Unterhaltung auf meiner Geb.party

zurück weiter

Mitglied seit 17.06.2009
1.518 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo Leute,

am 06. Januar möchte ich gerne meine Freunde zum Essen einladen und Abends ein Buffet machen! Ich möchte den Abend zu was ganz besonderem machen und daher überlege ich schon die ganze Zeit, was ich machen könnte. Ich suche nach tollen Ideen, dass niemandem langweilig wird und alle Spaß haben. Wir sind ca. 6-7 Leute.

Ich dachte schon an sowas wie, dass alle an einem Tisch hocken, ich lege lauter Süßigkeiten auf den Tisch (etc.) und dann bastelt sich jeder was und am Ende wird ausgelost, wer welches Süßigkeiten-Bastelei bekommt.

Nach solchen Ideen suche ich. Sowas sieht man doch auch oft beim Perfekten Dinner in VOX, aber mir fällt leider nichts mehr ein.

Euch vielleicht?

Ich google schon wie eine wilde.... traurig

Glg
Shanai
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2006
21.252 Beiträge (ø3,16/Tag)

Huhu

na die Runde (Anzahl Personen) eignet sich doch perfekt für "Activity" (die Erwachsenen-Version),

Aus Süßigkeiten Figuren machen find ich persönlich ziemlich öde

Liebe Grüße Daina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.04.2004
6.446 Beiträge (ø0,88/Tag)

Ich hab leider keine Idee, bei unseren Feiern oder überhaupt, wenn Freunde kommen und wir essen und trinken was, dann haben wir eigentlich immer eine aktive Plauderei oder Unterhaltung am Laufen, da würde sich keiner freuen, wenn dann jemand mit so einer organisierten Bespaßung oder Beschäftigung käme.

Ich weiß, das war nicht die Frage Na! , aber ich finde immer, Erwachsene können so einen Abend einfach nett miteinander verbringen, ich hätte da keine Angst, dass sich irgend´jemand langweilen könnte.

Allerdings - fällt mir grad ein - ab und zu haben wir das Ganze auch schon mit nem Julklapp verbunden, da bringt jeder was richtig "tolles" Lala mit - also nichts doofes, kaputtes oder so, sondern meist was eher "orginelles" ... was man selber nicht wirklich braucht..... wir hatten da viel Spaß bei...... da kamen kitschige Sammeltassen, Uralt-DVD`s (ich hatte mal "Es geschah am ellichten Tag".... oder Bücher oder gaaaanz kitschige Vase - naja, eben sowas.....
Und dann kann man halt julklappen, würfelt zwischendurch immer mal....... und bringt trotzdem nicht so ein "Beschäftigungsgefühl" mit rein.

Es sei denn, es soll ein Spieleabend werden. Du kennst deine Leute ja besser.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lass einfach laufen, das wird bestimmt auch so ein schöner abend.

lg doris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2006
21.252 Beiträge (ø3,16/Tag)

Boah um die DVD beneide ich dich Lachen Kam Montag im TV auf ZDF hab ich natürlich geschaut

Liebe Grüße Daina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.04.2004
6.446 Beiträge (ø0,88/Tag)

ehrlich BOOOIINNNGG.... .... ich hab erst ab 22 Uhr geguckt "Der fremde Sohn"...war auch sehr gut....
aber gehört nicht hier in den Fred, was????? *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber beim Julklapp haben wir schon echt total witziges Zeug zusammengeschleppt, da wurde soviel gelacht, wenn sich dann alle gegenseitig das Zeug wieder wegwürfeln....... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , meist ist doch ein Teil dabei, dass jeder gern haben will Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.06.2009
1.518 Beiträge (ø0,28/Tag)

Danke erstmal für die Tipps, aber so Gesellschaftsspiele sind ehrlich gesagt nicht so mein Ding...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 29.09.2003
2.311 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,

ich finde auch, wie Doris sagt, das Organisieren einer "Beschäftigung" kann voll in die Hose gehen. Sorg für gutes Essen und Trinken, schöne Musik und eine gemütliche Atmosphäre. Alles Andere kommt von allein. Bei so einem kleinen Kreis ist das doch kein Problem. Ich würde mich genötigt fühlen, wenn ich so Sachen machen müsste.

Aber wie oben schon gesagt, Du kennst Deine Freunde besser und vielleicht ist ja auch bei Euch alles anders.

LG

christina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2006
21.252 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hast du schonmal Activity für Erwachsene gespielt?

Das ist sowas von witzig... nicht vergleichbar mit Monopoly oder Nilpferd in der Achterbahn

Liebe Grüße Daina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.06.2009
1.518 Beiträge (ø0,28/Tag)

Ja aber so Gesellschaftsspiele find ich jetzt nicht richtig für meinen Abend... irgendwie.... hm
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2010
9.643 Beiträge (ø1,84/Tag)

Pfeil nach rechts Sowas sieht man doch auch oft beim Perfekten Dinner in VOX, aber mir fällt leider nichts mehr ein. Pfeil nach links

Hast du dir dabei auch mal die Reaktionen der Gäste auf die meisten dieser Aktionen und Darbietungen angeschaut ;)? Die allerwenigsten sind davon begeistert und müssen sich ein "Naja, war ne nette Idee" regelrecht rauswürgen *g*.

Was ich mir eventuell noch vorstellen könnte, wäre sowas im Stil der Quiz-Abende in manchen Kneipen. Also, Quizfragen in Paaren/Teams beantworten und die mit den meisten richtigen Antworten gewinnen neben Ruhm und Ehre eine Kleinigkeit wie eine Flasche Sekt. Sowas in der Hinterhand kann helfen, wenn die Stimmung Richtung Langeweile und betretenes/vollgefuttertes Schweigen zu kippen droht. Aber auch nur dann würde ich es rausholen, nicht wenn alle sich gut amüsieren und unterhalten. Dann tötet das einfach zu schnell die gute Stimmung.

GLG, Elphi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.04.2004
6.446 Beiträge (ø0,88/Tag)

Julklapp ist kein Gesellschaftsspiel Na! .... das ist eher wie ne Würfeltombola.... Na! Na! Na!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.05.2004
7.704 Beiträge (ø1,05/Tag)

Hallo,

sorry, aber Du willst an Deinem 21. Geburtstag Deko aus Süßigkeiten basteln lassen? BOOOIINNNGG....

Und findest aber Activity vergleichsweise blöd? BOOOIINNNGG....

Also, in dem Alter habe ich kein Animationsprogramm gebraucht, um mich auf einem Geburtstag einer Freundin zu amüsieren. Gutes Essen, lecker Getränke und dann läuft das schon...

Aber Süßigkeitenbasteln... Sicher nicht!

Beste Grüße
Tsunami
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2006
21.252 Beiträge (ø3,16/Tag)

Naja ich brauchte auch noch ne Bespaßung auf unseren Partys... aber vielleicht läuft das bei Shanai so, vielleicht kommen die Leute da nicht wirklich in Schwung.

Aber Süßigkeitenbasteln find ich sowas von gähnendlangweilig, da wird die Party erstrecht sterbensöde.
Dann kannst auch gleich gemeinsam T-Shirts batiken oder ne Häkelrunde ansetzen

Liebe Grüße Daina
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 04.08.2008
9.740 Beiträge (ø1,68/Tag)

Achtung, OT

Ich stelle fest, dass junge Menschen von heute nicht mehr in der Lage sind, eine zünftige Fete zu feiern ohne dass es entweder in ein Komasaufen abgleitet oder gähnend langweilig wird. Persönliche Erfahrung eines zweifachen Vaters... na dann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.04.2004
6.446 Beiträge (ø0,88/Tag)

Genau, wir ham "früher" noch die Zieharmonika rausgeholt und "Am Brunnen vor dem Tore" geträllert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
WAR EIN SPAAHAAßßß!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (ham wir natürlich auch nicht mehr gemacht... aber mein Onkel Paul Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


Skippy, das liegt vielleicht auch daran, dass viele Kinder einfach von Anfang an immer alles durchorganisiert und vorgeplant serviert bekommen haben.
Guckt euch Kindergeburtstage heute an, wenn da nicht ein Highlight das nächste jagt, wenn man nicht einer immer noch den anderen übertrumpft, irgendein Event organisiert und dann noch die Gäste mit Geschenken eindeckt, wird das nix mehr....Ohne Bespaßung von außen können viele sich nicht mehr selbst "unterhalten".
Dann sitzen die Kinder da und gucken dich groß an: und was machen wir JETZT ????
Das ist eigentlich so schade.
Da geht auch soviel Phantasie verloren bzw. entsteht gar nicht erst.

OK - auch OT...... oder?


Shanai - mach doch Karaoke Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten
zurück weiter