kleines Geschenk zum 80 Geburtstag gesucht


Mitglied seit 10.08.2009
1.203 Beiträge (ø0,22/Tag)

Möchte gerne eine Kleinigkeit verschenken.Bei den Leutchen helfe ich 1x im Monat so ein
bißchen.Der Mann hat bald Geburtstag und wird 80.Da würde ich gerne etwas schenken.
Einen Kuchen oder eine Schale mit Obst?Habt ihr bessere Ideen?

viele Grüße
mondschaf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2010
30 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

ich habe meiner Nachbar die 80. wurde einen Stauß mit Nudeln geschenkt. Da waren so kleine "Säckchen" mit unterschiedlichen Nudeln zusammengebunden und mit Krepp drum. Das fand sie total toll und ich fand die Idee an sich auch nicht schlecht.
Bei uns hab ich sowas bisher nur bei Kauf*and gesehen.
Hoffendlich findest du die Idee nicht zu blöd =)
Liebe Grüße,

Kathi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2012
5.070 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo,
nen selbstgebacenen Kuchen finde ich doch super!!!Vor allem können das ältere Menschen meistens sehr gut Wertschätzen!!!
Eine bessere Idee habe ich nn nicht wirlich dazu müsste ich die Leute kennen...
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2011
3.144 Beiträge (ø0,67/Tag)

Du könntest auch einen kleinen Korb mit Leckereien zusammenstellen. Vielleicht irgendwelche Spezialitäten, die aus Eurer Gegend kommen, einer Flasche Wein oder einem gutem Bier mit Bierkrug (oder was er halt sonst gerne trinkt), Salami, Käse, einem guten Brot, Aufstrich, dazu ein paar Trauben, was zum Knabbern (kannst Du ja auch selber backen)...


Lg moura
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2009
1.203 Beiträge (ø0,22/Tag)

HAllo,

danke für eure Ideen.Ich weiß noch nicht viel weiter.Es soll ja nicht zu viel kosten,da wäre ein Kuchen nicht schlecht,
aber wenn sie genug da haben gerade wegen dem Geburtstag.
Ich habe ja noch Zeit,der Geburtstag ist erst im Juli.

mondschaf-13
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.06.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hey,

also die Idee mit dem Kuchen finde ich eig nicht schlecht. was mir noch einfallen würde ist vlt ein gutes buch, da kann man sich ja in der bücherei beraten lassen und was immer gut ankommt, eine Glückwunschkarte vorallem wenn man selbst eine Einladung erhalten hat. Habe von meinem Nachbar z.b. letztens diese tolle www.familieneinladungen.Einladung-zum-80-Geburtstag bekommen und ihm dann auch eine passende Glückwunschkarte geschenkt und er hat sich riesig gefreut! Lachen

liebe Grüße,
Susi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2009
1.203 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

berichte euch kurz,was ich geschenkt habe.Ich habe einen Korb für Frühstück genommen.Ein Brot gebacken,selbstgemachte Marmelade,aus dem Garten Tomaten und eine Gurke.Gekauft eine Flasche Bier und eine kleine Sektflasche,dazu noch ein Frisch-
käse.Ein paar Blumen noch dazu und fertig und die beiden haben sich sehr gefreut und zu teuer war es auch nicht.

Grüße
mondschaf
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben