Suppe aus einer Dose Grüne Bohnen machen?

zurück weiter

Mitglied seit 29.09.2015
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo, kann man aus eine Dose Bohne eine Suppe machen? Wenn ja, hat jemanden ein Rezept. Aber es soll billig sein. Es läuft eine Wette zwischen mir mein Bruder. Er glaubt nämlich nicht das man das kann.

Danke im voraus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.01.2004
923 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,
klar kann man das.
Ein wenig gewürfelten Speck auslassen, die Bohnen (grüne Bohnen!) mitsamt der Flüssigkeit dazugeben, gewürfelte Kartoffeln dazu, mit Brühe und Majoran würzen und kochen, bis die Kartoffeln weich sind. Lyoner in Scheiben schneiden, dazu geben.

So hab ich schon öfters Bohnensuppe gemacht.

LG graeflein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Moin,

fast genauso kann man das machen. Ich würde allerdings die Bohnen erst zum Schluß zugeben, da sie ja schon gegart sind und leicht zu weich werden.Na!

VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
9.421 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hallo,

sehe ich wie graeflein. Allerdings würde ich besagte Dose Bohnen erst zum Ende der Kochzeit zugeben. Die Dinger sind durch Vorgaren und einkochen eh schon weichgekocht. Wenn man die solange mitkocht, bis die Kartoffeln gar sind, zerfallen sie schon beim Anschauen...

LG Cathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
9.421 Beiträge (ø1,62/Tag)

Ah - gleicher Gedanke 😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,05/Tag)

Guck doch mal hier. Vielleicht ist ja eines der Suppenrezepte aus unserer DB etwas für Dich.

LG
Schnürzel

P.S. Die Wette hast Du schon gewonnen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2015
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Das Rezept hört sich gut an! Reicht so eine Dose für 2 Personen oder sollte man noch eine dazu machen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2014
638 Beiträge (ø0,17/Tag)

Moin,

aus diesem Rezept bereite ich eine leckere Bohnensuppe auch so vor. Schmeckt mit und ohne Fleisch.

LG biring 🙋
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
9.421 Beiträge (ø1,62/Tag)

Kenny, es gibt große und kleine Dosen Bohnen - was ist denn bei Deiner das Abtropfgewicht (netto)?

Kommt ja auch darauf an, wieviel Brüße und Kartoffeln Du zugibst

LG Cathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2005
5.636 Beiträge (ø0,84/Tag)

Hallo,

ich mag sehr gerne eine serbische Bohnensuppe aus Hackfleisch und weißen Bohnen, dazu kann man dann gut noch eine Dose (oder frische) grüne Bohnen geben.

vG Marion
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2016
1.696 Beiträge (ø0,59/Tag)

Zitat von graeflein am 15.01.2020 um 09:00 Uhr

„Hallo,
klar kann man das.
Ein wenig gewürfelten Speck auslassen, die Bohnen (grüne Bohnen!) mitsamt der Flüssigkeit dazugeben, gewürfelte Kartoffeln dazu, mit Brühe und Majoran würzen und kochen, bis die Kartoffeln weich sind. Lyoner in Scheiben schneiden, dazu geben.

So hab ich schon öfters Bohnensuppe gemacht.

LG graeflein“



Hallo!

Warum betonst du "grüne Bohnen" ? Das funktioniert auch mit weißen Bohnen.
Ich würde aber bei beiden Bohnensorten erst einmal nur die Flüssigkeit aus der Dose zum Speck tun und - wie schon erwähnt - den Rest der Bohnen erst am Ende mit der Wurst mit erwärmen.

LG Henri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2011
4.604 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo

dann werfe noch unser Rezept in die Runde entstanden auf ner Bootstour ...

Man nehme einen Suppentopf gebe Fett rein und 3-4 Esslöffel Mehl (je nach gewünschter Suppenmenge) und stelle eine klassische Mehlschwitze her, bei uns ist die gern leicht braun das gibt schöne Aromen ab . Die Mehlschwitze wird mit Brühe aufgegossen und eher kräftig gewürzt, bei uns kommt wenn vorhanden noch Kümmel dazu, wenn man hat kann man auch noch Wurst dazu geben oder auch Speckwürfel auslassen.
Die Dose (grüne) Bohnen kommt kurz vor Schluss dazu und wird nur in der Mehsuppe warm gemacht Sahne braucht es nicht die würde den Geschmack verweichlichen.

LG
Mamacanis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2015
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Zitat von Cathy1973 am 15.01.2020 um 09:13 Uhr

„Kenny, es gibt große und kleine Dosen Bohnen - was ist denn bei Deiner das Abtropfgewicht (netto)?

Kommt ja auch darauf an, wieviel Brüße und Kartoffeln Du zugibst

LG Cathy“



Kann ich gerade nicht sagen. Bin gerade bei der Arbeit. Es ist die große Dosen. Ähnlich die große Suppen Dosen.


Zitat von Henri-Michel am 15.01.2020 um 09:19 Uhr

„Hallo!

Warum betonst du "grüne Bohnen" ? Das funktioniert auch mit weißen Bohnen.
Ich würde aber bei beiden Bohnensorten erst einmal nur die Flüssigkeit aus der Dose zum Speck tun und - wie schon erwähnt - den Rest der Bohnen erst am Ende mit der Wurst mit erwärmen.

LG Henri“



Weil ich nur eine Dose grüne Bohnen habe. Aber danke für den Tipp das es auch mit weiße geht!

Zitat von MarionMarion am 15.01.2020 um 09:17 Uhr

„Hallo,

ich mag sehr gerne eine serbische Bohnensuppe aus Hackfleisch und weißen Bohnen, dazu kann man dann gut noch eine Dose (oder frische) grüne Bohnen geben.

vG Marion“



Auch danke ich Dir für den Tipp!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2016
1.696 Beiträge (ø0,59/Tag)

Zitat von KennyHH am 15.01.2020 um 09:43 Uhr



Weil ich nur eine Dose grüne Bohnen habe. Aber danke für den Tipp das es auch mit weiße geht!

Auch danke ich Dir für den Tipp!“


Ist schon klar, Kenny dass du grüne Bohnen geschrieben hast.
Meine Frage war an graeflein nur deshalb warum sie/er es so betonte: "die Bohnen (grüne Bohnen!)".
Das würde mich einfach einmal interessieren.

LG Henri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2005
13.967 Beiträge (ø1,99/Tag)

Moin,

ich gebe keinen Speck dazu sondern eine Dose Rindfleisch (diese goldfarbenen Dosen) inkl. dem Glibber und Fett. Fleisch wird in der geöffneten Dose mit nem Messer etwas zerkleinert und dann ab in den Topf.

LG Angelika
Zitieren & Antworten
zurück weiter