19 verschiedene Ideen für die Adventskalenderfüllung...habt ihr noch mehr???


Mitglied seit 12.10.2011
451 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallöchen ihr lieben...

Weihnachten steht vor der Tür und ich bin am überlegen was ich in den Adventskalender machen kann...

Ich habe bereits zahlreiche Ideen gesammelt, aber das passende für meine Mama ist noch nicht dabei...Wir wohnen getrennt, bin ja schon groß ;) Sie ist fast 55 Jahre alt und hat keine Hobbys...sie arbeitet 24/7, mag nicht so gerne Schokolade, hat keinen Garten usw...

Vielleicht hat von euch noch einer ne schöne Idee für die Füllung die mir noch nicht eingefallen ist???...

Hier sind jedenfalls meine Ideen:

1. Süßigkeiten (Schokolade, Weingummi, Pralinen, Marzipan,...)
2. 24 Tüten von Maggi/Knorr für die "Köchin"
3. 24 Samentüten(Blumen, Gemüse) für die Gärtnerin
4. 24 verschiedene Bierflaschen
5. 24 verschiedene Getränkedosen (Cola, Energie, Prosecco,...)
6. 24 verschiedenen Teebeutel
7. 24 verschiednene Gewürze
8. 24 verschiedene Drogerieprodukte (Badekugeln, Shampoo, Gesichtsmasken,...)
9. 24 verschiedene Schminksachen (Lippenstift, Puder, Schwämmchen, Tücher,...)
10. 24 selbsthergestellte Geschenke aus der Küche (Marmeladen, Kuchen im Glas, Schafskäse eingelegt,etc)
11. 24 Zettelchen mit Gedichten, Sprüchen, Gutscheinen (Frühstück machen, Küche aufräumen,...)
12. 24 Bücher (gibts ja auch gebraucht schon für gaaanz günstig)
13. 24 Nette Fotos ;)
14. Schmuck in allen Farben und Formen
15. 1 Puzzle mit 24 Teilen...selbst bedruckt versteht sich
16. 24 Rubbellose (Lotto)
17. 24 kleine Bastelkleinigkeiten: Sticker, Stanzer, Bastelschere,...)
18. 24 schöne Rezepte

19. Ein Scherzadventskalender...

Eine Schlossbesichtigung - Türschloss
alte Standuhr - alte defekte Uhr
14-tätiger Gymnastikkurs - Anleitung (Krankenkasse)
Gummibaum - Ast mit Gummis
Schreibmaschine leicht zu Handhaben - Kugelschreiber
Nachschlagewerk (das allerneueste ) - Telefonbuch
1,5 Meter Kantholz - 1 Schachtel Streichhölzer
Historischer Kleiderhaken - Nagel
Reinigungstücher oder ein Ritzenreinigungsgerät - Toilettenpapier
Regenschutz - Dachziegel
Orientalischer Damenduft - Knoblauch
Creme für unten - Schuhcreme
Creme für Oben - Zahnpasta
Getränk nach Wahl für Nichttrinker - leere Flasche
Malset für Anfänger - Wachsmalstifte und Blatt
Etwas Passendes für den Hals - Seife
Ein Zahnpflegeset oder Bohrmaschine - Zahnstocher
Ein Riesen Bonbon - Stock Riesen
Ein Kaffeset für 6 Personen - 6 Plastikteller und Plastiktassen
Hochwertges, rostfreies Besteck für 6 Personen - Plastikbesteck
Etwas zum Berge versetzen - Klobürste
1 Pfund Gehacktes - Brennholz
Eine Jagdausrüstung für Niederwild - Mausefalle
Eine Jagdausrüstung für Hochwild - Fliegenklatsche
Eine abwaschbare Reisetasche - Aldi - tüte
Ein Fitnessgerät für die Lunge - Luftballon
Ein Nachtsichtgerät - Taschenlampe
Ein Solartrockner - Wäscheleine
Ein Inhaliergerät - Zigarette
Eine männliche halbnackte Putzhilfe - Meister Proper
Notausrüstung für den Skiurlaub - Dose Kunstschnee
Ein Massagegerät mit 2 Stufengang - Topfschwamm
Ein Streichinstrument - Pinsel
2 mal unten fummeln - Schnürsenkel
Ein feiner Besen für den Speisesaal - Zahnbürste
Einmal lecken von hinten - Briefmarke
Sexartikel - 6 Eierlöffel
Eine Woche Ruhe und Entspannung - Baldriantropfen
B M W - Brot mit Wurst
Eine Küchenmaschine - Küchenmesser
Hausapotheke - Kümmerling
Einen Scharfmacher - Beutel Senf
Weinabend - Zwiebel und Tempo
Beitrag zur Verkehrssicherheit - Kondom
Sofortbildkamera - Spiegel
Arbeitsschutzbekleidung - Fingerhut
Wäschetrockner - Wäscheleine
Reiseschreibmaschine - Kuli
Eine bewegte Nacht - Rizinusöl
Universalreiniger - Klopapier
Ein brennendes Erlebnis - Arnika ,Zünder, Brennessel oder Kerze
Whirlpool - Sprudeltablette
Kneipkur - Tee
36 tlg. Spieleset -Spielkarten
Unterlagen f. eine literarische Fortbildung - Comicheft
Streicheleinheiten - Kuscheltier
Material für Restaurierungsarbeiten - Kosmetikproben
Starkes Beruhigungsmittel - Schnuller
Eine Überraschung - Überraschungsei
Allesschneider - Tapetenmesser
Ein schnittiges Abenteuer - Rasierklinge
Süße Überraschung - Süßigkeit
Ausstattung für eine Schneiderei - Nähset
Mikroskop - Lupe
Maurerwerkzeug - Bierschlüssel
Allheilmittel - Pflaster, Aspirin
Büroausstattung - Büroklammer
Küchenbeleuchtung - Kerze
Eine Flugreise - Red Bull
Geschirrspüler - Spülmittel
Desinfektionsmittel - Schnaps
Heißes Erlebnis -Zünder
Energieschub - Batterie
Alleskleber - Kaugummi
Unterhaltungsmusik - Notenblatt
Airbag - Luftballon
einen Sommer täglich frischen Salat - Salatsamen
Eine wichtige Rolle - WC Papier
Reisetasche -Plastiksack
Creme für oben - Zahnpasta
Creme für unten - Schuhpaste
Schutzbekleidung - Lätzchen
Haarkur - Ei
Kopfbedeckung – Papierhut
eine Badausstattung = eine Rolle Klopapier
eine Garderobe aus Holz = eine Holz-Kleiderbügel
ein Familienessen = Tütensuppe für 4 Portionen
CD = Seife von CD
Bügel-Eisen = Drahtbügel aus Reinigung
großes Software-Paket = Päckchen Watte
Datenbank = Notizbuch mit Kugelschreiber
Spritztour mit neuem Wagen = Wasserpistole und Matchbox
Traumreise = Schlaftabletten




Ich hoffe ich konnte euch helfen :) Und vl hilft einer mir?^^

Lg totally-verhext
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
44.168 Beiträge (ø5,35/Tag)

Hallo totally-verhext,

Also diese "24 Tüten von Maggi/Knorr für die "Köchin" würden mich vor Freude umhauen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es sind aber nicht Deine Ideen. Du kannst ruhig schreiben, wo Du sie her hast..Soweit es nicht unter copyright steht. Na!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

Hallo

Was bedeutet

Pfeil nach rechts sie arbeitet 24/7 Pfeil nach links ?????

LG
smokey1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2008
1.342 Beiträge (ø0,22/Tag)

24/7 steht für 24 Stunden an 7 Tagen die Woche.

Gemeint ist damit vermutlich rund um die Uhr, offen ausgelegt Lachen

LG, Ehfie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2010
13.684 Beiträge (ø2,73/Tag)

Hallo,

ja, die Fix-Tütchensammlung würde auch mich ganz glücklich machen. Lala

Hast du schon mal daran gedacht, dass du nicht unbedingt sortenreine Adventskalender machen musst? Du hast ja nun so eine große Auswahl, da werden doch irgendwelche 24 Dinge auch für deine Mutter ansprechend sein.

LG küchenbetti



Das Bessere ist der Feind des Guten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2011
451 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallöle...

@ UschiG...natürlich sind das nicht alles meine Ideen...ich habe sie nur zusammengesammelt...Quelle Internet (www.google.de)... nur für dich korrigiere ich den Satz das er auch für dich sinngemäß verständlich ist Na! : Pfeil nach rechts Vielleicht hat von euch noch einer ne schöne Idee/Anregung für die Füllung die ich noch nicht hier aufgezählt habe?? Pfeil nach links Allerdings sind da trotzdem Ideen von mir dabei... es wäre aber durchaus möglich, dass eine meiner Ideen bereits im Internet steht... Weihnachten gibts ja schließlich schon länger und ich bin nicht die einzige die sich über sowas gedanken macht... Es wäre also möglich das meine Idee bereits die idee von jemand anderem ist...
Ich bedanke mich trotzdem grinsend bei dir für den Einwand und ich hoffe das ich das nun aufgeklärt hab ;) ;)

@smokey1...wie Ehfie schon geschrieben hat bedeutet das 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche... soll natürlich nur sinngemäß sein... 7 Tage stimmt schon...24Std sind aber für jeden unmöglich ;) Soll ausdrücken das sie wenig Freizeit hat

@küchenbetti... ja daran habe ich gedacht..das ist quasi mein Notfallplan...wenn ich nix "Sortenreines" finde, werde ich ein bischen von allem machen... hatte das allerdings letztes Jahr und dachte eben das ich dieses Jahr ne andere Füllung mache... Für meine Mama was zu finden ist echt schwer...schrecklich^^



da fällt mir ein, die Füllung vom letzten Jahr habe ich garnicht aufgezählt... Jedes Teil war in einem anderen Geschenkpapier eingepackt und er war eben direkt auf meine Mama zugeschnitten

Folgendes war drin(alles weiß ich bestimmt nicht mehr):
Ihre Zahnpasta
Vorschlag / Idee Eiersitzkissen von Amazon (weil sie über 1 Jahr neue Eierbecher gesucht hat, ihr aber alle zu groß waren für ein Ei Jajaja, was auch immer!)
Haarfarbe
an den 4 Sonntagen je 1 Rubbellos
2 Zeitschriften
4kleine Teelichter und 1 großes selbst gestaltet
Dekomaterial passend zu den Teelichtern und ihrer Fensterbankdeko
Ein Digitalwecker (Wunsch: Ein Wecker ohne Zeiger wo man die Uhrzeit drauf lesen kann, der leuchtet) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Handwärmer
4 Handcremes


bin schon voll im Weihnachtsfieber... OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2009
1.803 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo totally-verhext,

ich finde es sehr schön dass du dir so viele Gedanken machst und ich finde es nicht schlimm dass nicht alle Ideen aus deinen Kopf stammen, du hast ja geschrieben du hast "Ideen gesammelt" und nicht dass du die "Ideen gehabt hast".

Ich als Mutter würde ich mich über jede Kleinigkeit von meine Töchter freuen, vor allem über selbst gemachte Sachen, vielleicht selbst gebackene Kekse, oder selbst zusammen gestellte Gewurzmischungen. Wenn sie viel arbeitet, vielleicht freut sie sich über etwas Entlastung im Alltag (Gutscheine fürs Fensterpützen, Keller enttrümpeln...), oder Freizeit mit dir zusammen, zum Beispeil etwas für die Adventssontage: am ersten Sonntag ein paar Handschuhe, am zweiten Sonntag eine Mütze, am dritten Sonntag ein Schal und am vierten Sonntag ein Schneespaziergang (oder ein Gutschein dafür).

den Scherzadventskalender finde ich persönlich nicht so toll, das kann man nur machen wenn man genau weiss das der Beschenkte für jeden Spaß zu haben ist, aber du wirst selber wissen ob das was für deine Mutter ist.

Viel Erfolg mit dein Vorhaben und lg

cala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.08.2013
272 Beiträge (ø0,07/Tag)

Die Idee von Cala mit den Gutscheinen für den Alltag finde ich sehr schön.

Da kann man ja immer mal in eins noch was dazu reinpacken wie z.B. ein Teebeutel, Gewürz oder was Süßes. Da gibt es doch sooo viele Sachen.

Ich habe im letzten Jahr meiner Mutter Verse über jedes ihrer Engel geschrieben und zwischendurch was Süßes hingehängt. Die hat sich total gefreut.

LG Iris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2011
162 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hi totally-verhext!

Vor 2 Jahren hab ich für meinen Mann einen Kalender gemacht bei dem ich jeweils in eine Walnuß einen Zettel gelegt habe auf dem stand warum ich ihn liebe. Vielleicht wäre es auch eine Idee deiner Mutter zu sagen warum du sie so gern hast. Ich nehme jetzt einfach mal an das das so ist - sonst würdest du dir ja kaum so viele Gedanken um sie machen ... Und dann kann man ja das passende Geschenk dazu legen z.B.:
Du bist die Beste weil du mir immer vorgelesen hast: Weihnachts-Pixibuch
Du bist eine tolle Mama weil du so geduldig bist: kleines Geduldsspiel
Danke, das du meine Hand gehalten hast wenn ich krank war: Handcreme
Ich liebe es das du mich immer zum Lachen bringst: Cartoon
usw.
Gute Nerven-Tee
Tolle Bäckerin-Kekse
Vorsingen-CD
Energiegelade-Energiedrink
etc.

Sicher fallen dir noch viele Gründe ein, warum deine Mutter besonders ist.
So könnte man viele verschiedene Geschenkideen doch noch unter ein Thema stellen!

Das Jahr davor hatte ich übrigens einen Kalender zum Thema in 80 Tagen um die Welt (Dinge aus den bereisten Ländern in der Geschichte und die gekürzte Geschichte aufgeteilt auf die einzelnen Tage) gemacht und letztes Jahr war das Thema eine Reise in deine Kindheit (incl. Zauberwürfel, Legobausatz, Ahoi-Brause und Twix als es noch Raider hieß!)

Falls hier noch jemand eine super Idee hat was ich dieses Jahr machen könnte - bitte her damit!
Ich hab auch schon angefangen mir Gedanken zu machen aber noch nicht das richtige gefunden!

Liebe Grüße
Melaza
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2011
451 Beiträge (ø0,1/Tag)

Maaahlzeit...

@Cala3005... das mit den keksen hört sich toll an... gewürzmischungen hat sie mehr als genug...sonst wäre das auch ne schöne idee....gutscheine für den alltag wird schwer...da wir ja nicht zusammen wohnen und ich kein auto habe... und ich ihr sowieso immer helfe bei "großen" sachen... aber nen gutschein fürs fensterputzen finde ich super...freizeit verbringen wir eh meist zusammen, wenn sie denn mal zeit hat^^ handschuhe, mütze,schal...haben wir uns zusammen anfang dieses jahres im schlussverkauf gekauft..aber ansonsten fände ich das auch ne schöne idee...wird gespeichert fürs nächste jahr^^



@alle... Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage wenn ich 24 kekse backe...die ganz einfachen aus mürbeteig oder so... und die dann eben alle unterschiedlich gestalte..bei dem einen zuckerguss, beim nächsten zuckerperlen, dann marmelade usw... würden die sich halten für nen kalender? und dann lieber in nem zellophanbeutel? oder pappschachtel?...hab keine ahnung von sowas...



@keksche...also mit versen brauche ich bei meiner mama nicht ankommen...aber schön das du dir so viel mühe für deine mama gemacht hast :)

@melaza...das mit den zettelchen ist auch eine schöne idee... vl nicht für jeden tag, aber für ab und an...das schreibe ich mir auch mal auf...dein kalender mit der reise in die kindheit finde ich ganz toll...im mom gibts raider wieder zu kaufen^^ ich kenns allerdings nur unter twix... nen thema fällt mir aber ein..eine reise in die zukunft mit windeln, doppelherz, gebissreiniger... 11.11.11:11


ich denke es wird dann doch ein gemischter kalender...ich kann mich einfach nicht entscheiden und die überraschung ist dann größer

Ich habe schon verlauten lassen das es dieses Jahr wieder nen kalender gibt...vl bekomme ich ja auch einen^^ ist das gemein, wnen ich darauf spekuliere? Wenn ist es eh nur nen gekaufter...aber das ist ja egal... ich bin ein kind und hab ein recht darauf :D :D :D
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2011
451 Beiträge (ø0,1/Tag)

So...der Kalender ist fertig...ich danke euch für eure Ideen :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2009
1.803 Beiträge (ø0,34/Tag)

und wofür hast du dich entschieden?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2011
451 Beiträge (ø0,1/Tag)

Es sind ganz individuelle Sachen geworden...jeden tag anders...aber ne mischung aus nem lustigen kalender und hab dich lieb weil... kalender..und es sind nur sachen drin, die man auch benutzt...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.560 Beiträge (ø2,46/Tag)

@ Keksche39

Pfeil nach rechts jedes ihrer Engel Pfeil nach links
echt, deine Mutter hat Engel? und gleich mehrere?
Können alle die sehen oder nur deine Mutter?
Lachen Na!

Gruß Lollo
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben