Eisbein & Rindersuppenfleisch zusammen kochen


Mitglied seit 13.07.2015
66 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo ihr Essensretter,

meine Tochter und ich haben vorhin den Vogel abgeschossen.

Ich hab Eisbein in den Schnellkochtopf gepackt und mit meiner 10 Jährigen Tochter darüber gesprochen. Sie wollte mir beim Kochen helfen und während ich kurz weg war, hat sie Rindersuppenfleisch in den SKT zum Eisbein gepackt.😑😐😒😠

Beides kocht seit ca 1 Std. 😐

WAS VERDAMMT NOCHMAL MACHE ICH JETZT MIT DIESEM FLEISCH MIX...?? 😳😳

Als Suppe essen oder was würdet ihr machen...?

PS: Ich liebe mein Kind wirklich 😁😁😁

Liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.142 Beiträge (ø3,21/Tag)

➡️WAS VERDAMMT NOCHMAL MACHE ICH JETZT MIT DIESEM FLEISCH MIX...?? ⬅️

Essen?

Soll ich die Geschichte glauben? Die zehnjährige Tochter lässt erst mal den Druck aus dem SK um dann Rind zu Schwein zu packen?

Wie auch immer, ich finde gemischtes Fleisch durchaus lecker. Nimm doch das Eisbein zuerst raus, mach damit was du geplant hast, und lass die Beinscheiben weiter köcheln.

Daraus kannst du ja auch noch was Leckeres basteln. Und am Ende hast du eine prima Brühe.

Gruß
Dorit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.142 Beiträge (ø3,21/Tag)

Ach so, keine Beinscheiben, Suppenfleisch. Aber das ist eigentlich egal.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2006
2.015 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,

Rind und Huhn zusammen ergibt eine sehr leckere Brühe, warum sollte da Rind und Schwein ein Problem sein? Ich würde mit der Brühe einen Eintopf machen, das passt zum Herbstwetter.

Allerdings muss ich Dorti recht geben, wenn da wirklich eine Zehnjährige am Schnellkochtopf rumfummelt, kann das wirklich unangenehm enden.

Grüße,
Eski
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.621 Beiträge (ø1,43/Tag)

Hallo
Keine Frage für mich.
Aus der Brühe ne dunkle Soße.
Gemischter Braten mit Soße,
Dazu Spätzle und Kartoffelsalat.
Das Sonntagsessen von früher schlechthin. 😃

Oder Sauerkraut mit der Haxe und Schupfnudeln.

Das Rindfleisch und die Brühe gäbe einen wundervollen Gaisburger Marsch.

Grüßle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2013
974 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

das gibt auf jedenfall eine sehr leckere Brühe. Das Eisbein und Rindfleisch würde ich zusammen im SKT zu ende garen und dann zusammen eine Variation von Gaisburger-Marsch draus zaubern. Rindfleisch und Schweinefleisch von der Haxe, die Brühe, Kartoffeln und Spätzle stelle ich mir als gute Kombi vor.

Kannst deiner Tochter danken für diese insperative Idee.
VG
Hugo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.07.2015
66 Beiträge (ø0,02/Tag)

Wir haben es einfach als Suppe gegessen und entweder spinne ich oder man merkt den Unterschied gar nicht wirklich... 😀
Allerdings ist gefühlt 1 Liter Fett in der Suppe!

Und zum Thema 10 jähriges Kind am SKT -so, wie sie es sonst auch macht: in die Spüle unter fließend kaltes Wasser stellen, abdampfen und öffnen.. irgendwie verstehe ich das Problem grad nicht... sollte nochmal etwas passieren, lüge ich einfach, dass sie 18 ist 😀 😃 🙂 🙃
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2014
10.944 Beiträge (ø2,91/Tag)

Aha .. eine 10 Jährige und ein heißer Dampftopf scheint mir auch keine glückliche Kombi ..

Aber wenn sie das kann ..

Der Rest dürfte klar sein... man kann das Fleisch jederzeit essen oder weiterverarbeiten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
3.360 Beiträge (ø1,09/Tag)

Eine andere Möglichkeit wäre, das Fleisch zu sortieren, d.h. Eisbeinstücke herausnehmen und entsprechend weiter verwenden, das Gleiche gilt für den Rest, dem Rindfleisch. Das überschüssige Fett kann nach dem Erkalten heraus gehoben und ggf. weiter verwendet werden.

Churry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.534 Beiträge (ø4,82/Tag)

Ich hätte in deinem Fall genauso gehandelt, wie hallole oder auch Hugo es empfohlen haben. Wäre ein tolles Mittagessen.

Nur MissMarple,
den Kontakt eines 10 jährigen Kindes mit einem Schnellkochtopf kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Zumal es auch extrem gefährlich ist.
Ich würde es nicht so auf die leichte Schulter nehmen, oder vielleicht noch drüber schmunzeln 😏.

LG eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.07.2015
66 Beiträge (ø0,02/Tag)

Zitat von MissMarple88 am 08.10.2021 um 16:20 Uhr

„Hallo ihr Essensretter,

meine Tochter und ich haben vorhin den Vogel abgeschossen.

Ich hab Eisbein in den Schnellkochtopf gepackt und mit meiner 10 Jährigen Tochter darüber gesprochen. Sie wollte mir beim Kochen helfen und während ich kurz weg war, hat sie Rindersuppenfleisch in den SKT zum Eisbein gepackt.😑😐😒😠

Beides kocht seit ca 1 Std. 😐

WAS VERDAMMT NOCHMAL MACHE ICH JETZT MIT DIESEM FLEISCH MIX...?? 😳😳

Als Suppe essen oder was würdet ihr machen...?

PS: Ich liebe mein Kind wirklich 😁😁😁

Liebe Grüße“

Zitieren & Antworten
Antwort schreiben