Gedicht oder Spruch zum Geld einsammeln


Mitglied seit 28.11.2007
23 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
meine Nichte heiratet nächste Woche. Da das Hochzeitsbudget ziemlich knapp ist habe ich mir überlegt als Hochzeitsbelustigung das "Spiel" mit dem weitergereichten Päckchen zu organisieren. Zum Schluss des Spieles kommt das Päckchen zum Brautpaar. In das Päckchen wollte ich ein Sparschwein oder eine Sammeldose stellen und einen Spruch oder ein Gedicht dazu legen den das Brautpaar vorlesen soll. Der Spruch sollte dann die Gäste auffordern das Sparschwein bzw. die Sammeldose zu füllen. Nun habe ich schon endlos gegoogelt aber leider keinen passenden Text für diese Art des Sammelns gefunden. Wie kann ein Text geschrieben sein, ohne dabei zu aufdringlich zu wirken. Es müssen keine Reichtümer dabei zusammen kommen. Ich denke da eher daran, dass die Gäste evtl. ihr Kleingeld aus dem Portmonee in die Sammelbüchse werfen. Kann mir vielleicht hier jemand helfen dafür einen schönen Spruch zu kreieren ?
LG
ditze04
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2003
4.423 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo!

Bei uns wird zu so einem Zweck der Brautschuh versteigert, d.h. die Braut muss ihren Schuh hergeben (kriegt sie am Ende natürlich wieder). Versteigert wird ein Kuss der Braut. Bei jedem 5er- oder 10-Wert gibt es ein kleines Küsschen der Braut, sobald das Geld in den Brautschuh gezahlt wurde. Kommt meistens immer ne schöne Summe zusammen.
Vielleicht wäre das ja auch was für dich?

Lg humstein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.10.2006
33 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,hab' ich grad' im Netz gefunden:
Also, nicht alle zusammen, aber vielleicht passt der ein oder andere Satz!

*Gedichte aus urheberrechtlichen Gründen entfernt*.

Liebe Grüße Brigitte
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.11.2007
23 Beiträge (ø0/Tag)

Boah.................Brigitte.................was hast du dir denn für eine Mühe gemacht? BOOOIINNNGG....
Das ist ja der Wahnsinn Küsschen
Dankeschön *ups ... *rotwerd*
Einen Teil davon werde ich sicher gebrauchen können.
Nur weiss ich leider immernochnicht wie ich es genau formulieren soll zum Heulen
Die Gäste haben ja schon etwas geschenkt ... und sollen jetzt noch etwas zusätzlich rausrücken YES MAN

Und humstein dir auch ein Dankeschön Lachen aber was ich machen möchte weiss ich ja schon,
nur wie ich es mache weiss ich noch nicht Vorschlag / Idee
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben