Hochzeitsspiele

zurück weiter

Mitglied seit 02.06.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Abend liebe Leute,

die Schwester meines Freundes heiratet im Sommer... und da frage ich mich jetzt, was könnten wir als Spiel mit einbringen? :)

Ich bedanke mich schon mal für hilfreiche Antworten :)

Lg LaEpona
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.10.2005
92 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

Auch bei uns gab es vor kurzem eine Hochzeit. Dieses Spiel kam gut an:

- Gäste schreiben Dinge auf Karten, die sie mit dem Brautpaar verbinden.
- Das Brautpaar muss diese dann erraten, wie bei Activity (also Pantomime, Zeichnen...)
- Bei spezielleren Sachen folgte noch eine kleine Erklärung Na!

Da auf Hochzeiten immer 2 Familien sowie Freunde und Kollegen aufeinandertreffen, kommen da meist verschiedene und witzige Sachen zusammen. Und zusätzlich erinnert man sich an frühere, lustige Aktionen mit den Beiden Lachen


LG Jade
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.06.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)

Die Braut muß ihren frisch angetrauten Ehemann an den Wadeln erkennen.
Der Braut werden die Augen verbunden, einige Männer sitzen in einer Reihe, natürlich auch der Bräutigam, alle heben ihre Hosenbeine in die Höhe und nun muß die Braut die Füße, bzw, die Wadeln der Männer angreifen und IHREN Mann herausfinden, recht lustig.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.06.2014
27 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich kenne da ein richtig böses und lustiges Spiel. Die Braut und der Bräutigam werden auf einen Stuhl gesetzt und dann erzählt man ihnen eine Geschichte über das Essen. Zum Beispiel als er nach Hause kam hatte sie ich eine Erbsensuppe gemacht. Danach fütterte sie die Katze. Neben dem Erzähler steht dann jemand der immer die entsprechende Dose in die Hand nimmt und die Etiketten bei der Erwähnung abreisst. Am Schluss bekommt das Paar dann einen Korb mit unbeschrifteten Dosen und darf sich später bei der Öffnung überraschen lassenLächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.03.2014
120 Beiträge (ø0,03/Tag)

Zu der Hochzeit von meiner Cousine und ihrem Mann wurde traditionell das "Baumstamm sägen" durchgeführt. Da die Säge aber fast stumpf war, war es für die Braut nicht so angenehm.

Bei einem anderen Spiel mussten sie sich Rücken an Rücken setzen. Dazu haben sie beide jeweils zwei Blätter bekommen. Auf dem einen war ein Teufelchen (sollte meine Cousine darstellen) auf dem anderen ein Engelchen (ihr Mann). Nun haben die Trauzeugen die unterschiedlichsten Fragen gestellt, z.B. Wer hat bei euch die Hosen an? Daraufhin sollten sie die Karte mit dem Abbild der Person hochhalten, auf die die Antwort zutrifft. In dem Fall hielten beide die Teulfelchen-Karte hoch – also meine Cousine.^^ Das Spiel war auch sehr lustig.

Es gibt aber noch viel mehr Spiele, die auch mit den Gästen zusammengespielt werden können. Auf diversen Hochzeitsseiten werden solche Spiele erklärt. Ich habe mal fix "Hochzeitsspiele" bei Google eingegeben. Schau mal hier drauf und da finde ich die zwei Seiten ganz gut.
>Links von Admin entfernt --> Googlesuche: "Traditionell und witzig: Hochzeitsspiele, die im Trend liegen" sowie "Spielanleitungen für Hochzeitsspiele"<
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)

Wir haben schon viele verschiedene Sachen auf Hochzeiten miterlebt.

1. Luftballons steigen lassen: Es werden KArten vorbereitet, die an das Brautpaar adressiert sind und an mit Helium gefüllte Ballons gebunden. Die Gäste schreiben etwas auf die KArte was sie mit oder für das Brautpaar machen wollen, wenn die Karte zurückgeschickt wird. Aufpassen, dass die Karte nicht zu schwer wird, da der Ballon ja auch hochsteigen soll! Sieht total schön aus!

2. Einen Postkasten auf der Hochzeit aufstellen, Zettelblock und Stifte daneben. Dann können die Gäste während der Hochzeit alles mögliche aufschreiben und in den Kasten stecken. Der Briefkasten darf erst ein Jahr nach der Hochzeit geöffnet werden!

3. Eine Verkleidungskiste auf der Hochzeit in einer Ecke deponieren und einen Fotoapparat auf Stativ davor. Die Gäste können sich zB Hüte Perücken usw. aufsetzen und per Selbstauslöser Fotos machen. Kommen ganz nette Sachen zusammen.

4. Brautpaar sitzt beim Essen. Es werden verschiedene Schilder vorbereitet und hinter dem Rücken des Paares hochgehalten. z. B. müssen alle Gäste aufstehen, die Kinder haben. Das Paar muss raten, was auf dem Schild steht. ( kann man ganz variieren! z. B. alle Frauen die keinen BH tragen, alle die heute schon Sex hatten . ...)

mehr fällt mir grad nicht ein....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2004
8.701 Beiträge (ø1,2/Tag)

Hallo LaEpona,

es ist zwar kein Spiel - aber eine nette Erinnerung für das Brautpaar: Ich habe für unsere Hochzeit ein großes Plakat bei einem befreundeten Maler machen lassen (Hochzeit von ..... am ......). Bei uns gab es ein Gruppenfoto, das wurde später auf einen dafür vorgesehenen Platz geklebt und alle Gäste haben auf dem Plakat während der Hochzeit unterschrieben. Das hing dann - weil dort eigentlich jeder unserer Gäste irgendwann vorbei kam - an der Toilettentüre Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Du kannst auch von allen Gästen jeweils ein Bild machen und daraus eine Collage erstellen oder ein Fotoalbum, wo die Gäste neben ihrem (dann einzufügenden Bild) noch gute Wünsche da lassen können.


LG
Dachsi


Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2009
524 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

also ich finde Hochzeitsspiele das Schrecklichste und Albernste, was es gibt....
Man ist doch nicht auf einer Kinder-Fete Jajaja, was auch immer!

LG
Schlippchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2004
8.701 Beiträge (ø1,2/Tag)

Schlippchen, ich glaube nicht, dass man das so generell sagen kann! Es kommt ja auch auf die Gäste und all die anderen Gegebenheiten an. Ab und zu kann ein nettes Spiel oder eine Einlage die Stimmung auch auflockern. Wenns aber zu viel und zu albern wird, kann es natürlich auch schnell mal umschlagen! Da ist halt Fingerspitzengefühl angesagt, was gerade passt und was nicht. Meiner Meinung nach zumindest.


LG
Dachsi


Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2014
15 Beiträge (ø0/Tag)

folgende Spiele kamen bei der letzten Hochzeit sehr gut an:

- Wie gut kennt ihr eure Gäste?
wurde oben auch schon genannt. Es wurden Zettel auf den Tischen verteilt mit verschiedenen Aussagen und das Brautpaar musste dann raten, was es war (Anzug, Kleid, Brille, Beamte, Landwirtschaft, alle die an dem Tag einen Kuchen gebacken hatten usw.)

- das Kutscherspiel
ein Trinkspiel, bei denen mehrere Gäste + Brautpaar eingebunden sind
es wird eine Geschichte vorgelesen und die entsprechenden Leute müssen aufstehen und um den Stuhl laufen, wenn zu spät --> trinken

- Dichterwettstreit
auf den Tischen wurden Zettel ausgeteilt mit 7 Begriffen (ohne Zusammenhang und teilweise sehr lustig)
der Tisch musste dann daraus ein Gedicht erstellen, in denen die Begriffe alle vorkamen und was zum Brautpaar passt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2006
8.400 Beiträge (ø1,3/Tag)

Ich denke, liebe Claudi, die Hochzeit ist rum ...


LG
Cleo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2011
1.134 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallöchen,

ich war vor ein Paar Jahren Trauzeugin und da wurde schon erwartet das man da bisschen was zur Stimmung beisteuert.

Ich hab dann Romeo und Julia gemacht. War wirklich witzig.

Vorweg besorgt werden sollte:
Zwei Federboas (ich hab keine bekommen und hab einfach ein Schild gemacht auf dem Vogel 1 und Vogel 2 stand Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
Ein paar Äste/Zweige
2 Kinderschwerter (oder eben aus Pappe basteln)

Gebrauch werden:
Romeo und Julia (das Brautpaar)
2 Vögel (bei mir waren es die Schwestern des Bräutigams)
2 Bäume (zwei gestandene Männer)
2 Personen für die Bank (wir hatten die Väter des Ehepaars)

Dann liest man eine Geschichte vor. Findet sich sicher im Internet bzw. hab ich die noch auf dem PC.
Die Geschichte hat Lücken wie Romeo sagte zu seiner Julia.... dann muss improvisiert werden. Die Vöglein zwitscherten ein Lied.... (die Vögel haben bei uns ihren Job total motiviert durchgeführt Lachen )...
usw.

es war ein riesen Spaß und alle waren begeistert.

LG Pepps
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.10.2013
6 Beiträge (ø0/Tag)

Ja, schwieriges Thema. Man sollte es auf jedem Fall nicht übertreiben mit der Spielerei. Aber 2-3 lustige Spiele sind auf jeder Hochzeit drin.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.07.2016
35 Beiträge (ø0,01/Tag)

es gibt schon einige lustige ideen, vielleicht kannst du ja ein paar freunde oder kinder bitten, etwas kleines einzustudieren? oder ihr macht eine art talentwettbewerb und der gewinner darf als erstes zum buffet? :D
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2005
4.741 Beiträge (ø0,67/Tag)

na dann... na dann...

Nach fast 3 Jahren dürften die Vorbereitungen allerdings schon abgeschlossen sein ....... ähm ..... hoffe ich doch mal fürs Brautpaar. 11.11.11:11
Zitieren & Antworten
zurück weiter