Vorspeise zur Martinsgans gesucht!!!

zurück weiter

Mitglied seit 30.10.2010
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr Lieben!

In knapp 2 Wochen werde ich eine Martinsgans (à la Frl. Jensen) für 7 Personen machen. Leider habe ich für die Vorspeise und den Nachtisch (werde mich noch an´s entspr. Forum wenden...) noch keine tollen Ideen. Feldsalat finde ich zwar lecker, aber irgendwie langweilig. Es sollte sich auch einigermaßen vorbereiten lassen.
Habt ihr leckere Ideen? Vielleicht schreibt ihr mir eure Ideen?

Danke schonmal und viele Grüße,
pinselin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2008
3.360 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo

Für mich gehört zur Gans :Rosenkohl,Rotkohl und event. Apfelmuß/kompott

LG Ulrike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2008
3.360 Beiträge (ø0,58/Tag)

Ach,

da fällt mir noch ein das ich auch schon Apfelspalten in Zucker und Butter karamellisiert habe ,das war eine Wucht in Tüten Lachen

LG Ulrike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2005
25.266 Beiträge (ø3,73/Tag)


Moin




[I......]Für mich gehört zur Gans :Rosenkohl,Rotkohl und event. Apfelmuß/kompott

Und WAS davon soll die TE jetzt als VORSPEISE nehmen? BOOOIINNNGG....


Pinselin:
Dieser Feldsalat ist aber NICHR langweilig





Gruß

mamirah

Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 24.03.2010
581 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo.

Ich würde (vielleicht) eine Flädlesuppe als Vorspeise machen, kannst du beides separat vorbereitten.

Grüße,
Jesse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2010
6 Beiträge (ø0/Tag)

Danke!

Der hört sich super an - kenne nur immer Feldsalat mit Speck und Pilzen.... ganz lecker, aber nix tolles!
Werde ihn mal ausprobieren!

Lg pinselin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hallo!

Also da ja so ne Gans bereits mächtig genug ist - sollte es ja keine allzu gehaltvolle Vorspeise sein und ja dennoch bissel was Besonderes, denke ich mal so. na dann...

Wenn Dich also keiner von den (teils wirklich tollen!) Feldsalaten begeistert - würde ich zu Radicchio oder Chicoree (z. B. mariniert/gegrillt) tendieren. Auch gut passen würde z. B. eine Steinpilz-Essenz oder auch eine richtig gute Rinder-Kraftbrühe mit Haselnussklößchen oder so.


Sonnige Grüße vom Bäumchen

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2008
3.360 Beiträge (ø0,58/Tag)

*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

ups,wer lesen kann ist klar im Vorteil .

LG Ulrike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
29.567 Beiträge (ø4,69/Tag)

Hallo,

grundsätzlich würde ich zur Gans nur eine leichte Vorspeise empfehlen, der Vogel ist schon mächtig genug.

Vielleicht kannst du uns mal erzählen, welche Beilagen du servierst, dann kann man einfacher ne Vorspeise empfehlen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Hallo,
ich schlage auch eine klare Suppe vor.
Außer den schon Genannten:

Rote Bete Kraftbrühe oder

Petersilienwurzelesssenz

Die Suppe wäre mir persönlich sympathischer vor Gans als Salat, sofern sie alleinige Vorspeise ist.

zum Dessert:

etwas Fruchtiges fände ich gut, z.B.

Apfelgrütze

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.08.2008
4.005 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo,
leicht würde ich auch besser finden ,also einen kleinen frischen Salat .Nur mit ein bißchen Zitrone vllt. Die Gans ist so lecker ,da würde ich auch einen Nachtisch wählen der auch schön leicht und frisch ist .
LgUte
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2005
17.478 Beiträge (ø2,56/Tag)

Hallo,

leicht soll sie sein die Vorspeise, desshalb eine klare Brühe mit Grießklösschen finde ich ganz nett.
Feldsalat wird bei uns auch gerne mit karamelisierten Birnen und Gorgonzola gegessen.

LG eflip
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Eichblattsalat mit Physalis würde auch gut passen, als Alternative zu Feldsalat.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.12.2003
822 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

iwie würde mir Forelle in ieiner Form gut gefallen. Vll als Terrine? Dazu ein Blättchen Salat.

Zum Dessert vll eine Mascarponecreme mit Trauben und Amarettini. Nicht leicht, aber lecker Lächeln
Oder ein schönes Eis mit Pflaumenkompott.

Ich liebe das Rezept a la Fräulein Jensen. Da kann so gut wie gar nichts schief gehen.

Gruss Nathalie
Zitieren & Antworten
zurück weiter