möchte ein Ragout für meine Schwester kochen mit Wildlachs/Seelachs und Gurken/Zucchini


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 23.09.2008
1.984 Beiträge (ø0,35/Tag)

hallo,
ich suche schon seit langem nach einem Rezept im CK, daß von meiner Schwester ist. Finde aber nichts. Sie hat Gurken oder Zucchinis, Kartoffeln und Schalotten in Magarine angedünstet und mit Reismilch aufgegossen, gekocht. Irgendwie und irgendwann wird Lachs darin gargezogen. Ich habe das Essen bei ihr auch schon gegessen und es war wirklich lecker. Nur sagt sie mir nicht, wie sie es genau kocht, ausser eben was sie drin hat. Vielleicht hörte ich auch nie richtig zu? Ich weiss aber, daß sie es im CK gepostet hat und da sie Allergiker ist, muß es hier gewesen sein.

Vielleicht kann mir aber auch jemand mit einem eigenen Rezept aushelfen? Ich will sie nächsten Freitag überraschen, allerdings darf auf keinen Fall Kuhmilch drin sein und nur sparsame Gewürze (Dill usw.), keine Fertigbrühen oder sowas und auch kein Weizen.

Tschüs
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2005
13.967 Beiträge (ø1,99/Tag)

Ragout Schwester kochen Wildlachs Seelachs Gurken Zucchini 296971475

hast du es denn schon mit dem Nick deiner Schwester versucht? Ich würde dann eingeben: Nick Reismilch Kartoff* und dann überall suchen Na!



Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
Ragout Schwester kochen Wildlachs Seelachs Gurken Zucchini 4239474211
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2007
1.262 Beiträge (ø0,2/Tag)

hallo!
das klingt ganz nach einer Variation von Schmorgurken!
guck mal unter Schmorgurken und geb dann noch Zucchini dazu und lass den Lachs darin garziehen.
Liebe Grüße
Alina
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 23.09.2008
1.984 Beiträge (ø0,35/Tag)

hallo,
es stimmt-so ein Schmorgurkenrezept und dank eurer Suchwörter habe ich es heute morgen auch gefunden.

Gurken-Kartoffelragout (-suppe), glutenfrei-milchfrei-eifrei und bedingt "fruktosearm".

Lieben Dank und das gibt es nächsten Freitag.

Tschüs
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2007
1.262 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo!
Schön, dass du es gefunden hast! dann lass es dir am Freitag mal schmecken! Lachen
mir gefällt die Idee mit dem Lorbeerblatt zu dem Lachs und dann ein bißchen püriert auch gut. Vielleicht werde ich das das nächste Mal auch machen.
Ich gebe brigens etwas später beim schmoren noch immer eine grob gewürfelte Tomate dazu.
Mir schmeckt das ganz gut so
Liebe Grüße
Alina
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 23.09.2008
1.984 Beiträge (ø0,35/Tag)

hallo,
das Essen hat meiner Schwester gut geschmeckt. Sie kam aber extra früher vorbei und wir haben es zusammen gekocht. Es gab geschnittenen Toast dazu und meine Töchter fanden das Essen auch sehr lecker.

Meine Schwester ist inzwischen schon zu Hause und die Kinder schlafen, aber mein Mann meinte ganz spontan, daß es das jeden Freitag geben sollte.

danke nochmal für eure Such-Hilfe,
Tschüs
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2007
1.262 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hey Swenja!
Das klingt doch alles nach einem schönen Abend!

Toasts passen in der Tat gut dazu. Ebenso aber auch Kartoffeln!
Dann kann man ein wenig abwechseln wenn es das ab jetzt öfters gibt Na!
Ein Schluck Weisswein macht sich auch gut darin, aber je nachdem wie vorsichtig ihr da wegen den Kindern seid, passt auch Essig
liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.