Einladung zum 20. und 40. Geburtstag


Mitglied seit 30.01.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

brauche dringend Hilfe! Mein Sohn wird im November 20 und ich einen Tag später 40. Natürlich feiern wir mit der Verwandschaft zusammen, aber wie gestalte ich da die Einladungskarten. Bin sonst sehr kreativ, aber mir fällt einfach nichts dazu ein.

LG ginimaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2008
68 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hy!

Laubblätter sammeln-trocknen lassen-die getrockneten Blätter mit den Namen eurer Gäste beschrieften.
Buntes oder weißes Bastelpapier zu einer Karte falten und auf die Vorderseite das Blatt mit dem Namen kleben.

Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2008
68 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hy!

Ist natürlich nur die Außenseite und innen könnt ich mir gut vorstellen.

Liebe Gäste wir laden euch recht herzlich zum unserem 60. ein (Sohn 20. und selbst 40.)

Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.01.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

danke für den Tip. Das mit der 60 habe ich ja auch schon im Hinterkopf gehabt, aber es so schwer etwas zu gestalten, wenn doch unsere beiden Interessen so verschieden sind. Mir fehlt halt noch so`n cooler Spruch.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2009
1.199 Beiträge (ø0,23/Tag)

"zwei Mal er bin ich"

oder: an meinem 20. Geburtstag hat sich meine Welt verändert, denn "Name Sohn" kam in mein Leben. Mal sehen, wie sich die Welt für "Name Sohn" an seinem 20. Geburtstag ändert."

Oder aus seiner Sicht "meine Mutter ist nun doppelt so alt wie ich, sieht aber keinen Tag älter aus als 20!"

Viel Spaß!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.01.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ja richtig super deine Sprüche, daraus kann ich gewiss was machen! Mir ist immer noch nichts eingefallen, ausser 2 x 20 = 40.

Vielen Dank!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2009
1.199 Beiträge (ø0,23/Tag)

Sehr gern geschehen! Ich bin selber grade dran, einen Einladungstext für meinen 40. zu entwerfen... die Überschrift steht schon "Einladung zum 22. Jahrestag meines 18. Geburtstages".

Bin noch am Überlegen, ob ich folgenden Text mit auf die Rückseite schreibe:

Frauen mit 40 wissen, dass Champagner zu jeder Tageszeit schmeckt.
Frauen mit 40 wissen, wie man richtig küsst.
Frauen mit 40 wissen, dass Schokolade ein Wundermittel sein kann.
Frauen mit 40 wissen, wie wichtig es ist, sich auf jemanden ganz und gar verlassen zu können.
Frauen mit 40 wissen, dass ein Herz in Größe XL wichtiger ist als ein Designerfummel in Größe S.
Frauen mit 40 wissen, dass Kinder manchmal besonders süß sind, wenn sie nicht da sind.
Frauen mit 40 wissen, wie man einen Knopf für die Ewigkeit annäht.
Frauen mit 40 wissen, wie lang ein Elternsprechtag werden kann.
Frauen mit 40 wissen, dass Mut zum Risiko in der Küche viel wichtiger ist als ein Kochbuch.
Frauen mit 40 wissen, dass man ohne Handy überleben kann aber niemals ohne gute Freunde.
Frauen mit 40 wissen, dass die Universalferndienung nur von einem Mann erfunden worden sein kann.
Frauen mit 40 wissen, dass der Einfluss von Badezimmerwaagen auf die weibliche Psyche maßlos überschätzt wird.
Frauen mit 40 wissen, wie man eine Wohnung so einrichtet, dass sie ein Zuhause wird.
Frauen mit 40 wissen schon fast alles!

Vielleicht findest Du was ähnliches zu Männern mit 20? Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.01.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallöchen,

eine Einladung für jeden einzelnen wäre ja auch garnicht so dramatisch, aber es soll ja nur eine Einladung sein und da muß es ja auch ein bisschen zusammen passen, was man schreibt.
Die Überschrift und der Text gefallen mir auch sehr gut, habe ich schon mal im Internet gelesen.
Hab ja noch ein paar Tage zum Überlegen!
LG ginimaus
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben