Geschenke für Ü 90 gesucht

zurück weiter

Mitglied seit 24.03.2008
14.560 Beiträge (ø2,46/Tag)

Hallo liebe User,
ich möchte gerne eine Dame und einen Herren zu Weihnachten beschenken, beide sind mir gut bekannt. Sie sind über 90 und mir fällt nichts gescheites ein.
Kekse, Süßigkeiten etc. sind schon geplant. Aber irgendwie bekommen sie von allen Süßes.
Technisches geht gar nicht ehr.
Bücher/Lesen geht auch nicht mehr wirklich.
Hobbies gehören eher der Vergangenheit an.
Gemeinsame Zeit schenken, ja das tue ich auch. Möchte das aber nicht als Gutschein o.ä. verschenken, da die Zeit haben/sich nehmen eigentlich selbstverständlich ist.

Fällt euch was ein?

Gruß Lollo
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
26.006 Beiträge (ø3,18/Tag)

Das ist schwer zu sagen, wenn man die zu Beschenkenden und ihre Lebensumstände nicht kennt. Vielleicht ein edler Schnaps/Likör/Wein?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.560 Beiträge (ø2,46/Tag)

Sie lebt im Altersheim, kämpft mit Demenz.
Er wird zu Hause von einer Haushälterin betreut, ist körperlich schon sehr eingeschrenkt.

Alkohol haben sie beide allerdings auch früher eher selten getrunken. Aber ein lecker Likör wäre schon eine Idee.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2005
10.750 Beiträge (ø1,59/Tag)

Moin,

wenns mit dem Lesen nicht mehr klappt: wie wärs mit Hörbüchern oder Musik?

Grüße von Brigitte
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.560 Beiträge (ø2,46/Tag)

Hörbuch hatten wir schon vor Jahren geschenkt. Das war schon damals zu kompliziert und wurde nicht genutzt. Ist inzwischen irgendwie "verschwunden". Technisches geht wirklich nicht mehr.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2008
3.012 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo!

Wie ist es denn mit sehr schönen Pflegeprodukten?
Ich verschenke inzwischen - auch an ältere Herrschaften - gerne Seifen oder Duschgels von Lush, die sind so außergewöhnlich (und riechen so gut), dass sie eigentlich immer sehr gut ankommen.

Liebe Grüße,
Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2009
6.071 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo,

bestimmt benötigen die beiden Herrschaften viele Dinge aus der Apotheke, wie wäre es mit einem Gutschein aus der Apotheke des Vertrauens!?


Gruß,


Lisa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.08.2010
115 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Lollo,

meine Oma war auch an Demenz erkrankt und war im Pflegeheim.
Sie hat sich immer sehr über eine kuschelige Strickjacke,ein Bettjäckchen
oder selbstgestrickte Socken gefreut.(Socken muss man ja auch nicht
selber stricken,sondern nur jemanden kennen der es kann Lachen )
Für den Herrn fällt mir leider auch nichts ein.

Liebe Grüße
das radieschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.560 Beiträge (ø2,46/Tag)

Bettjäckchen ist evtl. eine gute Idee. Sie mag nicht mehr oft aufstehen und frühstückt im Bett. Da geh ich mal gucken, was es so gibt.
Ja, Der Heer ist wirklich schwieriger. Gutschein für Apotheke - er hat was er braucht bzw. lässt es sich kaufen. Das wäre wie "Geld".
Pflegeprodukte sind dem Herrn auch ziemlich egal..... und die Dame bekam gerade zum Geburtstag Creme + Seifen etc.

Danke für eure Vorschläge
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2008
3.012 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo Neu_Lollo,

es gibt auch extra Tabletts fürs Bett, zum Aufstellen oder mit Kissen drunter, vielleicht wäre das ja was für die Dame.
Es gibt auch spezielle Bücher im Großdruck - wäre das vielleicht noch was?

Gruß, Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.560 Beiträge (ø2,46/Tag)

das Großdruck Buch geht auch nicht mehr. Sie können den Inhalt nicht mehr wirklich aufnehmen, bzw. "er" hat noch nie gerne gelesen.
Sie hat einen Nachtschrank, ähnlich denen im Krankenhaus, da ist ein Tablett dran.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2011
3.284 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit einem Fußpflegegutschein? ODer Massage/Krankengymnastik?
LG;
S.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.10.2011
7.111 Beiträge (ø1,54/Tag)

Hallo......

Meine Tante (88) freut sich über Doppelherz oder Melissengeist........

LG Karin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2008
1.342 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit schönen Stofftaschentüchern für den Herrn? Ältere Männer benutzen die oft ganz gerne.

LG, Ehfie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2002
5.080 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo,

ich denke auch, dass alles, was, ganz platt gesagt, mit "Anfassen" zu tun hat, ganz gut ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade ältere Menschen, insbesondere Heim-Bewohner, dieses körperlich-haptische vermissen.

Die werden kaum noch gedrückt, gestreichelt, mal in der Arm genommen....ich weiss noch wie sehr meine Oma sich jedesmal gefreut hat, wenn ich ihr einfach nur Hände und Arme mit einer schönen Lotion eingerieben habe.

Da wäre mit Sicherheit auch sowas wie Fußpflege oder leichter Massage nicht das schlechteste....

LG
Dag YES MAN
Zitieren & Antworten
zurück weiter