Was schenkt man zur Diamantenen Hochzeit ?


Mitglied seit 03.11.2005
238 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo liebe CKler,

meine Pateneltern feiern Anfang November Ihre diamantene Hochzeit.

Es wird auch eine große Feier geben.
Nun weiss ich nicht, was ich den Beiden schenken soll.

Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen ?

Ich wollte so um die 50 Euronen ausgeben.

Vielen Dank für Eure Ideen.

Liebe Grüße
dorchen2804
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
3.084 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo Dorchen2804,

ich schiebe Deine Frage mal zu den Geschenken. Da die beiden sicher schon etwas älter sind, wie ware es mit einem Gutschein für einen kleinen gemeinsamen Ausflug mit Kaffeetrinken in einem netten Cafè.

LG Sofi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2002
2.514 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo Dorchen2804,


was mögen die Pateneltern denn gern???

Wie wäre es mit einem Foto vom diamantenen Paar mit Patenkind????


Lieben Gruß - Gaby


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2004
2.476 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo Dorchen!
Wie wäre es denn mit einem schönen gestateten Fotoalbum. Klapper deine Familie und Freunde des Paares ab und frag nach alten und aktuellen Fotos. Vielleicht gibts ein Foto von der Kirche, in der sie geheiratet haben, wo sich kennengelernt haben, oder von Orten, mit denen sie glückliche Zeiten verbinden. Ich denke mal damit bereitest du ihnen eine sehr persönliche Freude.
LG Sandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.07.2006
3.012 Beiträge (ø0,46/Tag)

@ makama:

Das finde ich persönlich eine super Idee. Muss ich mir mal merken.

@ Dorchen,

Ich denke auch, dass die Leutchen schon fast alles haben und sich über einen Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung (Theater, Brunch, Abendessen) freuen würden.

LG Mona
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2005
238 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

zunächst Danke für die schnellen Antworten.

@makama
Die Idee ist sehr schön. Ich muss mal überlegen, ob ich das noch hinkriege.

@ mona
Mein großes Problem ist, dass die Beiden nicht mehr gesund sind. Die Patin hat Drehschwindel und geht nicht mehr aus dem Haus, weil Sie Angst hat, die Leute hielten Sie für betrunken. Der Pate ist Bein amputiert also auch nicht mehr in der Lage alles zu Unternehmen. Sonst hätte ich ja auch kein Problem mir was einfallen zu lassen.

Liebe Grüße
dorchen2804
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2006
932 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo dorchen2804!

Feiern die beiden denn ihre diamantene Hochzeit? Wenn Du schreibst, sie sind gesundheitlich nicht mehr so gut zurecht, feiern sie sicher nicht? Wenn zu Hause, werden denn Gäste erwartet?

Meine Idee wäre ein Gästebuch gewesen. Wie Du schon sagst haben Leute in diesem Alter einfach alles. War vor kurzem zu ner Goldhochzeit eingeladen. Das Gästebuch kam super an. Dieses habe ich bei uns in einem gut sortierten Schreibwarengeschäft bekommen. Habe unter www.festpark.de nen schönen Spruch rausgesucht, den vorne reingeschrieben, vorgetragen und dann ging das Buch den Tag über die Runde. Jeder hat nen Gruß oder Wunsch fürs Paar reingeschrieben.Es ist ne schöne Erinnerung an den Tag - in die letzten Seiten haben die Brautleute dann die ein oder anderen Bilder eingeklebt.

Lg
eidechse Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2006
5.513 Beiträge (ø0,84/Tag)

Hallo dorchen,

viele ältere Menschen, die gesundheitlich nicht mehr so ganz auf der Höhe sind, freuen sich auch über einen Gutschein für eine Fußpflege, die dann zuHause bei Ihnen gemacht wird.
Oder Du könntest die beiden bei sich zu Hause lecker bekochen.

Grüßchen

Coco
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2005
238 Beiträge (ø0,04/Tag)


Hallo @ all,

ich will Euch noch berichten, was mir Schlußendlich eingefallen ist.

Die Feier war am 3. November und ganz schön.

Ich habe einen Korb voll mit selbst gemachten Dingen geschenkt. Da war ein Brot drin, 2 verschiedene Säfte und 12 verschiedene Gelees und Marmeladen. Dazu eine Flasche Sekt und vom Nachbarn Hausmacher Wurst.

Allen die gepostet hatten nochmals vielen Dank
und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit
dorchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.03.2004
3.093 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo, an Euch alle,

Jetzt stehe ich / wir vor der großen Feier meiner Eltern..Beide sind gesundheitlich noch fit Lachen
Ein gem. Abendessen in einem sehr schönen Restaurant, ist klar.

Doch wie decke ich den Frühstücks-u. Kaffeetisch ? (Decko: Kleine Glitzersteinchen ist klar, habe ich schon einmal bei Euch gelesen Na! )

Was zieht Frau / Mann an ?
Dann wollte ich noch ein kleines Kröhnchen für meine Mutti basteln...Doch wie ?

Hach, was war es doch zur "Goldenen Hochzeit" einfach *stöööhn*

Danke schon mal ganz herzlich für Eure Antworten
Lieben Gruß
Preha
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.