Wie ein Geldgeschenk zur Hochzeit?

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.12.2004
1.212 Beiträge (ø0,17/Tag)


Hallo, da ich hier viele ideenreiche Leute weiß hoffe ich auf Anregungen.

Wir sind am 2.6. zur Hochzeit geladen...Wunsch....Geld...wie aber soll

ich es überreichen? Wer hat schnelle und gute Iddeen. Durch das Pfingstfest

und wir für ein paar Tage verreist waren bin ich spät dran...ja ich weiß!

Trotzdem \" Danke \" m.fr. Gruß steinhorst
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2006
8.920 Beiträge (ø1,33/Tag)

Hallo Steinhorst,

also:

Geld im Eis

Münzen werden in mehreren Schichten in einem Plastikeimer eingefroren. Zusätzlich muss man eine feste Schnur so einfrieren, dass am Schluss eine Schlaufe herausschaut.
Beim Hochzeitsfest wird der Plastikeimer entfernt und der Eisblock aufgehängt. Darunter stellt man einen Eimer mit einem Metallsieb.
Beim Schmelzen fallen nach und nach die Münzen in das Sieb und bei jedem Klirren wächst der Reichtum des Brautpaares.
-------------------------------------

Geld in Ü-Eiern

Geld kann perfekt in Ü-Eiern deponiert werden. Diese kleinen Geldbomben sind nun bereit, dass sie eingegipst, einbetoniert, in Pudding / Götterspeise versteckt, in Sand vergraben oder mit ähnlichem umgeben werden. Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt.
-------------------------------------

Kies für das Brautpaar

In einen Eimer wird echter Kies und dazwischen Geldstücke gegeben. Das ganze wird mit \"Kies für das Brautpaar\" beschriftet.
-------------------------------------

Geldscheine im Toilettenpapier

Zwischen die Blätter von Toilettenpapierrollen werden Geldscheine gesteckt. Die Rollen kann man danach zu einer Torte oder etwas anderem verbauen.
-------------------------------------

Suche nach Geld im Heu oder Strohhaufen

Geben Sie Stroh oder Heu in eine Kiste und verstecken Sie darin Münzen oder Geldscheine. Die Scheine kann man zusätzlich rollen und in dickere gelbe Kunststoffstrohhalme stecken.
-------------------------------------

Geldregen

Luftballons werden mit Konfetti, Reis usw. aber auch mit Geld versehen, danach aufgeblasen und an eine Schnur gehängt. Bei der Hochzeit wird die Schnur aufgehängt und der Bräutigam erhält einen Hut / Zylinder auf dem eine Nadel befestigt ist. Nun muss er durch Hochhüpfen die Luftballons zerplatzen. Die Braut hat die Aufgabe das Geld aufzusammeln.
-------------------------------------

Goldrausch

In eine Schubkarre oder eine Wanne wird Sand gegeben und mit Geldmünzen vermischt. Das Brautpaar muss mit einem Kindersieb und einer Spielzeugschaufel das Geld finden.
-------------------------------------


Viel Spass!!

lg katrin

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2006
3.670 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo,

was hälst du von einem \"Geldbäumchen\"?

Einfach ein kleines Bäumchen, Sträuchen oder so kaufen und dann die Geldscheine schön dran dekorieren?!?

LG

c-aeffchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2006
732 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo!

Wie wäre es mit einem Hochzeitsauto? Habe ich neulich in einem Bastelbuch gesehen und ich werde das auch bald für eine Hochzeit machen.

Also einfach ein Spielzeugauto nehmen. (Vllt. das \"Traumauto\" des Paares, oder das, das die beiden fahren) Dieses wird dann mit kleinen Textilrosen (Bastelgeschäft) (Aufkleber gehen bestimmt auch!) und Bändern schön verziert. In Bastelgeschäften gibt es immer auch \"Hochzeitszubehör\", in der Regel für Einladungskarten zur Hochzeit gedacht, kann man aber auch für das Verzieren des Autos benutzen!

Hinten kommt dann eine Schnur dran, an dieses werden dann (Konserven)Dosen gehängt. Kann man z.B. aus Alufolie basteln oder bekommt man evtl. auch im Spielwarenladen beim Zubehör für Kaufläden.
Und an die Schnur kann man dann abwechselnd zu Fächern gefaltete Geldscheine dranhängen.

Evtl. kann man an die Heckscheibe des Autos auch noch \"Just Married\" schreiben (wird bei Hochzeitsautos ja oft so gemacht). Je nach dem, wie groß das Spielzeugauto ist. Die gibt es ja in vielen verschiedenen Größen.

LG
LaOla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2006
1.046 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Steinhorst,

ich habe mal eine Hochzeitstorte aus Toilettenpapierrollen gebastelt.
In den Rollen habe ich dann lauter Münzen versteckt. Man kann aber auch Scheine in die Rollen stecken.
Wenn Du willst, lad ich mal ein Fote in mein Profil.

LG Hanni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2006
117 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Steinhorst,

wir haben mal Finanzbausteine verschenkt.
Das waren drei große orangene Bausteine mit diesen Löchern drin. Da haben wir zusammengerollte Geldscheine reingesteckt. Das Ganze kam auf einen großen Blumentopfuntersetzer aus Plastik, den wir mit Sand und aufgefüllt hatten. In Plastikfolie verpackt hat sich das auch auf dem Geschenketisch ganz gut gemacht. Da das Hochzeitspaar auf Eigenheim spart hat das gepasst.

Eine schöne Feier wünscht
erdbeerblüte
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.02.2005
164 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Steinhorst,

wie wäre es, wenn du die Scheine in einem Bilderrahmen arrangierst. Mit ein wenig Fantasie kannst du sie auch in einer Collage arrangieren. Eine andere Idee wäre, viele kleine Münzen als Eisersatz in einen Sekt- oder Weinkühler zu legen und dazu die passende Flasche und die Gläser zu schenken.
Einmal hab ich eine kleine Wäscheleine mit Geldscheinhemden daran festgeklammert geschenkt bekommen. Aber ich weiß nicht, wie man die Hemden faltet.

Eine schöne Feier wünscht dir
Rose1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2004
9.268 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hallo Steinhorst,

wir haben 10 Euro-Scheine so gefaltet und in einen Bilderrahmen gelegt, dass es aussah wie eine Million. Dazu haben wir dann \"Die 1. Million\" geschrieben Na!

Ich hab auch schon eine Wäscheleine gesehen, an der lauter Hemden aus Geldscheinen gefaltet hingen.

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

[IMG]
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2007
162 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo

nehm dir nen alten Schuhkarton und male ihn mit z. Bsp rot aus und an .Dann nen Stück weiße Gardine darüber takkern und ne Leine spannen von a nach b, habe dann die Scheine normal gefaltet und mit kleinen Dekoklammern befästigt. je nach Lust und Laune kleine Autos ,Häuser, Palmen einkleben .Gibt es in jedem Spielwarenhandel oder bei bekannten das ganze hübsch verzieren mit rot weißen Schleifen und du bist fertig. Wir hatten auch nen schönen Geldbaum find ich pers. am besten und man hat dann noch länger ne Freude dran.

gruß Sandl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2007
57 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit einer Kehrschaufel und Kehrblech, das Geld rein, mit dem Wunsch:\"Wir wünschen euch Geld wie Dreck.\"

Okay, kommt aus dem Schwabenland.

Gruß Sanfisc
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.12.2004
1.212 Beiträge (ø0,17/Tag)


Guten Abend lb. Ckler, vielen vielen Dank für soviel tolle Anregungen!

Danke auch für die Wünsche zur schönen Feier. Es ist ein Hochzeit auf dem Land

Ich denke da wird es schon super zugehen.

lb. Gruß und einen schönen Abend
Zitieren & Antworten



Mitglied seit 27.08.2006
2.313 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo

was häls du davon, wenn du eine Hochzeitstorte bastelst (als Grundlage nimmst du diese runden Käseschachteln) in diese Käseschachtel kannst du dann das Geld reinstecken. Die fertige Torte kannst du dann auf diese Tortenspitzen kleben evtl noch ein Stück Pappe drunterkleben.

Falls du ein Foto sehen möchtest, meld dich einfach per KM bei mir.

LG Genie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.03.2007
905 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,
ja, entweder das Geld an ein \"Bäumchen\" hängen, oder die Scheine falten (Fliege) und an ein Stofband binden, oder das Geld in ein Luftballon, oder lass doch von einem Gärtner einen Strauß machen und das Geld gleich mit einbinden.

Es gibt allerdings auch extra so (Bastel-)Bücher \"Geldgeschenke\".

Liebe Grüße
Sina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2004
670 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

ich habe einmal dieses Geld-Hochzeitsgeschenk gemacht.
Ist nicht soo ausgefallen, aber durch die goldenen Ringe auf blauem Samt hat es doch total edel ausgesehen. Wirkt durch die Farben des Bildes nicht so gut.

LG vom kuchenzwerg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.10.2004
98 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo steinhorst!

als wir uns mal ganz kurzentschlossen auf eine Hochzeit begaben (wir waren natürlich schon geladen, hatten schon abgesagt, ging dann doch) und es war abend, kein bastelzeugs zu kriegen, usw.
Wir hatten die Idee ihnen den Beitrag zur Hochzeitsreise zu schenken, und falteten aus mehreren geldscheinen einfachste fortbewegungsmittel: Dampfer, flieger, segelschiff,.....das was jedes kind kann. rein in eine kleine schachtel, das wars, nicht ganz so kreativ, aber es musste schnell gehen. ich glaube, man macht sich selbst zu viele gedanken drüber, und dem brautpaar ist es ziemlich schnurze, wie verpackt, die sind sowieso an diesem Tag hoffnungslos überfordert, dass sie wahrscheinlich solche dinge gar nicht mehr schätzen können. (mein ich nicht bös, sprech aus eigener erfahrung...)

viel spaß und alles gute

assi
Zitieren & Antworten
zurück weiter