Suche Rezept: Aioli wie bei Hallo pizza

zurück weiter

Mitglied seit 21.06.2010
24 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

ich bin ein Fan von dem Aioli von Hallo Pizza, bekomme es aber einfach nicht hin. Zum einem vom Geschmack her, zum anderen von der Konsistenz (es wird einfach nicht so fest), und auch nicht von der Farbe (es wird immer gelber als von Hallo Pizza). Also Schlußendlich, ich bekomme es nicht mal halbwegs so hin. Lächeln

Hier im Forum vielleicht jemand unterwegs, der das Aioli von Hallo Pizza kennt (oder von Stückwerk, die haben das gleiche) und ein Rezept gefunden hat um das Aioli so hin zu bekommen, oder sehr nahe dran?

Danke und Grüße
Manni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2006
1.973 Beiträge (ø0,3/Tag)

Huhu!

ich vermute das Hallo Pizza Mircale Whip nimmt...bzw fertige Ailoi aus der Metro. Mir persönlich schmeckt die garnicht, weil sie nichts mit Majo mit Knobi zu tun hat.

Hats du Miracle Whip schonmal ausprobiert? Eventuell etwas Joghurt drunter gemischt? Und etwas Knobigranulat- Pulver? Frischer Knobi ist da definitiv nicht drin. ZUmdindest nicht bei unserem Hallo Pizza.

Lg
Chuli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.06.2010
24 Beiträge (ø0/Tag)

Miracle Whip mit Joghurt und Knobi habe ich nicht probiert.

Da ich momentan weder Miracel Whip habe, noch Joghurt, teste ich das erst die Tage mal. Richtiges Knobi anstatt Granulat kann ich ja trotzdem nehmen. Das es Hallo Pizza Aioli mit richtigem Aioli nichts viel zu tun hat, kann gut sein, ich finde es trotzdem toll. Lächeln

Danke schonmal
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.06.2010
24 Beiträge (ø0/Tag)

Btw: Kann meine seine Beiträge hier nicht editieren. Wenn doch, wo ist der Button dafür?
Danke Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2006
1.973 Beiträge (ø0,3/Tag)

Du...das mit dem editieren kann ich auch nicht sagen.

Hast du eigtl bei Hallo Pizza schonmal nachgefragt woher sie die Aioli beziehen? Ob sie die machen oder geliefert bekommen und nur abfüllen?

Bei unserem Hallo Pizza kann man die Pizza direkt in der Filiale abholen...hab ich einmal gemacht. Hallo Pizza ist halt nur nicht mein Fall und werde von daher da nicht mehr hin kommen. Sonst würde ich für dich fragen.

Aber ich denke Miracle Whip (weil die ja auch so weiß ist) in KOmbi mit Salz und Knobi Granulat müsste in etwa hinkommen. Den originalen Geschmack wirst du leider bestimmt nicht hin bekommen...

Trotzdem viel Erfolg und LG
Chuli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.06.2010
24 Beiträge (ø0/Tag)

Ne, noch nie gefragt, ich denke aber mal die bekommen die geliefert.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.06.2010
24 Beiträge (ø0/Tag)

Schmeckt die Miracle Whip Mayo eigentlich stark nach Ei? dann brauche ich das nämlich gar nicht testen. Die Miracle Whip kenn ich leider geschmacklich nicht Lächeln , die meisten Mayos aus dem Supermarkt schmecken mir aber zu stark nach Ei, deswegen mag ich die meisten auch nicht. Anders die "Pommesbuden-Mayo", die ess ich recht gerne. Ich glaube dass ist es auch, was ich an der Hallo Pizza Ailoi so gut finde, dass die eben nicht stark nach Ei schmeckt.

Deine Idee mit dem Jogurt (oder evtl sogar Quark?) drunter rühren, könnte dazu dann eigentlich gut passen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2006
1.973 Beiträge (ø0,3/Tag)

Huhu!

meiner Meinung nach schmeckt Miracle Whip nicht nach Ei. Ich würde es einfach ausprobieren.

Aber vll meldet sich ja doch noch jemand Adnderes

Lg
Chuli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2008
4.793 Beiträge (ø0,84/Tag)

Grüße

was ist den Hallo Pizza Wichtige Frage traurig

lg
boss
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2005
25.266 Beiträge (ø3,73/Tag)


MOIN Bossi




Das ist der "Mac-Ungesund" der Teigfladen Let´s cook baby!





mamirah

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2005
25.266 Beiträge (ø3,73/Tag)


PS


Vergessen:

Bei PLUS bzw. Netto
gibts leckere weiße Aioli fertig zu kaufen

(ich bin die einzige,die sowas ab und zu isst
da lohnt das selber machen nicht)



mamirah

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2008
4.793 Beiträge (ø0,84/Tag)

ach so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke mamirah Küsschen

lg
boss
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.06.2010
24 Beiträge (ø0/Tag)

@bossmann8: "Hallo Pizza" ist eine Pizzarien-Kette. Gibt es meine ich Deutschland-weit.

Ob Hallo Pizza nun ungesünder ist wie andere Teigfladen-Buden weiß ich nicht, die Zutaten auf der Pizza kommen mir normal frisch vor, wie in den meisten anderen Pizzerien auch. Dass der Teig aber nicht frisch gemacht wird kann sein.

Naja, aber geht ja auch nur um die Ailoi. Lächeln Also in dem Sinne, noch jemand da der eine "Kopie" davon hinbekommen hat? Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,57/Tag)

Vermute auch, dass da Ähnliches dahintersteckt wie von chulia vorgeschlagen.

Die Pommesbudenmajo ist billigst Majo aus dem Eimer, die oft mit Milch verlängert wird.

An diesem Thread kann man wieder wunderbar sehn, wie Fastfood die Geschmacksnerven abtötet na dann...

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.06.2010
24 Beiträge (ø0/Tag)

> An diesem Thread kann man wieder wunderbar sehn, wie Fastfood die Geschmacksnerven abtötet

Bin mir unsicher, ob man das so hierdrauf beziehen kann, denn auch wenn ich die Ailoi von Hallo Pizza gerne esse und die Mayo der Pommesbude, sind das nicht meine Hauptenergielieferanten, sondern der größte Anteil meiner Ernährung liegt eigentlich auf selbst gekochtes. Fastfood kommt zwischendurch mal dazu.

Ich mag halt einfach den starken Ei Geschmack dieser "guten Mayos" nicht, und da ist mir eine "billige" mit Milch verlängerte Mayo geschmacklich eben viel lieber. Na! Habe zB. eine THOMY Mayo im Kühlschrank, die ist wahrscheinlich qualitativ für eine gekaufte gar nicht schlecht, aber schmeckt (und riecht vor allem auch schon) eben sehr stark nach Ei. Deswegen bin ich zumindest was Mayo angeht wohl ein "Billig-Fan". Lächeln
Zitieren & Antworten
zurück weiter