Was schenkt man seiner Nichte zur Taufe?

zurück weiter

Mitglied seit 21.04.2011
12 Beiträge (ø0/Tag)

Frage steht schon da - ich bin mir unschlüssig. Taufringe sind ja mehr für die Taufpaten angebracht, dabei habe ich dort schon sehr süße gesehen. Kinderbibel fände ich als Taufgeschenk zu "klein".

Hat jemand sonst Anregungen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2007
6.307 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo,

wenn es in die "christliche Richtung" geht, dann schau mal nach Kreuzen, es gibt richtig schöne Kinderkreuze mittlerweile.
Ansonsten kannst Du auch gut Gutscheine schenken, Du bist ja "nur" die Tante und keine Patin, oder?

LG Martina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2011
12 Beiträge (ø0/Tag)

Richtig, "nur" die Tante, als "Patin" fände ich wie gesagt Taufringe ja sehr schön.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Hallo,
wenn in der Familie wert auf Tischkultur und schöne Tafeln gelegt wir, ich meine, auch Servietten benutzt werden, könntest Du ihr einen schönen schlichten Serviettenring mit eingravierten Initialen schenken. Den kann sie auch noch später verwenden.

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2006
290.782 Beiträge (ø44,54/Tag)

Hallo Chantalle, Du hast doch jetzt schon einige Taufgeschenk-Threads geöffnet und beantwortet -
waren denn dort keine Anregungen für Dich dabei?

LG Vanilla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2011
12 Beiträge (ø0/Tag)

Halt nix, was ich für ne "Tante" für angemessen halten würde, deshalb frag ich ja extra.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2006
290.782 Beiträge (ø44,54/Tag)

Was sagen denn die Eltern? HAben die vielleicht 'ne Idee?

Vanilla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.12.2010
288 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

ich habe meiner Nichte zur Taufe eine Kinderbibel geschenkt. Für eine schön gestaltete Bibel bist du gleich bei 30,- €, zusätzlich (weil ich ja mit meiner Tochter und deren Vater zur Tauffeier kam) schenkten wir noch 50,- im Kuvert zur Einzahlung auf das Konto vom Täufling!

Meinem Patenkind habe ich im vergangenen Jahr eine Kinderkette mit Schutzengelanhänger und Taufring geschenkt!

Ich finde aber auch die Kinderkreuze sehr schön - man sollte dann halt auch hinter bzw zum christlichen Glauben stehen!

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen

VG -la
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.12.2010
288 Beiträge (ø0,06/Tag)

Achja, hab ich vergessen - bei uns werden die Geschenke mit den Eltern soweit möglich abgesprochen! Nicht dass manches doppelt geschenkt wird Na!

Frag doch mal einfach bei den Eltern vom Täufling nach, was sie sich für ihr Kind wünschen würden ...

VG - la
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2011
12 Beiträge (ø0/Tag)

Naja, eigentlich wollte ich ja was überraschendes schenken (ist die Tochter von meinem Bruder).

Wie wäre es denn mit etwas Personalisiertem? Hättet ihr dort ne Idee?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.02.2008
442 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

meine Töchter bekamen zur Taufe ein ausführliches Kinderhoroskop. Ist ja auch nicht jedermanns Geschmack, aber ich fand es sehr schön und persönlich. Ich habe mich darüber gefreut.

LG
Karin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo!

Dann schenk ihr doch etwas passendes zum Taufnamen, z.B. eine Geschichte der Namenspatronin. Kreuze kann man auch sehr schön (und einfach) selbst gestalten, z.B. aus Speckstein. Schön wäre auch ein Geschenk, dass zum Thema Taufe, also Aufnahme in die Gemeinschaft passt.

Und auf jeden Fall mit den Eltern absprechen! Ich hab zur Kommunion 7 verschiedene Kreuzkettchen bekommen Na!

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2011
12 Beiträge (ø0/Tag)

Du meinst sowas:

Kinderhoroskop <-- Googlesuche >URL von Admin entfernt<

?

Als Geburtsgeschenk fänd ich sowas sehr nett, aber passt dies zur Taufe?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Hi!

Mir fällt grad noch was ein. Hat die kleine schon eine Taufkerze? Sonst könntest Du Dich doch darum kümmern?
Man kann heute wunderschöne Kerzen nach Wunsch gestalten (lassen), die sind dann persönlicher als die immer gleichen Standartkerzen.

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.02.2008
442 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

habe mir ehrlich gesagt, keine Gedanken gemacht, ob jedes Geschenk explizit zur Taufe passt. Wenn es so sein sollte, wird es ja wirklich schwierig.

LG
Karin
Zitieren & Antworten
zurück weiter