch vermengt. Beide haben beim Schütteln stark gegluckert.

Vor Ewigkeiten hatte ich eine gute Nuss, bei der ich erstaunt war, wie wenig Milch darin vorhanden war. Ich gehe daher davon aus, dass sich mit zunehmender (Über-)Reife mehr Flüssigkeit bildet, man beim Einkauf also darauf achten sollte, dass sie möglichst wenig gluckert.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2007
31.459 Beiträge (ø4,95/Tag)

Hi!

Ich bin zwar alles Andere als ein Kokosnussexperte - aber ist es nicht eher so, dass sich das Kokoswasser mit zunehmender Reife zu Fruchtfleisch umbildet...?

Eine "saure" Kokosnuss hatte ich noch nie. Meist nur welche mit viel Fruchtfleisch und wenig "Wasser" - und die Flüssigkeit liebe ich. Schön gekühlt! Und nicht zu süß! Herrlich!

Leider ist mir dieses Kokoswasser immer viel zu wenig - und soo viel Fruchtfleisch verarbeite ich ( als Kokos-Fan ) auch wieder nicht. Deshalb freut es mich, dass Kokosnusswasser inzwischen auch in Tetrapacks angeboten wird!

Was ich weniger verstehen kann, ist, dass Kokosnüsse auch ohne die harte Schale - dafür in reichlich Plastik verschweißt - angeboten wird. Genauso wie geschälte Ananas! Die Schale ist doch die natürlichste und beste "Verpackung" der Welt...?

LG Kay
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2006
2.013 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hi,

die Schale ist aber auch relativ schwer zu entfernen, zumindest bei Kokosnüssen. Zumindest, wenn man nicht über das ein oder andere Werkzeug verfügt kann es praktisch sein, die geschält zu kaufen.
Was die Ananas angeht, da hat mir meine Mutter mal gesagt: "Frische Ananas kaufe ich nicht mehr. Da wächst die Schale so weit rein, wenn ich die abgeschnitten habe ist nur noch so wenig übrig. Da habe ich immer das Gefühl, ich bin beschissen worden."
Mit fällt da nix zu ein, außer dass meine Mutter wohl die falsche Technik beim Schale abschneiden hat, oder falsche Erwartungen daran, wie so eine natürlich gewachsene Frucht von innen aussieht. Solche Leute sind dann aber mit einer vorgeschälten Ananas (auch wenn sie viel teurer ist) oder dem pappsüßen Dosenzeug glücklicher.

Grüße,
Eski
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.609 Beiträge (ø1,43/Tag)

Schlechte/saure Kokosnuss ist was sehr scheußliches.
Das hat was seifiges.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben