Ich hab da mal ne frage...

zurück weiter

Mitglied seit 22.06.2011
9 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo erstmal,
Mir ist aufgefallen das hier im forum oft gefragt wird wie man den ein Kaninchen ein Huhn oder eine Pute zerlegt. Deshalb wollte ich mal fragen ob es denn ok ist wenn ich hier einige Bilderstrecken vom Zerlegen der oben genannten Tiere (insbesondere des Kaninchens) poste. Villeicht sollte ich dazu sagen das wir einen relativ großen Garten mit ca 1000qm Haben in dem Ich Puten,Gänse und eben Kaninchen zum verzehr halte und ich die Tiere auch selber schlachte.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2011
319 Beiträge (ø0,07/Tag)

Das ist eklig!!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.06.2011
9 Beiträge (ø0/Tag)

Ekelig ist das also. Wo kommt das Fleisch den her? Vom Baum wohl kaum...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2011
16 Beiträge (ø0/Tag)

Hmm - also Massakerbilder haben hier glaube ich, nichts verloren. Das wäre unappetitlich und somit der Atmosphöre hier nicht gerade förderlich. Wie es rein von den Regeln her aussieht, weiß ich nicht genau.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.06.2011
9 Beiträge (ø0/Tag)

Ich wollte ja auch keine Bilder vom schlachten posten sondern vom zerlegen und wenn man den Schlachtkörper vorher gewaschen hat sieht man ja nichtmal Blut.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 28.07.2006
19.084 Beiträge (ø2,93/Tag)

was ist daran eklig zu fotografieren und zu zeigen, wie das richtig zerlegt wird.

Wer das nicht sehen will, muss nicht draufklicken und sollte sich mal Gedanken über sein Verhältnis zum Umgang mit Lebensmittelkn machen Jajaja, was auch immer!


Gruß

Heinz



Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 22.08.2011
243 Beiträge (ø0,05/Tag)

weiß nicht ob das hier erlaubt ist,

aber genau sowas habe ich vor meiner ersten Schlachtung (Hahn) gesucht, ist aber nicht jedermans Geschack.

Ich denke mal da gibt es andere Foren (Hühnerinfo usw. ) oder?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2011
115 Beiträge (ø0,02/Tag)

ein Foto von einer rohen Hähnchenkeule ist doch auch nicht ekelig Jajaja, was auch immer!
Also ich würde es ganz interessant finden. Nur ob es hier angenommen wird ist was anderes.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 22.08.2011
243 Beiträge (ø0,05/Tag)

naja mich hat eher das Ausnehmen interessiert, weil ich das noch nie gemacht hatte,

aber das hat warscheinlich auch nur mich interessiert, und nicht jeden der gerne Huhn isst Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2011
4.604 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo

Ich selber weiss wie ich Geflügel und Co zerlegen muss, auch gerupft und ausgenommen hab ich es schon.....
ein Kaninchen könnte ich nicht abziehen...aber wenn der Balg sauber gerupft und abgezogen ist fände ich es schon recht informativ für so manchen, der eben noch kein Geflügel/Kaninchen zerlegt hat zu zeigen wie das gemacht wird.


LG
Mamacanis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2005
12.624 Beiträge (ø1,87/Tag)

Ich wundere mich hier bald über gar nichts mehr... na dann...

Fotos vom Zerlegen würde ich auch interessant finden!
Allerdings kenne ich auch den Unterschied zwischen zerlegen und schlachten... YES MAN
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2008
3.335 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo,

Warum sollte das nicht erlaubt sein???

Das wird sicher viele User interessieren und du hast ja nicht vor es im Vegetarier Forum
zu posten.

LG Fontane

@ bolli - sowas, naja sollte man sich verkneifen !!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2005
10.063 Beiträge (ø1,48/Tag)

Ich würde das auch gut finden, denn ich hab davon echt null Ahnung und such jedes mal wieder mit dem Ergebniss das ichs meist vom Metzger oder meiner Schwiegermutti machen lasse.


Eklig find ich daran gar nichts na dann...

Liebe Grüße Michèle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2008
27 Beiträge (ø0/Tag)

Ich fände es super!!!
Die Tiere wachsen nun mal nicht in der Kühltheke des Supermarktes und ich denke man ißt Fleisch viel bewusster wenn man einen stärkeren Bezug dazu hat.
Die Tiere denen es schlecht geht sind sicher nicht die selbstgehaltenen, sonder die anonymen im Supermarkt.

@ichkochgut
Nur Mut! Bitte posten, der richtige Umgang mit Fleisch gehört zum kochen dazu und ich wüsste nicht warum es ein Problem geben sollte wenn das Tier gewaschen und ausgeblutet ist.

@Bolli310
Kauf du nur weiter deine eingeschweißten Minutensteaks, da kannst dir wenigstens sicher sein, das die Hühner nie Licht und Gras gesehen haben, finde ich zum Beispiel um einiges ekliger als ein Tier zu zerlegen...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.12.2008
1.852 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

Natürlich ist das erlaubt und wird auch von vielen begrüßt!

es gibt hier schon einige richtig gute Fotostrecken, wie zum Beispiel die von Matti zum richtigen Entbeinen vom Huhn , um nur mal eine zu nennen.

Genau wegen solcher Beiträge treibe ich mich hier rum, ich freue mich, wenn ich sowas hier lernen kann.

Eine Beitrag zum richtigen Zerlegen vom Kaninchen würde ich ebenfalls begrüßen, wenn du als Lust dazu hast, dir diese Mühe zu machen, @ichkochegut, fände ich das prima


Gruß vom Chris
Zitieren & Antworten
zurück weiter