Geburtstagsdeko ohne großen Aufwand


Mitglied seit 24.03.2008
207 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo, hat vielleicht jemand eine Idee, wie wir die Tische beim 60. Geburtstag von meinem Mann dekorieren könnten?
Wir feiern in einer Vereinshalle, sind ca 100 Leute, haben normale Tische und Stühle. Mein Mann meint, man braucht so was nicht und ich möchte trotzdem ein wenig dekorieren. Die Tische ganz ohne finde ich blöd!!
Ich dacht nun an ein wenig Efeu in der Mitte und vielleicht Einkochgläser mit Sand gefüllt und dann noch ne Kerze rein oder?

Vielleicht hat jemand eine raffinierte Idee, es wäre schön!

Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Thaimaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2009
11.613 Beiträge (ø2,16/Tag)

Hallo Thaimaus,

wann ist denn der Geburtstag? Im Moment gibt ja die Natur auch schon einiges her, was man zum dekorieren verwenden kann. Zum Beispiel Hortensienblüten sehen toll aus zu Efeu oder diese kleinen roten Lampionblüten. Geht natürlich nur, falls ihr sowas im Garten habt. Vielleicht gibt es auch schon Zierkürbisse, das sieht auch immer dekorativ aus. Oder einfach nur einige Sträuße Rosen oder sonstige Blumen und die zwischen die Efeuranken gesteckt.

LG Sternchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2008
3.360 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallöchen

so wie Sternchen schon schreibt ,wann ist der Geb. Wichtige Frage das man die Deko der Jahreszeit entsprechend gestalten kann .

LG Ulrike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.08.2010
98 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo
ich finde es schön wenn wenig dekoriert ist
Wir hatten es so;
Weisses Tischtuch war aber aus Papier
Efeu in der Mitte
weisse Kerzen
Grüne Servieten zu einem spitz gefaltet das war schön
Ich war aber mal an einem geburtstag 50. Da waren blumen ,Kerzen ,Kugeln, Sand, ich fand das schrecklich man hat das einzelene nicht mehr wahr genommen.und dan noch überall verteill so glitzrige papierschnitzel mit drauf 50 ich fand das als echte un.ordnung
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.05.2009
8.392 Beiträge (ø1,52/Tag)



Hübsch finde ich : weißes Tischtuch...farbige Serviette mit Deko drauf (Kerze, Efeu oder anderes,
der Jahreszeit entsprechend ) und das alles farblich abgestimmt...



Liebe Grüße
Anneliese



Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
207 Beiträge (ø0,04/Tag)

Der Geburtstag ist nächste Woche Samstag.
Kürbisse habe ich eigentlich noch nicht entdeckt, Lampions haben wir auch nicht im Garten, mit anderen Blumen sieht es auch nicht so toll aus,da ich ja für so viele Leute, sprich viele Tische auch viel brauche.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2007
6.652 Beiträge (ø1,05/Tag)

Hallöchen

Was ich immer ganz schön finde, ist eine weiße Tischdecke und in der Mitte Vogelsand. Darauf dann ein paar Muscheln und ein paar Teelichter - fertig!

Efeu find ich eher was für ältere....was auch noch ganz nett ist sind abgeschnittene Rosenköpfe in kleine Gläser mit Wasser. Rosen gíbts ja günstig im Aldi.

Wir haben neulich bei einem 60. Geburtstag so dekoriert.

Beige Tischdecken von Duni (die aus Vlies) und darauf braunes Organzatuch und Kaffeebohnen und Gläschen mit Teelichter. Kam super gut an, war schnell gemacht und hat irre gut gerochen. Kannste ja auch ohne Organza machen.....

Viel Spaß beim Feiern, fipsfips
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.04.2010
6.454 Beiträge (ø1,25/Tag)

Pfeil nach rechts Hallo, hat vielleicht jemand eine Idee, wie wir die Tische beim 60. Geburtstag von meinem Mann dekorieren könnten? Pfeil nach links

Pfeil nach rechts Efeu find ich eher was für ältere.... Pfeil nach links


Öhm, ab wann ist man denn so ganz grob gesagt "älter"....? Na!

Gruzz - Zinemin
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.04.2010
6.454 Beiträge (ø1,25/Tag)

Was ich übrigens sehr dekorativ (und günstig!) finde als "Tischtuch": Braunes Packpapier!
Ist mal "etwas anderes" und kam bei meinen Gästen immer gut an, auch mit Efeu usw. in der Mitte drauf.

Gruzz - zinemin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.837 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo,

wenn Du an Weinranken kommst, kannst Du die auch nehmen. So mache ich es um diese Jahreszeit immer, da wir keinen Efeu haben.
Die Weckgläser mit Sand finde ich klasse. Oben um die Gläser kannst Du noch eine hübsche Schleife und evtl. eine passende Blüte machen.
Wichtig finde ich immer, das farblich alles passt. Das sieht immer edel aus Na!
Braunes Packpapier sieht ja schon mal nach Herbst aus. Da könntest Du evtl. auch Moos abstechen (wir haben jede Menge im Garten Welt zusammengebrochen ) und mit Zapfen oder aufpeppen.
Vielleicht findest Du in den FEldern auch noch ein paar Ähren? Mit hübschem blauen Band drum in einer Vase sieht das bestimmt auch nett aus.

LG
Sandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2005
37.729 Beiträge (ø5,47/Tag)

Hallo!

Efeuranken sehen immer schön aus. Kleine Gläser dazwischen mit Blütenköpfchen und Kerzen, ein paar passende Bänder...
Schau mal das hier...da kannst Du auch jede andre Blüte nehmen....

www.stockfood.de/Bild-Foto-Windlicht-mit-Fruehlingsmargerite-und-Graesern-377478.html

Gruß renimo
*********************************
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 11.07.2006
413 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ne schöne Tischdecke (aus Papier):

Pfeil nach rechts in blau in die Mitte Vogelsand entweder als Kleckse oder als durchgehend Muscheln drauf dazwischen entweder Gläser mit Teelicht oder den Sand so dick und breit und ne Stumpenkerze drauf

Pfeil nach rechts in einer passenden Farbe, Sonnenblumenköpfe od. andere Blumenköpfe die man bereits auf dem Feld schneiden kann in schöne Gläser auf den Tisch Efeu drumherum Gläser mit deinen oben beschriebenen Teelichtern dazwischen u. evtl ein paar Glassteine farblich abgestimmt

Pfeil nach rechts in einer passenden Farbe, Spiegelfliesen auf den Tisch Vogelsand drauf ne dicke Kerze ein paar Steine in passender Farbe dabei Efeu und ein Blümchen vom Feld dabei fertig

Pfeil nach rechts in beige, Äpfel drauf Efeuplätter dazu und ein helles schönes Blümchen

Pfeil nach rechts oder schau mal bei der Herbstdeko gibt es schon zu kaufen, finde die Fliegenpilze so schön

viel Spaß und schreib mal für was du dich entschieden hast Lächeln

lg
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.08.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Thaimaus,
für einen 60. Geburtstag würde ich nicht allzu bunte Tischdeko benutzen. Vielleicht Tischläufer in 2-3 verschiedenen Farben abwechselnd auf die Tische verteilen, passende Kerzen und vielleicht, um das Ganze etwas eleganter zu gestalten, Serviettenringe besorgen.
Ich persönlich finde diese Seite ganz gut. Hat mir bei meiner Sommerdeko geholfen. Ansonsten gibt es ja auch noch diverse Onlineshops, die sowas anbieten. Habe dir da mal einen rausgesucht, der vielleicht passen könnte --Link-- .
Ich hoffe ich konnte dir da etwas weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben