Empfehlung für Lammburger


Mitglied seit 10.02.2014
10.944 Beiträge (ø2,91/Tag)

Hallo,

gestern hatten wir Lust auf Burger, und da wir Lamm für diesen Zweck sehr schätzen, viel die Wahl auf das letzte Stück, das vom Lamm noch da war, das waren Beinscheiben. Ich habe die groben Sehnen und Knochen entfernt, das wanderte alles in den Brühetopf, und das Fleisch zu Hack verarbeitet. Dann einfach mit den Händen ungefähr quadratische Teile geformt und in der Pfanne gebraten. Als das Fleisch fast soweit war, Cheddar darufgepackt, kurz einen Deckel aufgelegt, und dann zusammen mit etwas Salat und selbgemachter Sauce zwischen zwei leicht angeröstete Scheiben sehr guten Toast vom Bäcker.
Das Fleisch war nur mit etwas Salz gewürzt und schmekcte hervorragend, war phänomenal saftig und aromatisch.
Lammburger werde ich künftig nur noch aus Beinscheiben zubereiten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.534 Beiträge (ø4,82/Tag)

Das freut mich @eva,
zumal Beinscheibenfleisch und dann noch penibel ausgelöst, wirklich sehr hochwertiges Muskelfleisch ist.
Ja und das Übrige schön ausgekocht zu einen Fond. Da hast du dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Dir einen schönen Samstag,
LG eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2009
2.553 Beiträge (ø0,45/Tag)

Liebe Eva,

danke für den Tipp!
Das werde ich auch dringend mal ausprobieren...ich bin auch so ein Lamm-Fan...und mein Dorfbauer ist auf Lammfleisch spezialisiert =)

Vlg und merci =)
Geronimo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2015
1.701 Beiträge (ø0,52/Tag)

mag lammburger auch sehr, sehr gern! und die von Dir beschriebene vorgehensweise ist klasse.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2014
10.944 Beiträge (ø2,91/Tag)

Ich danke euch.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben