Majonaise mit Mixstab gelingt nicht mehr


Mitglied seit 19.12.2006
14 Beiträge (ø0/Tag)

🔪Hallo Chefköche🔪

Ich mache seit Jahren meine Majo mit einem Mixstab von Moulinex mit 350W.
3 Eigelb, Gewürze, 250ml Öl.
Mixstab rein, 3-4 sec unten mixen, dann langsam hochziehen - fertig. Geligt mir auf anhieb!
Jetzt hat mir der Weihnachtsmann einen "ordentlichen" Mixstab beschert mit 800W.
Was soll ich sagen, ich habe unzählige Versuche mit langsamer und mit voller Drehzahl gestartet - ES WIRD NIX !!!
Wird nicht fest.
Die Zutaten bleiben gleich der Becher auch. Mit dem kleinen Stab- wieder Majo auf Anhieb.
Nun sag mir doch bitte mal Jemand woran das liegt.
Auch andere Zutaten (gibt ja hier einige Rezepte) werden nicht fest- verhext....
Der einzige Unterschied -auser der Leistung ist der, das der große Mixstab 4 Klingen am Kopf hat und der kleine nur 2 Klingen.
Soll wirklich die Klingenzahl der Übeltäter seien???

Vielen Dank vom Burkhard
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
16.175 Beiträge (ø2,62/Tag)

Hallo Burkhard

Drei Eigelb auf 250 ml Öl? Das fällt mir als erstes auf.

Nimm doch mal ein komplettes Ei (ohne Schale Na! ) statt dessen und ziehe das mit dem Mixer hoch.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
55.968 Beiträge (ø8,44/Tag)

Hallo Burkhard,
war bei dem ordentlichen Mixstab denn kein Heft dabei mit einem Rezept wie man Mayonnaise macht ?
Bei meinem alten, Billig Version, konnte ich alles zusammen in den Becher geben, das klappte.

Bei dem neuen, teuren geht das irgendwie nicht. Da stand dabei :
Zutaten bis auf das Öl in den Mix Becher füllen, Gerät einschalten und erst nach und nach das Öl dazu.

So klappt das bei dem dann auch.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
55.968 Beiträge (ø8,44/Tag)

Ach so, das sind meine Zutaten


2 frische Eigelb
400 ml Sonnenblumenöl
2 Teelöffel Zitronensaft
2 Teelöffel Senf
Salz, Pfeffer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
16.175 Beiträge (ø2,62/Tag)