Chinesische Suppe gesucht


Mitglied seit 10.01.2015
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hi,

in einem Hamburger Restaurant - Ni Hao - gibt es eine chinesische Suppe die ich unglaublich gerne kochen würde. Leider kann ich die Suppe nicht zuordnen. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen um welche Suppe es sich handeln könnte.

Auf der Speisekarte steht, dass es eine gebundene, sauer-pikante Suppe (scharf) ist. In der Suppe befinden sich kleine Möhrenstücke und schwarze Pilze. Sie ist sehr dickflüssig und sehr dunkel. Die Hauptbestandteile kann ich leider nicht identifizieren.

Um welche Suppe könnte es sich handeln?

Vielen Dank!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Moin
hast Du hier schonmal geschaut? Na!
Ich tippe auf Pekingsuppe

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.06.2015
12.560 Beiträge (ø3,85/Tag)

Hallo, ft-online!

Würde ich auch sagen.
In unseren Chinarestaurants heißt die Suppe Scharf und Sauer Suppe, oder Peking Gulaschsuppe,
oder einfach nur wie ciperine schreibt, Pekingsuppe.
Das ist auch meine Lieblingssuppe.
Du findest hier einige Einträge dazu.

Liebe Grüße, Karo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.476 Beiträge (ø2,31/Tag)

Sauer-Scharf-Suppe oder Scharf-saure Suppe gibt es seit Jahrzehnten bei jedem Chinesen. Da sie überall fast gleich schmeckt, dürfte sie meistens industriell hergestellt sein.

Ob wirklich die gemeint ist?
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2003
30.665 Beiträge (ø4,02/Tag)

Hallo

ich kenne das als sauer-scharf suppe

Viele Grüße von der Waterkant

Angelika

Katzenerziehung ist gar nicht so schwer, nach ein paar Tagen haben sie uns beigebracht was wir machen müssen.

Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.11.2005
17.797 Beiträge (ø2,62/Tag)

Hallo FTOnline,

typischerweise ist noch etwas Bambus drin, kleine Stückchen Huhn oder Ente, verquirltes Ei(gelb?), (ich denke, Shinxiang- bzw. dunkler Reisessig), Frühlingszwiebel. Die nicht besonders leckeren Varianten dürften ordentlich Chilisauce aus der Flasche enthalten.

Gruß
Peter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.06.2004
387 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo zusammen,

das Ni-Hao kenne ich. Die arbeiten garantiert nicht mit Convenience. Es stimmt – ihre Suppe ist eine besonders gute Variation der Pekingsuppe.

Grüße
Syss
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben