"Milchschaum" aus Soja-Reis-Drink?


Mitglied seit 30.05.2006
81 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi!
Ich versuche seit einiger Zeit (aus Rücksicht auf die Tiere) auf Milch und Milchprodukte soweit es geht zu verzichten. Nun bin ich aber eine Liebhaberin von Espresso mit Milchschaum. Ich habe schon versucht einen Schaum aus meinem Soja-Reis-Drink hinzubekommen. Hat aber nicht gekappt. Gibt es da einen Trick das es evt. doch noch klappen könnte? Wichtige Frage (Wir haben einen manuellen Milchschäumer - ein batteriebetriebenes Gerät möchte ich nicht haben)

Herzlichst
grüne rose
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2006
1.687 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hi,

ich denke mit dem richtigen Werkzeug müsste es auf jeden Fall klappen. Bei diversen Coffeeshops bieten sie ja auch Cappuccino und Co. mit Sojamilch an. Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Milch nicht gekocht hat, sonst wird es schwer. Hast du einen Pürierstab daheim? Ich würd nur mal testen, ob es funktioniert, wenn du den knapp über der Oberfläche hältst. Ob die Milch ansatzweise schäumt. Weil dann würde ich die bisherigen Fehlversuche auf den manuellen Milchschäumer schieben.

Test mal.

LG heartandsoul
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.03.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)

hallo grüne rose,

also ich mach mir meinen soja latte macchiato auch immer selber. entweder mit diesen batteriedinger oder bei meinen eltern auch mit den heissluftschäumern an der espresso maschine. das funktioniert super, eigentlich noch besser als mit kuhmilch.
es könnte allerdings sein, dass die zusammensetzung soja-REIS-drink nicht so toll funktioniert. damit hab ich es noch nicht ausprobiert.
teste doch mal reine sojamilch - und zum besten schaum ergebnis solltest du sie vorher erwärmen.

LG
schnucke
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.08.2005
2.772 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hi grüneRose!

Also bei einer normalen Cappuccinomaschine kannst du prima mit Sojamilch (vanille, schoko oder normal) prima Schaum machen!
Bei mir klappt das gut!



Liebe Grüße marmorkuchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.07.2003
2.129 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo grüne rose,

ich habe vor kurzem etwas tolles entdeckt. Bei uns im Reformhaus gibt es SOYATOO, gibt es im Sahnesprüher und auch zum selbst schlagen . Hat nur 11 % Fett und schmeckt wirklich gut!! Wenn´s bei Euch in der Nähe einen Tegut gibt, die haben das auch!
Probier´s mal ! Lachen
LG Manka
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.