Geschenk zum 30. Geburtstag?


Mitglied seit 15.07.2011
1.074 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo!

Ich überlege nun schon seit letzter Woche hin und her, hab hier das Forum durchsucht und auch Google gefragt. Aber mir mag einfach nichts gescheites einfallen.
Meine Cousine feiert Ende nächster Woche ihren 30. Geburtstag. Da ich nicht persönlich da sein kann, muss ich ein kleines Paket schicken. Zuerst dachte ich an Anti Falten Creme und sowas, der altbekannte Gag zum 30er. Aber ich denke, das kommt nicht ganz so gut an bei ihr.
Sie liest gern (letztes Jahr hab ich ihr schon Lesezeichen geschenkt) und richtet mit ihrem Partner gerade ihre gemeinsame Wohnung ein.
Ich weiß zwar ungefähr was sie liest, aber da sie so unglaublich viele Bücher zu Hause hat, ist die Chance, ein Buch versehentlich doppelt zu kaufen, zu groß. Zudem sollte es ja doch etwas Besonderes sein, da man ja nicht jeden Tag 30 wird.
Ich hatte auch schon selbstgemachte Marmelade und Basilikumsalz im Kopf, aber da bin ich mir nicht so sicher, ob das den Versandt über 1200km überleben würde.

Ich möchte natürlich nicht, dass ihr die ganze Denkarbeit für mich erledigt, aber ein paar kleine Tipps in die richtige Richtung wären wirklich sehr hilfreich.

Liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2006
8.877 Beiträge (ø1,34/Tag)

Morgen,

schick Ihr doch ein Wohlfühlpaket,

mit Bade / Kosmetikartikeln aus Deinem Land. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo!

Ich weiß ja nicht, was Du so ausgeben willst, aber wie wäre es mit einem eBook-Reader?

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2011
1.074 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo!

Wohlfühlpaket klingt schonmal ganz gut. Ich werde nachher in der Stadt mal Ausschau halten, was es so alles gibt.

Finlon, ein eBook-Reader kommt nicht in Frage, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie, genau wie ich, 'richtige' Bücher bevorzugt. Davon abgesehen ist das doch etwas zu teuer denke ich Was denn nun?

Liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2007
2.664 Beiträge (ø0,44/Tag)

Als kleine Zugabe z.B. zusätzlich zum Wohlfühlgeschenk ein "GAGBUCH" :
Wir vom Jahrgang 1982 - Kindheit und Jugend - könntest du bei Amazon bestellen.

Gruß
Gisela
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.01.2012
284 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Ena! hechel...

Du machst doch so schöne Sachen selbst - nicht nur Essbares. Deine Häkelsachen - z.B. dieser total süße Muffin - sind doch wunderbar geeignet und auch sowas wie das Basilikumsalz und Deine Marmeladen. Wenn Du die Sachen entsprechend gut verpackst, seh ich da kein Problem. Vielleicht kommst Du irgendwie an Luftpolsterfolie ran. Vorher ordentlich Zeitungspapier oder vielleicht lieber Seidenpapier, das hat alles nicht soviel Gewicht (wg. Porto) und eignet sich ausgezeichnet zum Verpacken von Zerbrechlichem.

Grüße von Pinella
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.08.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Ena,
ich verkleide alle meine Geschenke zum Beispiel mit einem Gedicht, das ist immer sehr herzlich und fällt mir leicht. Zum 30. kann es ruhig ein Massage/Wellness-Gutschein sein, welche Frau liebt das nicht. Darf ich dir ein Beispiel nennen.

Gedicht für Wellness Liebhaber

Von Natur aus sind wir keine Bären,
aber manchmal brauchst du Fell, um dich zu wehren,
gegen Schnupfen, Husten, Heiserkeit
oder gar gegen widerfahrenes Leid.

Du wachst in schlaflosen Nächten,
als sei's du getrieben von kosmischen Mächten,
welche einher fallen auf die Abwehrkraft
und lähmen den Tag, den man kaum schafft.

Kein Wundermittel hilft dir schnell wieder auf die Beine
und schon gar nicht, du fühlst alleine,
gar missverstanden in all deiner Not
so schenke ich dir ein Wellnessangebot.

So begegne mit Frohsinn die orientalische Reise
zu dampfen und zu relaxen auf wundersame Weise,
wenn dich der Alltag schlapp gemacht,
wird dir das Wohlwollen wieder nahe gebracht.

Es wächst dir davon zwar kein Bärenfell
aber es sorgt für Entspannung generell,
für sich mal eine Auszeit zu nehmen
und sich auf der Lounge zu bequemen.

Gute Entspannung
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben