1 Euro Mahlzeiten Pro und Contra

zurück weiter

Mitglied seit 23.02.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Liebe Profiköche,

in den letzten Wochen habe ich bereits vorausschauend gehandelt und mich als angehender Student damit befasst, was alles auf mich zukommen wird. Möglicherweise ziehe ich in eine WG oder eine eigene Wohnung. Fakt ist, ich möchte dabei nicht auf Tiefkühlkost zurückgreifen, sondern mir einfaches Kochen beibringen.

Ich bin somit abolsuter Anfänger, aber Einsicht hilft bekanntlich zur Besserung. Als Student hat man bekanntlich keinen großen finanziellen Rahmen und somit fand ich die Kochrezepte aus den Bild Zeitungsabschnitten spannend.

Pro
- einfach
- kostengünstig

Contra
- wenig Fleisch
- ausreichende Ernährung ?

Meine Frage an die Runde, was haltet ihr von 1 Euro Rezepten pro Teller. Ist sowas langfristig realistisch, oder sollte man vor allem bei der Ernährung nicht einsparen und darauf achten, dass eine ausgewogene Ernährung auf den Tisch kommt, die durchaus teurer ist.

Ich möchte einfach mal eure Meinungen hören ;)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2007
6.816 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo

ich finde das Quatsch Na! manche Mahlzeit wird Dich mehr kosten, andere weniger. Manche fallen aus - gerade als Student, oder??? Lächeln Du kennst doch Dein Limit, darin kannst Du Dich doch so bewegen, daß Du ausgewogen ißt, bewußt einkaufst - nie mehr als Du brauchst, wichtig ist da eher ein guter Plan, damit nix im Kühlschrank umkommt.

VG Jule
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.06.2011
1.048 Beiträge (ø0,22/Tag)