Gyrosschichtbraten alla Italiamann für viele Leute Teil 2

zurück weiter

Mitglied seit 18.07.2009
3.558 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hi nachdem ich sehr viele Beiträge zu dem Rezept bekommen habe, mach ich einen zweiten Teil auf. Lachen Lachen Lachen

Gyrosschichtbraten alla Italiamann Leute 2 318390617
Gyrosschichtbraten alla Italiamann Leute 2 1697280072
Gyrosschichtbraten alla Italiamann Leute 2 1106730116
Gyrosschichtbraten alla Italiamann Leute 2 106374740






Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2009
3.558 Beiträge (ø0,65/Tag)

Link zum ersten Teil





Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2006
4.352 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hi italiamann,

würde mich ja jucken, das im Sommer mal auf dem Holzkohlegrill zum machen... Ausgelöste Lammkeule mache ich auch auf dem offenen Grill. Aber der Bursche hier wird ja doch dicker, das ist wohl besser mit einem Kugelgrill...

Sieht toll aus.

Gruß
Frank
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2003
5.534 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallöchen!

@italiamann....ich muß nochmal zum fleisch des schichtbratens nachfragen....was genau ist schweinehals?...hier von meinen metzgern kenn ich nur kamm oder schulter oder filet oder karree mit und ohne knochen was zum braten geeignet wäre

was ist denn nun hals?

danke schon mal für ne antwort



Liebe Grüße
Betty der Hauself Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2009
3.558 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hi @Frank auf dem offenen Grill habe ich es noch nicht gemacht. Ich denke aber wenn du es indirekt grillen tust, sollte das gehen. Ansonsten mach einfach zwei halbe, dann ist es auch nicht so dick. Lachen Lachen Lachen

@Betty Hals ist Kamm ohne Knochen. Wenn du aber deinem Metzger sagst Hals ohne Knochen bitte sollte er das verstehen. Lachen Lachen Lachen





Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2003
5.534 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallöchen!

ah ja...das kenn ich......und mein fleischer ganz sicher auch...vielen dank Lächeln



Liebe Grüße
Betty der Hauself Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2009
3.558 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hi gern geschehen. Lachen Lachen





Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2005
3.757 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo,

ich habe es getan HAR HAR HAR
italia- schon sehr klasse Idee, aber als ich das Fleisch sah... boah, ist da Geschmacksträger drin na dann... Lächeln
Ich muss noch an der Würzung arbeiten- das bewährte Rezept habe ich mengenmäßig versemmelt, leider. Aber dennoch gibt es das zweite Päckchen morgen nochmal- nachgewürzt- im Fladen.
Wird garantiert spätestens wenn sich die Männer- Spielrunde ( zum Turnier für 2 Tage) wieder ansagt gemacht- dann ggf. aber doch mal mit Pute ( und Deckel).
Wie auch immer, ich finde das Rezept klasse.

Gruß
Knusper

Gyrosschichtbraten alla Italiamann Leute 2 1952897506
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2005
3.757 Beiträge (ø0,54/Tag)

Ach, ganz vergessen:

Ich habe aus 1700g Nacken zwei Braten gebaut und in meinem Ofen brauchten die beiden dennoch locker 1 1/2 Stunden .
Die Idee mit dem aufkrusten unterm Grill find ich jetzt auch richtig gut.


Gruß
Knusper

Gyrosschichtbraten alla Italiamann Leute 2 1952897506
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2009
3.558 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hi wenn der Nacken relativ mager ist, und es schön dünn aufgeschnitten wird fallt es garnicht so auf. Meine Frau ist kein Nacken aber bei diesem Braten zögert sie kein bischen. Lachen Lachen Lachen





Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2005
3.757 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo,

ehrlich gesagt habe ich das Fleisch auch "heimlich" geschichtet. Hätte mein Hausbär das gesehen hätte er sofort verweigert!
Bei Aufschneiden und Essen war es vollkommen in Ordnung- da ist neben Wasser ja auch jede Menge Fett geschmolzen und abgeflossen.
Ich würde/ werde es auch wieder mit Nacken machen, aber mit Pute reizt es mich schon auch.

Gruß
Knusper

Gyrosschichtbraten alla Italiamann Leute 2 1952897506
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2006
4.352 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hi knusper,

ob Pute man nicht zu trocken wird. Würde es eher mit noch mit Kalb oder Lamm versuchen.

Gruß
Frank
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2009
3.558 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hi @knusperelfe ich denke mit Pute in einem Bräter oder Bratschlauch sollte es auch klappen. Es freut mich zu hören das es jedem geschmeckt hat. Meine Frau war vor Langer Zeit, bei dem ersten versuch auch geschockt über das Fleisch. (Fett) Ich konnte sie aber überzeugen, und Heute ist es der einzige Hals Braten den sie ist. Lachen Lachen





Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2009
2.769 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo Miteinander

klasse das muss ich auch versuchen

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2004
841 Beiträge (ø0,11/Tag)

Das sieht wirklich lecker aus, wobei ich immer noch nicht ganz geschnallt habe, was Hals nun genau ist, ist das dasselbe wie Nacken? Weil - Hals will ich nicht essen! Na!
Zitieren & Antworten
zurück weiter